


BMW 7er, Modell E38 |
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14.03.2009, 14:31
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.08.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (07.97)
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Ich dachte die Bremsbacken sind HINTER der Bremsscheibe.
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14.03.2009, 14:32
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#32
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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IN der scheibe. der topf der scheibe ist gleichzeitig die trommel
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14.03.2009, 14:39
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#33
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69,4444444 Meter pro Sek.
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: frankfurt am main
Fahrzeug: E38-750il (11.01)
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also müssten nun die radnaben gewechselt werden,wenn die protection-teile verbaut werden...?
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14.03.2009, 18:31
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#34
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
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Zitat:
Zitat von newcomer_750il
also müssten nun die radnaben gewechselt werden,wenn die protection-teile verbaut werden...?
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Hast du ne grundsätzliche Ahnung vom Aufbau einer Bremse?
Ansonsten bemüh' mal die Suchfunktion. Da ist der Umbau detailliert beschrieben. Falls du in diesen Threads irgendwo eine Bemerkung zu den Radnaben findest, dann melde dich wieder.
Hockeyfreund
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14.03.2009, 18:44
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#35
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69,4444444 Meter pro Sek.
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: frankfurt am main
Fahrzeug: E38-750il (11.01)
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sorry...gemeint war natürlich nicht radnebe sondern lager... 
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18.05.2009, 08:36
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: oppenheim
Fahrzeug: 750i bj8/98 fl - 525i Touring bj01 fl
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ungleichmässiges ziehen ...
hey zusammen...
hab mal gesucht, aber leider nix gefunden.
also technisch ist bremsen wechseln kein highlight. hab ich schon mehrfach gemacht. nur frage ich mich jetzt ob ich vielleicht ne kleinigkeit vergessen habe ...
die bremsen selbst ziehen gut und auch das flattern ist weniger geworden (die vorderachse kommt jetzt dran).
allerdings bei einer relativ ruckartigen bremsung ist es beim ersten reinlatschen so dass der wagen bisschen zur seite geht.
kurz nach dem wechsel war alles prima. kann es sein dass ein bremskolben net ganz freigängig ist? wenn ja wie bekomm ich den denn gut sauber, ohne gleich den ganzen sattel zu zerlegen?
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18.05.2009, 08:58
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#37
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von maggus
kann es sein dass ein bremskolben net ganz freigängig ist? wenn ja wie bekomm ich den denn gut sauber, ohne gleich den ganzen sattel zu zerlegen?
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Kann schon sein, aber Du musst schon den Bremssattel abschrauben - ist doch kein Akt und in wenigen Minuten erledigt?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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18.05.2009, 11:36
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#38
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Ist es eigentlich ratsam, in Anbetracht des Alters unserer Fahrzeuge eventuell beim nächsten "großen Bremsenservice" irgendwas an den Kolben zu machen?
Ich denke da an so Sachen wie neue Dichtungen, Kolben wieder richtig gängig machen, o.ä.?
In absehbarer Zeit sind die vorderen Beläge/Scheiben bei mir fällig, und so recht abschrecken lassen vom Selbermachen hab ich mich noch nicht 
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18.05.2009, 11:43
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#39
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Bitte bitte Leute, fahrt in die Werkstatt, und lasst die Bremsen da machen.
Was ich hier von einigen lese, lässt mich erschaudern.
Entweder man kanns, oder man lässt es machen.
Bremsen sind kein Metier, an dem man mal "rumprobieren" sollte.
Hier hängen wohl einige nicht so am Leben, aber bedenkt, dass ihr immer Unschuldige mit reinziehen könnt, wenn die Bremsen versagen sollten!
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18.05.2009, 11:52
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#40
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Zitat:
Bitte bitte Leute, fahrt in die Werkstatt, und lasst die Bremsen da machen.
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Ich will aber nicht
Ich seh da kein Problem, wenn man technisches Verständnis mitbringt und sich vorher ausreichend informiert. Du schon?
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