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		|  20.06.2012, 08:50 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.10.2009 
				
Ort: Wiesbaden 
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
				
				
				
				
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				 Motor ging aus. Kennfeldthermostat? 
 Hallo zusammen, 
gestern ging der Motor aus während der Fahrt und ging nicht mehr an. Ganz per Zufall geschah es vor einem Bosch-Service. Meister schaut an, und sagt: Kurbenwellensensor. Warte bis der Motor kalt ist, er wird bestimmt wieder anspringen. 
Da ich mich jetzt in Italien befinde, und es war 36Grad plus, wollte nicht warten bis die Sonne unter geht und habe das Auto zum    abschleppen lassen. Der BMW-Meister lehnt KWS ab, mit dem Argument: mit defekten KWS springt der Motor zwar nicht an, aber geht auch nicht aus. 
Nach Fehlerspeicherauslesen tippt er auf defekten Kennfeldthermostat. Diagnose wird heute erteilt. 
Habe im Forum über KFT im Zusammenhang mit meinen Symptome aber habe nichts gefunden. Was denkt Ihr? |  
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		|  20.06.2012, 09:01 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.10.2002 
				
Ort: Hammersbach 
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
				
				
				
				
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 Wieso soll der Motor bei einem defekt des Kennfeldthermostats nicht mehr anspringen und/oder aus gehen... ? 
Hat der    denn mal den Fehlerspeicher ausgelesen ?
 
Ich befürchte fast die    in Italien werden noch weniger Ahnung vom E38 haben wie die    in Deutschland   |  
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		|  20.06.2012, 09:11 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.10.2009 
				
Ort: Wiesbaden 
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Andimp3  Wieso soll der Motor bei einem defekt des Kennfeldthermostats nicht mehr anspringen und/oder aus gehen... ? 
Hat der    denn mal den Fehlerspeicher ausgelesen ? |  Hat er. Ob er es wie mit Teesatz macht, weiß ich nicht....   
Ich versuche seine Erklärung zu wiedergeben: KFT gibt falsches Signal oder gar Kein Signal, Motorsteurung weißt nicht mehr was passiert und schaltet alles ab. |  
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		|  20.06.2012, 09:30 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.10.2002 
				
Ort: Hammersbach 
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
				
				
				
				
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 Meines erachtens ziemlicher Blödsinn - zumal bei mir die Kennfeldsteuerung lahm gelegt ist und die Karre das nicht die Bohne juckt.
 Aber mal schauen was die anderen meinen.
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		|  20.06.2012, 09:38 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.10.2009 
				
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 Mal sehen was die End-Diagnose ist.... |  
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		|  20.06.2012, 09:52 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.06.2008 
				
Ort: Spechtshausen 
Fahrzeug: E38 740iA FL
				
				
				
				
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 ich dächte schon das der motor bei defekten NWS stockt oder aus geht... hatte es ja selber... |  
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		|  20.06.2012, 20:27 | #7 |  
	| livin´ on a rig 
				 
				Registriert seit: 29.09.2009 
				
Ort: Bei Hannover 
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
				
				
				
				
				      | 
 Ich vermute, daß bei jedem dritten Autowagen das Kennfekdthermostat nicht in Ordnung ist und einen Fehler in den Speicher setzt....Die Motoren laufen trotzdem.... (Obwohl es nicht so gut für das ganze System ist)
 
 Grüßle Falk
 
				__________________- 87´er Jeep Wrangler YJ
 - 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
 - 96´er BMW E38 M62B44 LPG
 - 90´er BMW E32 M30B30 LPG
 - 81´er Vespa P135X
 - 90´er Hymer Eriba Nova 531
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		|  20.06.2012, 21:13 | #8 |  
	| † August 2024 
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Toofilla  ... Argument: mit defekten KWS springt der Motor zwar nicht an, aber geht auch nicht aus. ... |  Er geht sehr wohl aus. 
Ohne Drehzahlinformation und ohne Kenntnis des OT-Punkts kann der Motor nicht laufen.
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von Kunii  ich dächte schon das der motor bei defekten NWS stockt oder aus geht... hatte es ja selber... |  Dafür hat die DME eine Ersatzstrategie.
				__________________
 MfG amnat minus Franken in 2015
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		|  20.06.2012, 22:10 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Letzte Meldung vom   : es sei tatsächlich der KFT ("er war total im Eimer"). Bin gespannt.... |  
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		|  21.06.2012, 06:47 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Ort: Spechtshausen 
Fahrzeug: E38 740iA FL
				
				
				
				
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 Ich kanns nicht verstehen... du kannst sogar ohne diese Teil fahren und deine Karre interessiert es nicht. Außer das er immer kalt bleibt. |  
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