BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.11.2007, 23:18
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: e38 750i EZ 99 , e36 325i Coupe
|
ständig batterie tot
Moin! Habe ein Problem das mein Fuffi ständig die Nachbarschaft mit der Diebstahlwarnanlage wg Unterspannung zusammen schreit.Standheizung läuft gar nicht an hat genug Sprit.Zwei nagelneue Batterien drin und das Gefährt am 2.10.07 bei BMW gekauft .
Zei Wochen war er nun schon von Montag bis Donnerstag wierder in der Werkstatt Bei BMW wo er gekauft wurde.
Diagnose kein Fehler feststellbar sie dürfen bei so einem Fahrzeug nur 15 Minuten Ohne laufenden Motor Radio hören.
Das wurde mir auch vom BMW Pannendienst Herr Braunmüller (unmöglicher Vogel,vermutlich vw Fahrer) gesagt.
Was macht ich denn wenn ich im Stau stehe darf ich kein Verkehrsfunk hören oder die Standlüftung betätigen ,Über die Stanheizung brauchen wir gar nicht reden.
Fahrzeug ist voll mit Lenkradheizung ,Fondklima,Multifunktionsarmlehne,Aktivsitze.... und da sagen die die Lichtmaschine ist nicht groß genug zum laden..Alles ab Werk.
So vorletze Nacht hab den Wagen Donnerstag abgeholt ,7mal dies Gepiepe wg Unterspannung.Letzte Nacht 0 Uhr 45 Polizei da wg Ruhestörung mit Stafanzeige.
Mir Fehlen die Worte,mein 95er Fuffi hat das nicht gemacht.
Wer weiß da Rat.Hat zwei Batterien 110 und77 .Das Steuergerät ist auch schon neu an den Batterien.
Starten geht nur die für die Bordspannung ist immer tot.
|
|
|
27.11.2007, 00:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
|
lade als erstes die obere Bordbatterie anständig!
entweder am zweiten Batteriepol am linken Dom unter der kleinen Kappe oder an der Batterie hinten rechts oben direkt.
Die Batterie muß danach morgens vorm Starten ca. 12,3...12,5V am Ziga zeigen, dann ist sie voll.
Dann laß allen Schnickschnack beim Fahren weg, zuvor keine SH, keine Aktivsitze, keine Lenkradheizung, den Rest schon nach Bedarf.
Beobachte die Bordbatteriespannung am Ziga morgens vorm Starten, soll > 12,1 V sein. Wenn das trotz Laden nach ein paar Tagen wieder nicht erreichbar ist, ist entweder die Bordbatterie schlecht oder die Ladeelektronik/Regler/Lima, oder Dein Fahrzyklus ist absolut unzureichend.
Wenn das aber klappt, nimm die obigen Komfortverbraucher dazu, aber stell Dir vor, wieviel Ah die diversen Heizungen (SH, Lenkrad,...) rausziehen können. Diese Ah-Zahl muß durch den Fahrbetrieb in Balance wieder reinkommen.
Also z.B. die SH: Heizzeit <= 1/2 der Fahrzeit,
usw.
|
|
|
27.11.2007, 00:33
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: e38 750i EZ 99 , e36 325i Coupe
|
Habe in drei Tagen ca 1200 KM runtergerissen das müßte wohl reichen.Beide Batterien ca 10 Tage alt.Ladespannung bei ca 14 Volt.
Mfg
|
|
|
27.11.2007, 10:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
|
sehe ich auch so,
Zitat:
Zitat von Traümer65
Habe in drei Tagen ca 1200 KM runtergerissen das müßte wohl reichen.Beide Batterien ca 10 Tage alt.Ladespannung bei ca 14 Volt.
Mfg
|
trotzdem, mal das "magische Auge" ansehen: grün ?,
und den Wasserstand in der Batterie inspizieren: 1 cm über den Platten ?
ansonsten: was ergibt die Ziga-Spannungsmessung morgens vor dem Starten ?
|
|
|
27.11.2007, 20:43
|
|
Edelmetall Fahrer
Fahrzeug: 740i (02/00)
|
Zitat:
Zitat von Traümer65
Mfg
|
Da is die Endabschaltung oder Endstufe (komm grad nicht auf den genauen Namen ) von Deiner Lüftung kaputt ..
Bleib mal 15 Min im Auto sitzen wenn Du den Schlüssel abgezogen hast , dann wird das Gebläse angehen
PS: Meld Dich doch mal wegen den Scheiben ,liegen seit 2 Wochen verpackt bei mir !
Bin ich froh das ich die nicht einfach so losgeschickt habe !!
Gruß Christian
|
|
|
29.11.2007, 21:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
|
Hast du Navi drin?
Wen ja, dan controliere mal folgendes. Wen du das auto verriegelst dan muss der Navi rechner innerhalb ein par Minuten in ruhe stand gehen. Wen er das nicht macht dan musst du neue software auf den Navi rechner spielen lassen.
Ja, du musst die contacte von Kofferraum abkleben.
gr. Appy
|
|
|