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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  07.01.2014, 20:33 | #1 |  
	| schon über 10 Jahre dabei 
				 
				Registriert seit: 06.01.2009 
				
Ort: Muldentalkreis 
Fahrzeug: VW T5
				
				
				
				
				      | 
				 Ölmenge / Sorte im Differential 
 Da in der Suche nur Getriebe & co zu finden ist...
 Kurz und knapp - Wieviel Öl und welche Sorte kommt ins Differential ?
 
				__________________ 
				Viele Grüße Jens
 Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ??? |  
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		|  07.01.2014, 21:32 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.01.2010 
				
Ort:  
Fahrzeug: ...
				
				
				
				
				      | 
				 Diff.: Oel 
 75W90 oder 75W140
 Ersters ist ohne Diff.-Sperre, zweiteres ist mit.
 Kannst aber auch 75W140 nehmen, wenn keine Diff.-Sperre vorhanden ist.
 
 Ich persönlich verwende Castrol 75W140. Wechsel alle 50 TKM. Hab auch keine Diff.-Sperre.
 
 Füllmenge ca. 1,6 Liter.
 
 Brauchst nen sehr großen Inbusschlüssel. Im normalen Inbussatz ist der nicht dabei. Wichtig ist auch, die Dichtscheiben bei BMW neu zu kaufen. Kosten nicht viel.
 
 Hoffe ich konnte Dir helfen.
 
 Gruß
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		|  07.01.2014, 22:03 | #3 |  
	| schon über 10 Jahre dabei 
				 
				Registriert seit: 06.01.2009 
				
Ort: Muldentalkreis 
Fahrzeug: VW T5
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von brithling109  Hoffe ich konnte Dir helfen.
 
 Gruß
 |  Besser gehts wirklich nicht   
Danke dir   |  
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		|  07.01.2014, 22:16 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.11.2010 
				
Ort: Nürnberg 
Fahrzeug: E38-740i 06.2001
				
				
				
				
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				 Differenzial-Sperre. 
 Woran erkennt man ob Diff.- Sperre vorhanden ist oder nicht? |  
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		|  07.01.2014, 22:25 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
				      | 
 Über die VINein geprägtes  "S" in der Alufahne, auf der die Übersetzung stehtauf der Getribeoberseite kann man ein großes weißes S lesen (etwa 10cm groß)Wenn die Achse aufgebockt ist und man ein Rad dreht dreht sich das andere gleichsinnig, dann hat man eine Sperre.
 
Ach ja Castrolgetribeöle sind seht gut.  
Packungen mit der Bezeichnung SAF-XJ 75W-140 oder SAF-XO 75W-90 sollte man nicht mehr kaufen. Diese Öle sind schon zu alt.  
Die neue Bezeichnung ist Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 bzw Castrol Syntrax Long Life 75W-90. Ich würde das 140er bevorzugen. Alternativ Getriebeöl Fuchs Titan Sintopoid LS  SAE 75W-140 bzw. TITAN SINTOPOID 75W-90.
 
Du brauchst 1,6 Liter.
				__________________"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
 
				 Geändert von Setech (07.01.2014 um 22:32 Uhr).
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		|  07.01.2014, 22:30 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.10.2011 
				
Ort: Norderstedt 
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
				
				
				
				
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 Ab wann haben die eigentlich angefangen da O-Ringe zu benutzen bei den Befüllschrauben ?Ist das ab 98 ?
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		|  08.01.2014, 12:53 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.03.2012 
				
Ort: Visselhövede 
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
				
				
				
				
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 Bei mir waren auch welche drauf, Oli. Ein- und Auslass. Und da war vorher bestimmt keiner dran.
 mfg Thimo
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		|  08.01.2014, 14:49 | #8 |  
	| Langstrecken Gleiter Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.01.2008 
				
Ort: Frankfurt 
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
				
				
				
				
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 standard E38 haben nie eine sperre. nicht mal gegen geld und gute Worte. Diffsperren gibt es nur vom Besitzer nachgerüstet - Aber nicht ab werk von BMW.  
				__________________    if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it! |  
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		|  08.01.2014, 17:03 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.01.2010 
				
Ort:  
Fahrzeug: ...
				
				
				
				
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 So isses, leider. 
Sperre 25% fände ich besser, wie der ganze elektronik Schrott    
Gruß |  
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