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BMW 7er, Modell E38
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Alt 25.06.2008, 19:33   #1
Profex
Mitglied
 
Benutzerbild von Profex
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort:
Fahrzeug:
Standard Anhängerkupplung abbauen...

Hallo, ich habe an meinem Auto so ne abnehmbare AHK die nicht mehr abgeht.. festgerostet von innen oder wie auch immer, also ölen und hauen und alles dringt irgendwie nichts, und weil ich die eh nicht mehr brauche wolte ich die abbauen..

Wenn ich die rausbauen, brauch ich dann nen anderen Träger oder so ? oder wie wird so ne BMW AHK festgeschraubt ?

weil ich wollte die in Öl einlegen damit die sich löst ?!?! ^^ und dann verkaufen...


Mfg Profex
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Alt 25.06.2008, 20:56   #2
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Schon mal WD40, Caramba, Cola,.. mit einer längeren Einwirkzeit versucht?
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

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opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 21:55   #3
Profex
Mitglied
 
Benutzerbild von Profex
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ja.. also das was ich nicht abkriege ist ja die Stange ( kugel )
also das ding was man so mit schlüssel und umdrehen abnehmen kann, war auch in 2 werkstätten und de könnens auch nicht, deswegen soll die ganze ahk weg..
Profex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 22:54   #4
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

da ich mir seit einiger zeit überlege eine anhängerkupplung anzuschaffen, möchte ich an dieser stelle nachfragen ob sich solch eine gebrauchte problemlos an das fahrzeug bauen lässt.

hat jemand schon eine anhängerkupplung nachgerüstet? wie ist die erfahrung mit vorhandenen befestigungsmöglichkeiten? alles passend, oder mußte nachgearbeitet werden?
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 00:01   #5
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

An meinem FL habe ich eine original Anhängerkupplung anbauen lassen. Das klappt problemlos. Bild VFL siehe ETK: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nachrustsatz anhangerkupplung abnehmb.
Allerdings funzt die PDC hinten nicht mehr so schön wie vorher.
Wenn man eine AHK abnimmt, dann braucht man nach zerstörungsfreiem Ausbau des elektrischen Kabelbaums incl. Steuergerät nur Blinstopfen für die Kabeldurchführungen und für die Löcher der Schrauben.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 00:35   #6
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

danke, das hilft einem schon weiter.
wie sieht es mit dieser auführung aus?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/original/E38/...1/ill-71_0265/

diese ausführung sieht auf den ersten blick robuster aus. hat hiermit jemand erfahrung die er mitteilen kann? muß in beiden fällen der ausführung die stoßstange ausgeschnitten werden?

Geändert von Chrwezel (26.06.2008 um 00:42 Uhr).
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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