Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2009, 17:08   #11
dgc2908
ICH

Benutzerbild von dgc2908

Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Dann kann man die Batterie ausschliessen....... was man auch immer mal
wieder liest,dass die Motoren der LWR die Übeltäter sind,wenn die Kombi
Anzeigen rumspinnen.
Steck doch mal die Motoren der LWR ab, ob sich dann was ändert.

Viele Grüsse

Peter
Leuchweitenregulierung hat der nicht drin
dgc2908 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 18:53   #12
dgc2908
ICH

Benutzerbild von dgc2908

Daumen nach unten

Zitat:
Dann kann man die Batterie ausschliessen....... was man auch immer mal
wieder liest,dass die Motoren der LWR die Übeltäter sind,wenn die Kombi
Anzeigen rumspinnen.
Steck doch mal die Motoren der LWR ab, ob sich dann was ändert.

Viele Grüsse

Peter
Leuchtweitenregulierung hat er nicht

MfG
Dieter
Alt 25.02.2009, 07:06   #13
BMW CHECKER
Gesperrt

Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Hallo Mirko

Ich habe Deine Antwort nicht in den falschen Hals bekommen,aaaaber,bei meinem 730 hatte ich genau dieses Problem und nachdem ich die Kontakte
am am CCM gereinigt hatte, ging wieder alles ohne Probleme...... da ich ja
die elektrischen Hintergründe nicht kenne, habe ich es einfach so geschrieben,wie es bei mir geholfen hat.

Viele Grüsse

Peter
Okay sry. wusste ich net.

Mfg. Mirko der sich Entschuldigt
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 07:10   #14
BMW CHECKER
Gesperrt

Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von vomi Beitrag anzeigen
Mein unbedeutender Beitrag zu diesem Fred lautet.
Ich denke mal das es etwas mit den Elkos im Kombi zu tun hat.
Bei meinem Kombi geht die Anzeige auch erst an wenn der Motor läuft, und nach kurzer Zeit bissi Spannung rüberkommt.

Sprech mal den Kollegen : Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=15528 an. der kennt sich bestens aus.

Gruß
Mike
Könnte sein weil Erich hat mir mal das gleiche geschrieben (PS: Bei mir waren nur die Birnen kaputt). Will dir ja nicht die idee klauen aber Erich hat mir da mal nen link zum Reparieren geschickt.

Mfg. Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 11:36   #15
vomi
Individualer

Benutzerbild von vomi

Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Zitat:
Zitat von BMW CHECKER Beitrag anzeigen
Könnte sein weil Erich hat mir mal das gleiche geschrieben (PS: Bei mir waren nur die Birnen kaputt). Will dir ja nicht die idee klauen aber Erich hat mir da mal nen link zum Reparieren geschickt.

Mfg. Mirko
In meiner unterwürfigen Bescheidenheit verneige ich mich gen Osten zu Erich!

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 11:44   #16
EEk28
BMW Fahrer

Benutzerbild von EEk28

Fahrzeug: E87 N52B30
Standard

@ dgc2908 :

Zitat:
Kombi habe ich schon getauscht bleibt aber dasselbe
Nur mal aus Interesse ..... welche Farbe hatte denn das originale Kombi und welche Farbe hatte das Tauschkombi?

Zur Auswahl stehen da Grau, Weiß und Blau.
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 19:49   #17
dgc2908
ICH

Benutzerbild von dgc2908

Standard

Zitat:
Zitat von EEk28 Beitrag anzeigen
@ dgc2908 :

Nur mal aus Interesse ..... welche Farbe hatte denn das originale Kombi und welche Farbe hatte das Tauschkombi?

Zur Auswahl stehen da Grau, Weiß und Blau.
die sind beide Grau
Alt 25.02.2009, 20:07   #18
EEk28
BMW Fahrer

Benutzerbild von EEk28

Fahrzeug: E87 N52B30
Standard

Zitat:
die sind beide Grau
Erwischt ......

Hier mal zwei Anworten von mir aus einem anderen Thread die das gröbste zusammenfassen .....

[1]
Na sagen wir mal so, das ist die älteste Variante. Da gibt's die mit Abstand meisten Probleme (Stichwörter .... Kilometerstand bleibt stehen, Elko's defekt usw.).

Mein Tipp bleibt das Kombi mit der blauen Rückseite. BMW wird nicht ohne Grund bei der Version bis Produktionsende 1996 (E34 Touring - Tacho's sind ja bei E32/E34 gleich) dabei geblieben sein.

Info's zu den verschiedenen Kombivarianten gibt's z.B. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER (PDF) und die Steckerbelegungen und (meiner Meinung nach) gute Bilder der verschiedenen Varianten gibt's Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER.

[2]
Es gibt sicher auch Einzelfälle wo bei einem Kombi mit blauer Rückseite etwas nicht i.O. ist. 0% Quote gibt's leider noch nicht in der Elektronik.

Aber wenn's Dich beruhigt, mir z.B. ist noch kein Defekt untergekommen der nicht von außen herbeigeführt wurde (Feuchtigkeitsschaden, Gewalt etc.).

Fazit:

Besorge Dir ein Kombi mit blauer Rückseite aus verlässlicher Quelle und zumindest die Sorgen aus Deinem ersten Post in diesem Thread sollten dauerhaft erledigt sein.
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 20:16   #19
dgc2908
ICH

Benutzerbild von dgc2908

Standard

Zitat:
Zitat von EEk28 Beitrag anzeigen
Erwischt ......

Hier mal zwei Anworten von mir aus einem anderen Thread die das gröbste zusammenfassen .....

[1]
Na sagen wir mal so, das ist die älteste Variante. Da gibt's die mit Abstand meisten Probleme (Stichwörter .... Kilometerstand bleibt stehen, Elko's defekt usw.).

Mein Tipp bleibt das Kombi mit der blauen Rückseite. BMW wird nicht ohne Grund bei der Version bis Produktionsende 1996 (E34 Touring - Tacho's sind ja bei E32/E34 gleich) dabei geblieben sein.

Info's zu den verschiedenen Kombivarianten gibt's z.B. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER (PDF) und die Steckerbelegungen und (meiner Meinung nach) gute Bilder der verschiedenen Varianten gibt's Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER.

[2]
Es gibt sicher auch Einzelfälle wo bei einem Kombi mit blauer Rückseite etwas nicht i.O. ist. 0% Quote gibt's leider noch nicht in der Elektronik.

Aber wenn's Dich beruhigt, mir z.B. ist noch kein Defekt untergekommen der nicht von außen herbeigeführt wurde (Feuchtigkeitsschaden, Gewalt etc.).

Fazit:

Besorge Dir ein Kombi mit blauer Rückseite aus verlässlicher Quelle und zumindest die Sorgen aus Deinem ersten Post in diesem Thread sollten dauerhaft erledigt sein.
Ok Danke werde mal drüber nachdenken
Antwort