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Alt 07.05.2009, 10:59   #11
Ghostrider
707PS
 
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Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Zitat:
Zitat von VollNormal Beitrag anzeigen
Ein Lineal tut's auch. Aber ein richtiges, nicht das aus der Schultasche deiner Kinder ...
Hehe, hab Gottseidank keine, bin ja selber noch Student. Die wären ja noch teurer als son V12...

Naja, wenn dann soll einer professionell alles komplett übernehmen, ich selber versuch mich da nicht.

Also ich plane den ZKD-Wechsel schonmal ein dass es mich später nicht so hart trifft wenn ich wirklich nicht mehr drumrum komm.

Hast mir sehr geholfen, die anderen natürlich auch!

Vielen Dank!
__________________
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Alt 07.05.2009, 11:46   #12
DiggaJack
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DiggaJack
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Bergfelde
Fahrzeug: 96
Standard

Zylinderkopf planen, ist kein muss beim wechsel der ZKD. Du minimierst nur das Risiko, alles doppelt auseinander zu "pflücken".
Abdrücken des Kopfes macht die Motoren-Bude. Und preislich ist es abhängig davon, wie gross z.B. der Kopf ist, bzw. Motor abhängig. 6-Zyl-Kopf kostet mehr als 4-Zyl und beim V8 haste ja eh zwei köpfe.
Und wenn Du nach dem Anzugsschema für Deinen V8 gehst, sollte sich auch nichts verziehen. Das verziehen eines ZK ist halt Material abhängig. Ein GussKopf, ist verständlicher Weise, solider und unempfindlicher als beispielsweise ein Alu-Kopf.

Na dann...

Jack.
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Alt 07.05.2009, 17:57   #13
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Danke für die Antwort!

Ist aber ein V12.

Also wird es halt sein wie immer, 12 Zylinder kosten eben...
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 19:53   #14
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hi,

Schleifen und Prüfen ZK V8 (2 Stück) waren 90 Euronen letztes Jahr.

Ich denke mal, wenn du die 2 Schrauben ersetzt, kannst auch net mehr falsch machen, als wenn du ohne die 2 Schrauben fährst. Denn ab ist ab.

Wenn du sicher gehen willst, mache neue ZKDs rein und prüfe die Köpfe.

Ich schätze, wenn du nur die Schrauben erneuerst, läuft dir irgendwann das Öl herunter, weil die ZKD an dem Ölkanal hin ist.

Du kannst dir die Kettenräder mit einem kleinen Körner markieren, dann ist die Einstellung so wie sie jetzt ist. Ketten mit Draht an den Kettenrädern festbinden und nach oben wegbinden, das reicht. Ansonsten muß die NW hinten am Vierkant genau im rechten Winkel zur Zylinderkopfoberkante stehen, vorher Motor auf OT stellen, mit Absteckdorn unten an der Schwungscheibe einstellen. Absteckdorn kannst du auch selbst herstellen,

hier sind einige gute Infos
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/nocke...0-97753-2.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/rober...tte-99433.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/brauc...30-102180.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/m60b3...er-101677.html

Ist zwar vom V8, aber der 12er ist ähnlich.


Anmerkung zu V8-Martin s Beitrag. Da ich die NW-Arretierung vor der Reparatur auf die Originaleinstellung angepasst habe, sind meine 2 NWs genau im rechten Winkel. Ich will ihm da aber nicht wiedersprechen, daß er eine etwas andere Einstellung hat.


Gruß Wolfgang
__________________
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Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 20:19   #15
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Ha!

Vielen Dank! Das bringt mich etwas weiter im Wissen (auch in dem Wissen dass ich weiss keinen Bock zu haben die Köpfe ab zu machen... )

Es wird ein Versuch folgen alle Schrauben zu ersetzen und dann schau ma mal weiter wie das alles läuft...
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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