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BMW 7er, Modell E38
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Alt 21.04.2009, 19:02   #11
Stinger
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Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
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@modtta4455
begalstärke ~12,5mm
trägerplatte 6mm

@dd
ja hast schon recht ist nicht unbedingt nötig, kosten nicht viel drum dacht ich gleich mal mit neu machen das da so ein "rattenschwanz" mit dranhängt wusste ich leider nicht.

drum morgen mal schaun, evtl lass ich in diesem fall halt die alten bleche denn die radlager vorn scheinen noch absolut einwandfrei zu sein.

gruss,
uwe
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Alt 21.04.2009, 20:49   #12
opa12
Der wie ein Panzer bremst
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Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
Mal eine frage wieso wechselst Du die Bleche???
Weil alle E38 haben dieselben Bleche auch der Protektion.
Habe diesen Umbau anfang letztes Jahr bei @Mauy mit kompletten neuteilen(Sättel,Scheiben,Beläge usw) gemacht die Bleche waren nicht nötig.
Mfg DD
Genau, habe vor meinem Protection Umbau Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/730d-...ml#post1128866
die Teilenummern der Bleche verglichen und das ist bei allen wie DD schon sagte gleich.
Muss also nicht getauscht werden.
Und wenn dabei das Radlager draufgeht würde ich das auf keinen Fall machen.
Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

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Alt 03.07.2009, 02:35   #13
Stinger
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Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
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hallo,
ein kurzes erstes fazit :
nach ~1500 gefahrenen km kann ich für mich persönlich sagen das ich sehr zufrieden bin. zumindest subjektiv hat sich das bremsverhalten gebessert.
auch habe ich die bremsscheiben in die fahrzeugpapiere eingetragen bekommen wie ich in einem anderen beitrag geschrieben hatte.
über sinn oder unsinn der protects kann man sich trefflich streiten, jedoch war das einzige was mehrkosten als der normale scheiben/belagwechsel gekostet hat die anderen bremssattelhalter. und diese sind eben auch nur einmal fällig.
für mich eine sinnvolle sache.

gruss,
uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 16:17   #14
werty
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Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Was macht das Flattern ?
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Alt 03.07.2009, 16:21   #15
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
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hi, null und garkein flattern.

die entscheidende massnahme hierzu war allerdings die räder AUF dem wagen nachzuwuchten. danach echt nix mehr mit flattern, weder beim bremsen noch beim fahren.

gruss,
uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 21:29   #16
mm.dicker
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Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
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@opa12

ich fahre auch einen 730d von Bj 01 und ich hab vorne eine 4Kolbenfestsattelbremse drin. Wieso hast Du auf eine Schwimmsattelbremse umgebaut oder gabs den 730 mit versch. Bremsen.

Fahre den Hobel noch nicht so lange.

Gruß M
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 09:34   #17
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Vor allem wohl weil die Scheibe de Protection Bremsanlage 348mm statt 316mm Durchmesser hat.
Genauere Infos z.B. hier
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/v12-b...en-114595.html
oder hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/730d-...er-112581.html
oder Protection oder Panzer in der Suchfunktion.
Lg Franz
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 10:11   #18
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
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Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Die Scheibe ist für die 4-Kolben Zangen zu dick.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 14:16   #19
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Auf dem Bild hab ich nen Satz Stahlflex Bremsleitungen für mit ASC entdeckt. Wo kommen die denn her? Ich such seit Tagen und find die irgendwie immer nur ohne ASC. Die 4 langen Schläuche sind zwar gleich aber die zwei kurzen fehlen ja. Is da ne "Anleitung" dabei wo die kurzen zu finden sind? Was kost der Spaß?
Fragen über Fragen.Hab gestern auch die Vorderachsbremse komplett neu belegt und hab dran gedacht bevor ich die Tage noch die Bremsflüssigkeit wechseln lass und und hinten auch noch neu beleg auch noch auf Stahlflex umzurüsten.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 19:37   #20
flori0815
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wieso eigentlich soviel für die Protection Bremse ausgeben

Ich hatte mal vor kurzem einen direkten Vergleich mit meinem 750i VFL und einem 740i FL und bin bei beiden bei der gleichen Geschwindigkeit in die Eisen gestiegen.
Die 750er Bremsen (original) ziehen wie die Sau...was bringen da andere?
Ne verbesserte Verzögerung von -2 Meter beim Bremsweg?

Meine Bremsen warte ich regelmäßig und die Flüssigkeit wird alle 2 - 3 Jahre gewechselt. Je nach Laufleistung und Messgerät.
Die sind doch bei guter Pflege ziemlich gut die Bremsen oder nicht?
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