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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  15.11.2002, 19:08 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.09.2002 
				
Ort: Horst 
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
				
				
				
				
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				 kosten des umbaus 
 Hallo, hab mal eine frage. Hab meinen 750 IL umbauen lassen, teifer gelegt mit H & R federn und 2 mal FK endrohre anschweissen lassen. Auch die hekschurtse verschneiden. complett 855 euro.
 Das problem ist, man konte die hinter achse nichr tieferlegen weil der stossdempfer nicht runter ging. Wer hat eine losung dafur???? Alles ist gemacht bei D & W in Bochum. Morgens 09:00 in die werkstatt und abends um 19:45 wieder raus, und hinterachse nicht tiefergelegt. Hab da ein brief uber geschrieben was jetzt gesehen sol. Der meister in die werkstatt hat gesagt das ich zur BMW gehen soll, weil sie es nicht klaren konnen.
 
 Was meint ihr, preis, leistung????
 
 grusse Appy
 
 
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		|  15.11.2002, 19:11 | #2 |  
	| StandlichtXenon driver 
				 
				Registriert seit: 06.11.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: 7,4l cm³
				
				
				
				
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				 tiefer 
 müsste schon zum tieferlegen gehen (vielleicht meint der wegen der niveau reg.) aber wenn ich mir anderen anschaue, die sind auch tiefer.... 
				__________________"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
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		|  15.11.2002, 19:20 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.09.2002 
				
Ort: Horst 
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
				
				
				
				
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				 umbau 
 Tieferlegung der hinterachse geht, aber der meister und den gesellen haben alles probiert. Die complette bank hinten ausgebaut, die hutablage usw. Das problem war, der stossdampfer konnte man nicht runter bekommen der klemte oder so. 
Die preise waren: 
 
H & R Federn 410 euro 
einbauen und achsvermessung 127 euro 
FK endrohre 240 euro 
anschweissen 78 euro
 
complett 855 euro
 
Ihr begreift fur den preis hab ich direct zugeslagen, also ich denke das der preis gut war. 
 
Hab mich jetzt die Rial Felgen 8.5 x 19 Le Mans bestellt.   http://www.reifen-gruhn.de/felgen/RIAL/RIAL.HTM 
grusse APPY |  
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		|  15.11.2002, 20:45 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: Seveso (MI) 
Fahrzeug: MB C350CDI
				
				
				
				
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 Hallo Appy, 
hatte bei meinem das gleiche Problem. Die erste Werkstatt hat die Stoßdämpfer einfach nicht rausbekommen. Die waren total fest, ich bin daneben gestanden und konnte es nicht glauben. Ich hab Ihn dann zu einer Werkstatt mit BMW Erfahrung gegeben - die haben es geschafft. Vielleicht mit Spezialwerkzeug, vielleicht auch mit Gewalt, ich weiß es nicht genau. Jedenfalls hab ich bei der Gelegenheit die Dämpfer gleich mit wechseln lassen, da war es dann egal, wenn die alten kaputt gehen      
Gruss Eric |  
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		|  15.11.2002, 21:59 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 08.07.2002 
				
Ort: Singen 
Fahrzeug: MB 320 CDI
				
				
				
				
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 Hallo
 sagt mal an was kann das liegen das die fest sind???? Habe ich noch nie gehört.
 
 
 Gruß Toto
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		|  16.11.2002, 21:31 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 07.08.2002 
				
Ort: Pinneberg (HH) 
Fahrzeug: E39 540iA touring & E38 730dA
				
				
				
				
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				 hinten tiefer... 
 ...also ich hatte bei mir das gleiche problem, ich hab die dinger einfach nicht von der halterung abgezogen bekommen.
 da half nur noch rohe gewalt/kriechöl/warm machen und langen "kuhfuss".
 aber ich hab ihn doch noch los bekommen.
 
 zum "hinten geht nicht tiefer"....geht ja wohl!
 
 nur ich denke du brauchst andere stossdämpfer (es gibt extra gekürzte) bei einer bestimmten tiefe und auch modell, da dein 750iL mehr auf die waage bring wie zum beispiel meiner 728
 
 zum preis
 
 ...federn nur vorne H&R (geht schnell einzubauen)
 ...endrohre anschweissen
 ...schürtze schnneiden
 ...mit ein und ausbauen
 ...und versuch demontage der hinteren stossdämpfer
 
 855 euro in fachwerkstatt ist denke ich ok. (die haben bestimmt den ganzen tag gebraucht sind schon fast 300-400euro)
 
 gruss marco
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		|  19.11.2002, 10:50 | #7 |  
	| Feel the Heat 
				 
				Registriert seit: 13.11.2002 
				
Ort: 63322 
Fahrzeug: BMW e38 740ia (05.00), Chrysler 300c Hemi (09.06), Jaguar xj8 (10.01), Mercedes ML350 (12.03), Corvette C4 (07.90), BMW e24 635csi (05.83)
				
				
				
				
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 also, ich habe vor zwei wochen bei meinem 735iA in einer bmw fachwerkstatt H&R federn einbauen lassen. die haben mir auch gesagt es waere eine heidenarbeit gewesen die hinteren daempfer auszubauen. das scheint ein generelles problem bei diesen 7er modellen zu sein. aber das optische ergebnis laesst den erhoehten aufwand schnell vergessen.
 v8 gruss
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