|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.06.2009, 15:03
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Bmwheizer
Jap..
bei mir ist es abr so wenn ich ein Auto will dann nehme ich auch Sachen dafür in Kauf. Z.b nur 3 mal mim Auto in der Woche zur Schule zu fahren und 2 mal mim Zug.. damit es vom Sprit hinkommt.. man muss EInschänkungen machen klar..
|
Nicht im Traum würde ich über derartige Einschränkungen nachdenken, nur um einen Wagen zu fahren, den ich mir nicht leisten kann.....
|
|
|
14.06.2009, 15:04
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E65 N62
|
Alles schwachsinn, man kann nie und niemals, wenn man ein azubi oder allgemein einen lohn unter 2000Eur hat, so ein Fahrzeug bewegen. Diesen monat hat man ruhe dafür muss man für denn nächsten monat 1000.- euros bereit haben. Mal abgesehen von benzin und anderen kosten. Ich kenne leute die könnten sich so ein auto ohne probleme leisten aber die tun es nicht weil sie wissen was es kostet und das geld kriegt man nicht einfach so geschenkt. ihr baut euch eure eigene traumwelt auf. Ihr müsst euch dann nicht wundern wenn ihr hart auf die schnauze fällt, wir haben euch alle gewarnt.
ich persönlich legte immer 300euro jeden monat auf die seite, sozusagen ein bankkonto für meinen 7er  so war ich von unerwünschten reperaturen schockresistent.
|
|
|
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32,Erstzulassung : April 1987,730i,188Ps, R6 , Vin: 2180037
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Nicht im Traum würde ich über derartige Einschränkungen nachdenken, nur um einen Wagen zu fahren, den ich mir nicht leisten kann.....
|
Da ist wohl jeder anders.. bei 200eu Sprit im Monat kannst rund 50km am Tag fahren 
Deswegen noch ein anders Fahrzeug neben dem 7er .. ein Motorrad oder ROller.. vom Unterhalt sehr billig.. und wenn der Bimmer mal steht dann Roller oder Motorrad fahren..
|
|
|
|
|
|
Some say...
|
Zitat:
Zitat von Bmwheizer
Bei 200euro Sprit können die aber so runde 50km am Tag fahren 
|
Whow, ganze 50 KM....ich bin geblendet.
|
|
|
14.06.2009, 15:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32,Erstzulassung : April 1987,730i,188Ps, R6 , Vin: 2180037
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Whow, ganze 50 KM....ich bin geblendet.
|

50 km am Tag 7er fahren hat was   .. die sind auch nicht aufs Auto angewiesen bzw der eine hat nur ne Kurze Strecke von 15 km am Tag zu fahren ..
|
|
|
14.06.2009, 15:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Bmwheizer:
Bei 200euro Sprit können die aber so runde 50km am Tag fahren
|
Ja, über Land bei gemäßigtem Gasfuß, dafür muss es ja ein 7er sein! 
|
|
|
14.06.2009, 15:08
|
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Das wird mir ja echt zu blöd hier. Solche Ignoranz muss man erst mal finden.
|
|
|
14.06.2009, 15:10
|
|
|
Some say...
|
Zitat:
Zitat von Bmwheizer
|
Du, das ist doch Haarspalterei.
Natürlich kann man sich nen E38 auch in den Vorgarten stellen, und wenn er kaputt ist, pflanzt man halt Blumen rein...
Es geht doch darum, dass jemand als Azubi fragt, ob er sich vom Azubigehalt nen 7er leisten kann.
Und da gibts nur eine klare Antwort: NEIN!!!!
Wenn zum Azubigehalt noch Finanzspritzen z.B. von den Eltern kommen, evtl. bis hin zur kompletten Bezahlung des Unterhalts und der Wartung, dann kann wiederum JEDER 7er fahren.
Aber das lag der Fragestellung nicht zu Grunde.
Und wenn man ein Auto hat, dann fährt man damit zur Arbeit, macht Freizeittouren, muss den Wagen immer einsatzbereit haben, und will auch gelegentlich mal in den Urlaub fahren.
Klappt net.
Setzt doch den Leuten bitte nicht solche Flausen in den Kopf.
|
|
|
14.06.2009, 15:10
|
|
|
E38-Liebhaber
Fahrzeug: VW Golf V TSI und hoffentlich bald noch einen E38 740i
|
Zitat:
Zitat von Bmwheizer
Jap..
bei mir ist es abr so wenn ich ein Auto will dann nehme ich auch Sachen dafür in Kauf. Z.b nur 3 mal mim Auto in der Woche zur Schule zu fahren und 2 mal mim Zug.. damit es vom Sprit hinkommt.. man muss EInschänkungen machen klar..
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
|
Also ich würde auch nicht soweit gehen, das ist schon etwas sehr übertrieben. Dann lieber eine Nummer kleiner kaufen und ruhigen Gewissens jeden Tag fahren wie man will.
Und dann nur 50km am Tag fahren ist auch lustig, ich würde am Wochenende locker 300km fahren und unter der Woche fahre ich mit dem Golf schon 550-600km. 
Wenn ich genau wüsste das ich so ein Auto nur ein paar KM ohne Geldsorgen bewegen kann würde es niemals eingehen. Denn ich will dann damit auch ohne große Sorgen fahren (für den Golf habe ich noch ~300€ Gespartes für den Sprit).
Edit:
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Wenn zum Azubigehalt noch Finanzspritzen z.B. von den Eltern kommen, evtl. bis hin zur kompletten Bezahlung des Unterhalts und der Wartung, dann kann wiederum JEDER 7er fahren.
|
Eben, wenn ich wollte würde meine Eltern bestimmt auch immer was geben falls das Auto nicht läuft. Nur ich persönlich will es einfach nicht, wenn ich mir so ein Auto kaufe will ich es einfach selbst unterhalten können.
|
|
|
14.06.2009, 15:18
|
|
|
Some say...
|
Mal ein persönliches Beispiel:
Fuffi mit prima voll nachvollziehbarer Historie gekauft, August 2008.
Ohne größere Probleme etwa 15.000 KM damit seither gefahren, bis Mai 2009.
Bis da hin lagen die Unterhalts und Wartungskosten etwa bei komplett 2.300,- Euro ohne Sprit (Steuer, Versicherung, Kleinreparaturen und Bremsklötze).
Dazu noch mal 800 Euro freiwillig für andere Bereifung und Felgen.
Seit Mai hab ich rund 2.500 Euro in den Wagen gesteckt, plus noch mal etwa 500 Euro an Mietwagenkosten für die Ausfallzeit berappt, und jetzt stehen noch mal komplett rund 500 Euro an, für die letzten Details.
Lass ich mal den Mietwagen und die Spritkosten aussen vor, dann hat mich der Wagen abgesehen vom bar bezahlten Anschaffungspreis in 15.000 KM runde 5.300 Euro nebenbei gekostet, und da ist NICHTS sichtbares dabei, das ist alles unterm Blech.
Und da bin ich noch keinen einzigen Meter gefahren, weil die Spritkosten nicht eingerechnet sind.
Mein Wagen ist auch bei Kauf keine Grotte gewesen, und hatte zum Kaufzeitpunkt etwa 150.000 KM gelaufen.
Der Einstiegspreis lag auch mehr als 2,5 x so hoch, wie die Summe, die der Threadersteller ausgeben kann.
|
|
|
|