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BMW 7er, Modell E38 | 
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			22.01.2015, 23:34
			
			
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			#11
			
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	| 
			
			 State of Independence 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.12.2002 
				
Ort: Leverkusen 
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Loretta
					 
				 
				Getriebe halten ca. 300.000 KM. Zumindest sagte Herr Sagert von ZF Dortmund das, als das Getriebe meines 735 er austauschte. 
			
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 Na ja, so pauschal kann man das nicht sagen! Der F-Kolben geht auch gerne mal früher kaputt! Und da hier kaum einer Erstbesitzer seines E38 ist, weiß auch niemand, wie der/die Vorbesitzer mit dem Getriebe umgegangen ist, denn gerade bei einem Automatikgetriebe kann man viel falsch machen, sehr beliebt z.B. an jeder Ampel auf "N" schalten oder den R-Gang reinhauen ohne Gedenkpause auf "N" (der F-Kolben bedankt sich dann durch frühzeitiges Ableben). Dazu kommt das Fahrprofil, also 100 TKM in der Stadt dürften mehr Verschleiß bewirken als 300 TKM auf der Autobahn (was auch für andere Komponenten des Autos gilt).  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Wer sich allzu  grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
  
			 
		
		
		
		
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			23.01.2015, 07:13
			
			
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			#12
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.06.2013 
				
Ort: Wang 
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
				
				
				
				
				      
			 
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		Nur weil das Getriebe vorzeitig alle 4 von sich streckt heist das doch noch lange nicht das hier Manipuliert wurde. 
 
Hast du beweise gesehn für einen erhöhten verschleiß? wenn nicht KÖNNTE es auch die Grund-Verteidigung des Firmenrufes sein. 
 
 
Wieviel km hat er jetzt? Alles durchrepariert bei 120Tkm würde mich eher stutzig machen - wenn hier schon die komplette achsrevision durch wär. 
		
		
		
		
		
		
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			23.01.2015, 10:39
			
			
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			#13
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 30.12.2009 
				
Ort: Augsburg 
Fahrzeug: E32-740i (07.93), E38-728i (11.98), E38-750i (05.00), E46-330i Coupe (05.02), E46-330i Cabrio (04.03), Opel Calibra Turbo
				
				
				
				
				      
			 
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		Soweit mir bekannnt, kann man den Kilometerstand doch erst mit dem Rautenschlüssel ab Modelljahr 1999/00 auslesen? 
 
Hast du zufällig eine abnehmbare Anhängerkupplung verbaut? 
 
Grüße Chris 
		
		
		
		
		
		
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			23.01.2015, 20:13
			
			
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			#14
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 09.02.2003 
				
Ort:  
Fahrzeug: 2003er Z4 3.0
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  PacificDigital
					 
				 
				NÖ! 
Aber was interessiert der km-Stand? 
Ob 200tkm oder 400tkm... das einzige was zählt ist der momentane Zustand... 
			
		 | 
	 
	 
 ...sehe ich nicht so. 
Sicher kann der Wagen auch nach 400`Km noch laufen,die Warscheinlichkeit eines kapitalen Schadens an Motor/Getriebe und anderen Komponenten  ist aber deutlich höher als bei 200`Km. 
Gleichzeitig muß man sich fragen,wie sinnvoll eine Investition von mehreren tausend Euro in ein 400`Km KFZ noch sein soll.
 
Stephan  
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Villeneuve (24.01.2015 um 07:25 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			23.01.2015, 21:47
			
			
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			#15
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.03.2013 
				
Ort: Leipzig 
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ;  Mini Cooper SE ;  VW Polo 86C
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  turbinenhalle
					 
				 
				Hast du beweise gesehn für einen erhöhten verschleiß? wenn nicht KÖNNTE es auch die Grund-Verteidigung des Firmenrufes sein.... 
 
...Wieviel km hat er jetzt? Alles durchrepariert bei 120Tkm würde mich eher stutzig machen - wenn hier schon die komplette achsrevision durch wär. 
			
		 | 
	 
	 
 er hat jetzt 153tsd runter. Beweise für einen erhöhten Verschleiss sehe ich eben nicht. Das war ja mitunter kaufentscheidend.
 
Er hat halt sehr viele E38 Krankheiten gehabt, die inzwischen alle behoben sind. Also undichte Servolenkung, Kühler, Batterie, Spurstangen, Querlenker, Ventildeckel, Kats, Pixelfehler, Bremsen komplett, Viskokupplung mit Lüfter, Heizungsventil... Alles nichts Dramatisches und selbst repariert. 
Nur der Getriebeschaden war eben ein Hammer.  
		
		
		
		
		
		
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			23.01.2015, 21:48
			
			
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			#16
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.03.2013 
				
Ort: Leipzig 
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ;  Mini Cooper SE ;  VW Polo 86C
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Chris979
					 
				 
				Soweit mir bekannnt, kann man den Kilometerstand doch erst mit dem Rautenschlüssel ab Modelljahr 1999/00 auslesen? 
 
Grüße Chris 
			
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 das würde mich auch sehr interessieren!
 
ne Hängerkupplung habe ich nicht...  
		
		
		
		
		
		
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			23.01.2015, 21:53
			
			
		 | 
		
			 
			#17
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.12.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: kein BMW mehr
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Villeneuve
					 
				 
				Gleichzeitig muß man sich fragen,wie sinnvoll eine Investion von mehreren tausend Euro in ein 400`Km KFZ noch sein soll. 
			
		 | 
	 
	 
 Nunja, man weiss eben was man dann hat. Alternativ bliebe wieder der Griff zu Mobile und Scout bla bla. Aber was kriegstn da? 
Wenn der Rest an der Karre funzt, würde ich lieber reparieren als wieder so ein Bastelmüll zu kaufen der gedreht und ungewartet ist.....  
		
		
		
		
		
		
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			23.01.2015, 22:01
			
			
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			#18
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Tankstellentester 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.03.2008 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E38 740i - 996 -E32 735
				
				
				
				
				      
			 
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		und dann fängst du warscheinlich wieder von vorne an 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Darf ich in einem Schaltjahr auch Automatik Fahren ??
 
Bin mit freude am Fahren   
			 
		
		
		
		
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			23.01.2015, 22:01
			
			
		 | 
		
			 
			#19
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.03.2013 
				
Ort: Leipzig 
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ;  Mini Cooper SE ;  VW Polo 86C
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Fimonchen
					 
				 
				Nunja, man weiss eben was man dann hat. 
			
		 | 
	 
	 
 das sehe ich genauso. Ein "neuer" E38 hätte bedeutet wieder von vorne anfangen.
 
Vom finanziellen Aspekt her ist das Ganze sowieso Geldvernichtung, aber eben mit sehr hohem Spaßfaktor.  
Das Märchen vom "billig im Unterhalt 7er" glaube ich nicht. 
Ausser man fährt die Karre auf Verschleiss bis der Tüv abgelaufen ist und dann ab in die Presse...  
		
		
		
		
		
		
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			23.01.2015, 22:20
			
			
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			#20
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ein Traum in Schwarz II 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.09.2009 
				
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H 
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
				
				
				
				
				      
			 
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		Man kann´s auch übertreiben. Ich hab das Ding jetzt seit fünfeinhalb Jahren und 132 tkm und kann nix auffälliges (finanziell) feststellen. Alle anderen Wagen vorher waren mindestens 10 Jahre alt beim Kauf und haben die gleichen Reparatur-und Wartungskosten verursacht wie der E38, und das waren 530d touring, MB W124 Coupe, T-Modell, Limo und - nicht hauen - Peugeot 307SW(ok, der war 6 Monate, aber auch nicht besser). 
E38 wird nur teuer,wenn man Sonderausstattungen nachrüstet wie blöde   
Ich folge aber dem Argument, lieber den geliebten (gehassten) vorhandenen Wagen noch mal zu reparieren, als gegen ein anderes, ähnlich altes anderes/gleiches Modell zu tauschen. Da hast Du DEN Fehler nicht, der Dich am bisherigen Vehikel ärgert, aber wie viele beim Kauf noch nicht bekannte bekommst Du gratis dazu???? Das vorhandene Fahrzeug kennst Du mit allen nervigen Macken, das "Neue" bringt Dich u.U. erst zum staunen.
 
Ausserdem: Kaufst Du was Neueres, hast Du jährlich nen Wertverlust, den Du vermutlich gar nicht in Form von Reparaturen in den E38 stecken kannst, der hat nämlich keinen mehr, der ist gerade ganz unten. Das ist leider auch sein Problem. Jeder Honk kauft einen und macht einen auf dicke Hose bis er merkt, dass nicht nur der alte Neupreis höher war als beim Polo. Und dann wundern wir uns, warum im Gebrauchtmarkt fast nur abgeranzte Möhren angeboten werden  
Nen Kollege von mir hat gerade nen neuen Golf ab Werk bestellt und schüttelt den Kopf darüber, dass ich in so ein altes Auto noch Geld für ne neue Ölwannendichtung investieren will. Ich möchte mir aber lieber nicht ausrechnen, wieviele Ölwannendichtungen ich für den Wertverlust seines Golf (durch simple Erstzulassung) bekommen würde    
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt) 
 
Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
			 
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von 728schalter (23.01.2015 um 22:26 Uhr).
					
					
						Grund: Rechnen will gelernt sein...
					
				
			
		
		
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