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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  05.11.2008, 03:34 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Duisburg, Wesel 
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
				
				
				
				
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 Reine glaubenssache, fütter den motor damit, was er gewöhnt ist! |  
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		|  05.11.2008, 09:40 | #12 |  
	| erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.09.2006 
				
Ort: Triftern 
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
				
				
				
				
				      | 
 Gab es etwa schon mal einen Öl-Thread    
10W 40 von Castrol -  
Ölwechsel alle 10.000 km - 15.000 km natürlich immer mit Filterwechsel |  
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		|  05.11.2008, 10:22 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Lexmaul  Was Dir werksmäßig beim E38 nix nützt   |  genau, stanheizung am e38 heizt leider nicht den motor   
				__________________     |  
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		|  05.11.2008, 10:57 | #14 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.10.2008 
				
Ort: Marbach 
Fahrzeug: E38-735i
				
				
				
				
				      | 
				 Öl 
 So, habe jetzt Liqui Moly Super Leichtlauf öl 10W-40 genommen. Ist auch von BMW freigegeben (blaue Flasche). Auto läuft noch   |  
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		|  05.11.2008, 12:20 | #15 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.04.2006 
				
Ort: Freudenstadt 
Fahrzeug: E38-740iA(09.94) 7/G
				
				
				
				
				      | 
				 Öl 
 Richtig.Alles glaubens sache.   
Ich hab seit 10jahren nur 0-w40 bei allen fahrzeugen benutzt und war recht begeistert.     Am Calibra hab ich´s am deutlichsten gemerkt. 
Bei unserem alten passat bj 91 290000tkm,wird 5-w40 genommen. |  
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		|  05.11.2008, 17:16 | #16 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.10.2008 
				
Ort: Marbach 
Fahrzeug: E38-735i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von huskimarc  genau, stanheizung am e38 heizt leider nicht den motor    |  Wie funktioniert denn die Standheizung im E38 ... ? Warum kann die nicht das Kühlwasser heizen ? |  
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		|  05.11.2008, 20:24 | #17 |  
	| Der wie ein Panzer bremst Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.10.2007 
				
Ort: Laakirchen 
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von huskimarc  genau, stanheizung am e38 heizt leider nicht den motor    |  Bei meinem schon!! 
Irgend einen Vorteil muss der Diesel ja doch haben   |  
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		|  05.11.2008, 20:53 | #18 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 19.08.2007 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: E38-735i (07.97)
				
				
				
				
				      | 
 10W40 Shell Helix von Mr. Wash, wie einige andere hier auch :-) , ebenfalls mit SH (wie schön ;-)  ) |  
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		|  05.11.2008, 22:04 | #19 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.09.2007 
				
Ort: Neu Darchau 
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
				
				
				
				
				      | 
 Hallo,auch wenn es nur wenige hier gerne lesen.
 
 Habe heute mein Motoroel „abgesaugt“, Filter gewechselt und Motor befüllt mit „HIGH STAR“ SAE 5W-40 -von der Fa. Addinol Lupe Oil GmbH- auf Basis von HC-Synthese mit Freigabe: BMW Longlife-98. 5 Liter für 15,99 €.
 
 Gruß
 Mogi
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		|  05.11.2008, 23:33 | #20 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.06.2008 
				
Ort: Ludwigsburg 
Fahrzeug: G05-X5 50e ( 09/23 ) / 992 Carrera 4S / E38-740i
				
				
				
				
				      | 
 Meiner bekommt das Original von BMW: 
BMW Quality LongLife4  5w-30 heißt es glaube ich... 
läuft ganz gut, und bekommt er schon immer da er bei BMW Scheckheftgepflegt war. Wechsel jede 15000km incl.Filter    
Bei meinem vorherigem 740d hab ich das LIQUI-MOLY 5w-30 benützt es war in so einer hellblauen 5l Flasche und hat 54€ gekostet. 
Naja, obs jetzt vom Öl war oder nicht weiß ich nicht genau aber bei 380tkm hatte ich einen Lagerschaden. Und alles fing mit der "Ölkontrollleuchte" an obwohl Ölstand auf max. war.    
Gruß |  
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