


BMW 7er, Modell E32 |
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04.03.2012, 21:08
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Wiener Neustadt
Fahrzeug: BMW 730i V8 E32 (Bj. 06/92), CBR 1000 F
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Motor ging während der Fahrt aus.
Hallo,
heute war ich gemütlich Richtung Heimat unterwegs als plötzlich 120km vorm Ziel während der Fahrt einfach der Motor ausging. Keine Chance zu starten, es hörte sich für mich an als wäre während der Fahrt der Sprit weg geblieben.
So weit so gut, ich hatte keine Idee was ich machen könnte und hab mich daher an den Pannendienst gewandt. Kostete mich eine Mitgliedschaft (da ich bis jetzt nirgendwo dabei war) und 30 min. später bog das gelbe Fahrzeug auch schon zu mir ein.
Nach einer kurzen Schilderung des Hergangs beugte sich der Techniker beim rechten Hinterrad runter, schlug dreimal mit der Hand auf den Tank .... und der Wagen sprang an!!
Da dürfte wohl die Benzinpumpe stecken geblieben sein oder sowas in der Art ... Für den restlichen Weg musste ich noch zweimal an den Tank hämmern damit ich die Fahrt bis nach Hause schaffte.
Hat das schon mal jemand in der Art erlebt? Es ist mir rätselhaft daß man durch Erschütterung die Pumpe wieder in Gang bringt, weil das Fahrzeug ja während der Fahrt sowieso ständig irgendwie vibriert.
Lässt sich die Pumpe überholen? Weil neu ist extrem teuer, da verdoppel ich ja fast den Wert des Wagens....
Danke und Grüße,
Terence
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04.03.2012, 21:11
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Da ist eine neue Benzinpumpe fällig.
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04.03.2012, 22:05
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 735iA PD 6.88 BMW E30 Cabrio 320i BJ 4.88
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Hatte ich vor vielen Jahren an meinem 528i (e28), da ging während der Fahrt die komplette Leistung verloren. Bis ein ADAC`ler einfach an den rechten Hintereifen ging und rüttelte. Das Auto sprang dann sofort an und der Mann erklärte mir, lass einfach deine Masseschraube der Benzinpumpe entrosten und du hast keine Probleme mehr. Gesagt, getan, hatte bis zu meinem 7er keine Probleme mehr.
Vielleicht hast Du das gleiche Problem. Einfach mal versuchen.
Grüße Hardrockdriver
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04.03.2012, 22:07
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Wo befindet sich diese Masseschraube.
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04.03.2012, 22:15
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Irgendwo in der Masse der Schrauben 
Wechsel einfach deine Pumpe,gibts bei eBay günstig.
Und ist nicht viel Arbeit.
Masseschraube an der Pumpe ???? wo soll die sein. 
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04.03.2012, 22:16
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Günny ich habe gehofft Du weißt das.
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04.03.2012, 22:36
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#7
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Bei mir war mal die Pumpe (habe die im ausgebauten Zustand getestet) hin und der Stecker zum Tauchgeber hatte auch einen Wackelkontakt (getestet mittels schlagen von einem Schraubedreher). Habe den Tauchgeber dann erneuert und aber es war das Gegenstück zum Tauchgeber neu nicht zu haben und mußte einen gebrauchten Stecker einlöten lassen.
__________________
Gandalf
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05.03.2012, 13:37
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Wiener Neustadt
Fahrzeug: BMW 730i V8 E32 (Bj. 06/92), CBR 1000 F
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Ich werd die nächsten Tage mal die Pumpe ausbauen und anschauen. Vielleicht findet sich ja ein offensichtliches Problem wie ein Kontaktproblem ....
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05.03.2012, 16:54
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Burggen
Fahrzeug: E32-750i (12.92)
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Sorry, kannst vergessen.
Die Pumpe ist jahrelang gelaufen und einfach hinüber.
Wenns mit Klopfen kurz wieder geht sind einfach die Kohlen runter.
Ganz normaler, Altersbedingter Verschleiß.
Bau eine neue ein und gut.
Die Alte ausbauen bevor eine Neue daliegt kannst Du Dir sparen.
Gruß
Matthias
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05.03.2012, 20:26
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Wiener Neustadt
Fahrzeug: BMW 730i V8 E32 (Bj. 06/92), CBR 1000 F
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Hey Matthias,
läuft die echt mit Kohlen? Ist da nicht die Gefahr eines Brandes wegen Bürstenfeuers? Die Pumpe steckt ja tief im Sprit, oder nicht?
Ich hätte auf eine andere Art von Motor getippt muss ich sagen ...
Gruß,
Terence
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