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BMW 7er, Modell E38 |
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21.04.2009, 19:02
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
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@modtta4455
begalstärke ~12,5mm
trägerplatte 6mm
@dd
ja hast schon recht ist nicht unbedingt nötig, kosten nicht viel drum dacht ich gleich mal mit neu machen  das da so ein "rattenschwanz" mit dranhängt wusste ich leider nicht.
drum morgen mal schaun, evtl lass ich in diesem fall halt die alten bleche denn die radlager vorn scheinen noch absolut einwandfrei zu sein.
gruss,
uwe
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21.04.2009, 20:49
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#12
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Zitat:
Zitat von DerDicke
Mal eine frage wieso wechselst Du die Bleche???
Weil alle E38 haben dieselben Bleche auch der Protektion.
Habe diesen Umbau anfang letztes Jahr bei @Mauy mit kompletten neuteilen(Sättel,Scheiben,Beläge usw) gemacht die Bleche waren nicht nötig.
Mfg DD
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Genau, habe vor meinem Protection Umbau http://www.7-forum.com/forum/4/730d-...ml#post1128866
die Teilenummern der Bleche verglichen und das ist bei allen wie DD schon sagte gleich.
Muss also nicht getauscht werden.
Und wenn dabei das Radlager draufgeht würde ich das auf keinen Fall machen.
Lg Franz
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03.07.2009, 02:35
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
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hallo,
ein kurzes erstes fazit :
nach ~1500 gefahrenen km kann ich für mich persönlich sagen das ich sehr zufrieden bin. zumindest subjektiv hat sich das bremsverhalten gebessert.
auch habe ich die bremsscheiben in die fahrzeugpapiere eingetragen bekommen wie ich in einem anderen beitrag geschrieben hatte.
über sinn oder unsinn der protects kann man sich trefflich streiten, jedoch war das einzige was mehrkosten als der normale scheiben/belagwechsel gekostet hat die anderen bremssattelhalter. und diese sind eben auch nur einmal fällig.
für mich eine sinnvolle sache.
gruss,
uwe
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03.07.2009, 16:17
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Was macht das Flattern ?
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03.07.2009, 16:21
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
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hi, null und garkein flattern.
die entscheidende massnahme hierzu war allerdings die räder AUF dem wagen nachzuwuchten. danach echt nix mehr mit flattern, weder beim bremsen noch beim fahren.
gruss,
uwe
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04.07.2009, 21:29
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
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@opa12
ich fahre auch einen 730d von Bj 01 und ich hab vorne eine 4Kolbenfestsattelbremse drin. Wieso hast Du auf eine Schwimmsattelbremse umgebaut oder gabs den 730 mit versch. Bremsen.
Fahre den Hobel noch nicht so lange.
Gruß M
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05.07.2009, 10:11
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#18
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Die Scheibe ist für die 4-Kolben Zangen zu dick.
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05.07.2009, 14:16
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#19
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Auf dem Bild hab ich nen Satz Stahlflex Bremsleitungen für mit ASC entdeckt. Wo kommen die denn her? Ich such seit Tagen und find die irgendwie immer nur ohne ASC. Die 4 langen Schläuche sind zwar gleich aber die zwei kurzen fehlen ja. Is da ne "Anleitung" dabei wo die kurzen zu finden sind? Was kost der Spaß?
Fragen über Fragen.Hab gestern auch die Vorderachsbremse komplett neu belegt und hab dran gedacht bevor ich die Tage noch die Bremsflüssigkeit wechseln lass und und hinten auch noch neu beleg auch noch auf Stahlflex umzurüsten.
Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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05.07.2009, 19:37
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#20
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Gast
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Wieso eigentlich soviel für die Protection Bremse ausgeben
Ich hatte mal vor kurzem einen direkten Vergleich mit meinem 750i VFL und einem 740i FL und bin bei beiden bei der gleichen Geschwindigkeit in die Eisen gestiegen.
Die 750er Bremsen (original) ziehen wie die Sau...was bringen da andere?
Ne verbesserte Verzögerung von -2 Meter beim Bremsweg?
Meine Bremsen warte ich regelmäßig und die Flüssigkeit wird alle 2 - 3 Jahre gewechselt. Je nach Laufleistung und Messgerät.
Die sind doch bei guter Pflege ziemlich gut die Bremsen oder nicht?
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