


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.05.2006, 17:56
|
#31
|
Gast
|
Moin,
ich war heute auch beim Boschdienst und wollte mein lmm auch überprüfen lassen, der Neukauf liegt für mich bei ~320 Euros..... Und die will ich ja nicht mal so nur bezahlen...
Das ging aber voll in die Hose. Da er nicht genau wußte welches Motorsteuergerät verbaut ist, wollte er das ausbauen um dann die genaue Typenbezeichnung herauszubekommen... Was nen Aufwand. An der Diagnosebuchse hing der Wagen schon, aber er brach dann die Aktion ab und meinte ich sei doch mit dieser Geschichte besser bei BMW aufgehoben....
Neues Spiel neues Glück beim Freundlichen....
Grüße
|
|
|
02.05.2006, 19:16
|
#32
|
nun ohne BMW!
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
|
Der Verbrauch ist ja nicht gestiegen...
Der Verbrauch ist eigentlich relativ normal...
Aber wenns die Kats nicht sind, dann kann es eigentlich nichts anderes sein, was dauerhaft schädlich für den Wagen ist..., oder?!
Darum gehts mit primär...
Dass das Leistungsproblem nicht dauerhaft schadhaft für den Wagen ist...
__________________
Spritmonitor: meine (ehemaligen) Autos
Wieso grüne Welle, wenns doch die rote Welle ist, die der Stadt Geld in die Kasse bringt ?
|
|
|
05.05.2006, 23:28
|
#33
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Veitshöchheim
Fahrzeug: E38 740i (02.98) Autronic Mistral-II (LPG)
|
Hallo OneStone,
vielleicht ist auch die zweite Drosselklappe nicht voll offen? Ich meine die, welche beim Schalten oder bei Traktionsproblemen kurz die Leistung wegnimmt. Vielleicht klemmt nur der Seilzug. (Der andere Stellmotor ist für den Tempomat und leicht erkennbar, da er neben dem Gasseil zieht.)
Gruß
Fliflop
|
|
|
29.05.2009, 23:19
|
#34
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Kaltenkirchen
Fahrzeug: BMW 750i E38 (03.1998) und BMW 760LI 2003
|
Zitat:
Zitat von Seewolf
Das ist meine Schreckensbefürchtung...
Aber die Kats auseinandernehmen zu lassen ist meine letzte Aktion.
Bevor ich mir das (kostenmässig) antue, will ich ALLES andere ausgeschlossen haben. UNd hoffentlich nen "besseren" Grund finden!
|
ich habe eben das selbe problem , wenn ich vollgas gebe der wagen fang an zu zittern , dann habe ich überprüfen lassen und würde mir gesagt ich muss nach versuchen machen als so .... verteilerkappe und war auch richtig,luftmassen messer und war auch leider richtig (wegen die kosten) und noch die zündkerzen von beru aber habe ich nicht gemacht und am ende KAT .... un ist es leider ... bei bmw kostet eine 1800 € ..... ich habe die beide kat jetz für 750 € gefunden mit 43tkm ...mittwoch kann ich bescheidsagen ob dass problem los ist

|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|