Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2008, 20:51   #11
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Wenn Du meinst

Wie gesagt, schon etwas aufwendiger - überlege mal, wieso die Teile bei Ebay vollverchromt sind und die Fuffi-Nieren bei BMW nur auf den Stäben selber Chrom haben.

Aber Du hast recht, das wird an sich bestimmt kein komplizierter Akt sein - hatte mir aber vorher auch nur eine einzige Maschine vorgestellt, die am "spucken" ist

Gespritzt wird da nix, sonder gegossen - das zeug ist vorher Granulat, was erhitzt wird.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 20:51   #12
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Auweia, sehr übel
Die Scheiben scheinen mir aber auf den ersten Blick keine original-BMW zu sein, da die originalen ja schön silber-lackierte Naben haben...
__________________
* BMW E38-FL *
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 20:55   #13
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

ich weiß... und das ist gespritzt

das garnulat wird erhitzt und dann mit zig tonnen druck "eingespritzt" und nicht gegossen

glaub mir. billiger kannst ein teil nicht herstellen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 21:18   #14
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Zitat:
Zitat von WeKoe Beitrag anzeigen
Auweia, sehr übel
Die Scheiben scheinen mir aber auf den ersten Blick keine original-BMW zu sein, da die originalen ja schön silber-lackierte Naben haben...
Aber nur am Anfang soweit ich das weiss. Wir hatten auch Originale drin, die auf der Nabe auch Rost angesetzt haben.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 21:29   #15
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Na das grenzt ja schon fast an zweiten Geburtstag, hast echt riesen Glück gehabt.
Will gar nicht dran denken was passiert wäre wenn dir bei 180 ein Teil der Bremsscheibe den Reifen zerstört.

Bremssattel muss ja nicht unbedingt neu sein oder?
Frag mal bei Kayhan nach
Von ihm habe ich mir die 750er Sättel vorne und hinten gekauft für meinen geplanten Umbau auf ILP Bremse.
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 11:09   #16
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Das Verfahren heißt ja auch Spritzguss. Aber genug OT, würd ich sagen. Weißt jetzt schon den Hersteller von den Scheiben?
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 08:51   #17
powermac2004
Bleimennige Fetischist
 
Benutzerbild von powermac2004
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Siegsdorf
Fahrzeug: BMW Z3 M Roadster
Standard

hi
darf man mal erfahren wieviel km die scheiben draufhaben? habe meine erst gewechselt, die hatten 5mm untermaß. die scheiben vorne haben neu 31mm und die verschleißgrenze liegt bei 30,4mm. hinten neu bei 20mm untermaß 18,4. hab jurid scheiben und beläge verbaut, fahre diese in verschiedenen fahrzeugen schon seit jahren ohne probleme.

gruß christian

Geändert von powermac2004 (10.10.2008 um 08:58 Uhr).
powermac2004 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 15:27   #18
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Also ich habe einmal lehrgeld für einen satz billig scheiben/klötze vorn/hinten bei ebay bezahlt.

nach 500km vorsichtig einfahren habe ich es mal auf der "hausstrecke" krachen lassen, diese besteht aus vier 60 -100 grad kurven, die erste anbremsung aus ca. 100km/h auf 60km/h war das pedal weich, die zweite kurve stand ich voll drauf und hätte fast das lenkrad rausgerissen

Danach direkt zur werstatt/garage, scheiben lustig blau/grün/schwarz angelaufen, beläge teilweise vom grundträger gelöst.

Selbige strecke mit original-bremsausstattung wird mehrmalig ohne probleme gemeistert.


wenn e-bay, denn zimmermänner mit greenstuff oder originalbelägen, alles andere kostet lehrgeld und schweiß auf der stirn, oder das leben im ernstfall
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 23:57   #19
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

ein bekannter hat bei seinem franzosen bemsscheiben gewechselt (original) und nach zwei tagen hat sich die scheibe von der nabe gelöst. die typen im teile zubehör meinten er hätte die bremsscheibe falsch montiert und wollten das teil zunächst nicht umtauschen bis er sie wach gerüttelt hat.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 21:22   #20
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
ein bekannter hat bei seinem franzosen bemsscheiben gewechselt (original) und nach zwei tagen hat sich die scheibe von der nabe gelöst. die typen im teile zubehör meinten er hätte die bremsscheibe falsch montiert und wollten das teil zunächst nicht umtauschen bis er sie wach gerüttelt hat.

Die hätte ich aber auch gerüttelt

aber bei den franzosen brechen ja häufiger mal unmögliche sachen
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Bremsscheibe hi. re. Don Rafael Suche... 1 23.08.2008 15:19
E32-Teile: Bremsscheibe Don Rafael Suche... 0 16.07.2008 20:54
Bremsscheibe (zu) locker ?? Dr.Lazarus BMW 7er, Modell E32 12 12.07.2008 12:55
bremsscheibe abmessungen? Nils024 BMW 7er, Modell E32 1 28.04.2008 16:49
Bremsscheibe schonen... FranzR BMW 7er, Modell E32 15 07.11.2006 07:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group