Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2009, 19:23   #21
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Mein Wissen sagt, das M73 Motorchen nur mit sg. longlife-vierelektroden Kerzen bestueckt sein sollten. Wenn Du also die normalen Kerzen reingeschraubt haettest, sind Unregelmaessigkeiten schon moeglich...
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 19:30   #22
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Mein Wissen sagt, das M73 Motorchen nur mit sg. longlife-vierelektroden Kerzen bestueckt sein sollten. Wenn Du also die normalen Kerzen reingeschraubt haettest, sind Unregelmaessigkeiten schon moeglich...

Die original BMW Kerzen haben nur 2 Elektroden, wenn ich mich recht erinnere...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 19:37   #23
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Die original BMW Kerzen haben nur 2 Elektroden, wenn ich mich recht erinnere...
Nein, die originaellen NGK's sind mit vier Elektroden bestueckt
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 19:40   #24
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Nein, die originaellen NGK's sind mit vier Elektroden bestueckt

Gut, dann hab ichs falsch in Erinnerung, hab in letzter Zeit so viele Autos nebenbei in den Händen gehabt....
Jetzt noch nen E34 535i, und wenn der fertig ist, dann reichts mir auch mit dem Gebastel.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 21:17   #25
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Olwechsel, Siebe, Magnet, Kügelchen und evtl. Wandler.
Muss mal sehen, wie das da drin alles so aussieht.
Er schaltet ja nun auf einmal wieder perfekt...aber ich trau dem Frieden nicht.
Naja, ne Revision ist was anderes - nen normaler Service mal vom Wandler abgesehen. Hört sich ja an, als ob Du das selbst machen willst...

Man sieht übrigens nicht, was da im getriebe so los ist, wenn nur die Ölwanne ab ist

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Vielleicht komm ich aber auch mit nem normalen Service bei weg.
Vermute ich auch, denn mach nicht immer hier und da was

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Vermutlich hing das komische Schaltverhalten des Getriebes mit den Katproblemen und dem quasi nicht mehr vorhandenen Motorlauf zusammen.
Jop, vernünftige Ansicht.


Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Achja, der Anlasser verabschiedet sich wohl auch gerade.
Weshalb denkst Du das? *klong* ?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 21:18   #26
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Weshalb denkst Du das? *klong* ?
Ja, *klong*.....ich kotz bald...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 21:19   #27
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Nö, da verabschiedet sich nichts...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 22:43   #28
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Nö, da verabschiedet sich nichts...
War aber vorher nicht.
Was ist das?
Der bleibt ja manchmal sogar hängen bei der Startautomatik.
In Ordnung ist das ja so nicht.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 22:49   #29
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Was meinst Du mit hängen?

Ja, das klong kommt vom Anlasser, der schon kurz hängen bleibt und dann gegen das dünne Ritzel schlägt (hättest Du eine Schalter, wäre das serh viel leiser9.

Das haben so viele Fuffis...passiert nichts. Man kann den Anlasser ausbauen, auseinandernehmen und neu fetten, dann wird das weg sein - aber das ist ein übler Aufwand!

Gut, aber erklär mir nochmal, was Du mit "richtig hängen" meinst? Rattert der da noch lustig weiter obwohl der Motor gestartet hat?
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 22:55   #30
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Was meinst Du mit hängen?

Ja, das klong kommt vom Anlasser, der schon kurz hängen bleibt und dann gegen das dünne Ritzel schlägt (hättest Du eine Schalter, wäre das serh viel leiser9.

Das haben so viele Fuffis...passiert nichts. Man kann den Anlasser ausbauen, auseinandernehmen und neu fetten, dann wird das weg sein - aber das ist ein übler Aufwand!

Gut, aber erklär mir nochmal, was Du mit "richtig hängen" meinst? Rattert der da noch lustig weiter obwohl der Motor gestartet hat?
Nein, er dreht manchmal nicht, wenn ich den Schlüssel drehe.
Dann gibts nur ein Summen, und ich muss noch mal starten.
Meistens startet er ganz normal, aber bisweilen schlägt er schon ganz schön.
Ich denke, dass da ein Zahn vom Ritzel abgebrochen ist, zumindest hört sichs so an.
Kam auch über Nacht, ist sporadisch, wird aber gefühlt etwas mehr.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: unrunder Lauf 750i E32 mann0067 BMW 7er, Modell E32 5 19.10.2007 07:52
Motorraum: unrunder Lauf 730i warp735 BMW 7er, Modell E38 5 28.07.2006 13:31
Motorraum: Unrunder Lauf im Stand Homer76 BMW 7er, Modell E32 8 05.08.2004 07:30
Brauche Euren Rat... 740i oder 750i??? SaKu BMW 7er, Modell E38 25 03.01.2004 17:33
UNRUNDER LAUF biemer BMW 7er, Modell E32 3 18.07.2003 14:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group