BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.08.2007, 21:26
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38 - 730i V8
|
ständig Wasser in den Rückleuchten...NERV!!!
hi Leute!
gibt es einen Tipp oder eine Anleitung wie mir nicht ständig das Wasser in den Rückleuchten steht????
Es sind die Originalen vor FL und schonmal von mir gewechselt worden, da bei den alten schon kleine Fische vor im Rücklicht umherschwammen...
nun das selbe Prob...
die Gummis sehen recht gut aus, habe sie beim Einbau auch nicht verkantet...
wo läuft das Wasser eigentlich rein?
der Kofferraum ist trocken
gebt mir bitte eine Problemlösung!
Thanks!
Grüße!
Matthew
|
|
|
09.08.2007, 22:27
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Zitat:
Zitat von matthewEDDF
|
Hi Matthew,
wechsle auf Faceliftrückleuchten. Das ist die einzige mir bekannte, dauerhafte Lösung. Keine Ahnung, wo bei den VFL das Wasser reinkommt.
Gruss
Franz
P.S. Ich hätte noch einen FL-Satz mit gelbem Blinker abzugeben.
|
|
10.08.2007, 18:42
|
|
Cruiser
Fahrzeug: E65 750i (11/2007)
|
Hallo zusammen!
Ich hatte das Wasser-in-den-Rückleuchten-Problem schon vor dem Kauf...
(hat der  noch erledigen müssen  )
Bei mir war die Klebenaht zwischen "Glas"-Teil und Kunststoffkorpus der
Rückleuchte gerissen, dadurch kam dort Wasser rein... die Gummis an
sich haben gut ausgesehen!
Schöne Grüsse
Andre
|
|
10.08.2007, 19:51
|
|
Ich halt mich `raus...
|
Zur Not würde ich kleine Löcher von unten die Leuchten bohren, als Ablauf. Aber so, das das Wasser nicht in den Kofferraum läuft! 
|
|
|
01.04.2008, 07:23
|
|
Klimakiller
Fahrzeug: E38 740i 4,4l (04.98) EZ 05.98 E34 530 V8 EZ 10.93
|
Auch Wasser bei VFL
Gut zu lesen, dass das auch ein typisches Problem zu seien scheint.
Meiner hatte beim Kauf im rechten Rücklicht Wasser was ich daraufhin reklamiert habe. Leider hat der Händler dann wieder ein VFL Rücklicht eingesetzt (hätte ja Fragen können ob man beide Rücklichter auf FL mahcen soll).
Nun gut aber nach weiteren 5.000km schwimmt es im linken Rücklicht.
Ich habe dem Händler jetzt angeboten mir die selbst gekauften schwarzen LED Rückleuchten einzubauen. Ich will doch nicht auf der rechten Seite rumfummeln ;-)
|
01.04.2008, 19:38
|
|
Moin Moin
Fahrzeug: sieben-zwo-acht-iA
|
Abhilfe bringen Bohrungen von unten direkt zwischen Abdeckung und Streuscheibe, Durchmesser ca. 3mm. Dazu muß die Leuchte ausgebaut werden, dann gut trocknen (stundenlang durch die Bohrungen fönen ......).
Nicht so stark mit dem Bohrer durchstoßen, dann gibt´s Macken auf den Streuscheiben. Bringt fürs Erste Erfolg.
Die Feuchtigkeit dringt meistens durch Mikrorisse in den Abdeckungen in die Leuchte ein.
|
|
|
01.04.2008, 20:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Zitat:
Zitat von Fördi
Gut zu lesen, dass das auch ein typisches Problem zu seien scheint.
Meiner hatte beim Kauf im rechten Rücklicht Wasser was ich daraufhin reklamiert habe. Leider hat der Händler dann wieder ein VFL Rücklicht eingesetzt (hätte ja Fragen können ob man beide Rücklichter auf FL mahcen soll).
Nun gut aber nach weiteren 5.000km schwimmt es im linken Rücklicht.
Ich habe dem Händler jetzt angeboten mir die selbst gekauften schwarzen LED Rückleuchten einzubauen. Ich will doch nicht auf der rechten Seite rumfummeln ;-)
|
Hier bloß ein Hinweis (nicht böse sein  ): Dann mußt Dir aber noch vom  , wenn er die RüLi's montiert, noch Wiederstände in die Anschlußkabel löten lassen, bzw, wie ich's gemacht habe, jeweils eine kleine W5W mit Schrumpfschlauch überzogene Glühlampe zwischengeschaltet, reicht fürs Bremslicht, wie auch für Rücklicht jeweils. Das war bei Kumpel von mir sogar die Lösung die der Bosch-Dienst gebastelt hat.
Hab noch nie RüLi's bekommen die ohne ausgekommen sind, obwohl es in der Beschreibung stand... Aber das Ergebnis ist es mir wert!
Ansonsten, bei feuchten Rücklichtern würde ich auch jeweils eine kleine Bohrung an der tiefsten Stelle machen. Ansonsten soweit möglich mal die "Naht" zw. Gehäuse und Rücklichtglas mit Silikon behandeln. Andrerseits kosten aber paar neue Rückleuchten auch nicht die Welt, wer nicht unbeding original haben muß, da gibts genug bei ebay. Hatte auch schon mal welche, sehen sogar noch besser aus als die originalen FL, man sieht keine Glühlampe (wie immer - nur meine PERSÖHNLICHE Meinung).
Geändert von Coastcruiser (01.04.2008 um 20:38 Uhr).
|
|
|
02.04.2008, 08:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
|
Zitat:
Zitat von matthewEDDF
.... wo läuft das Wasser eigentlich rein?
der Kofferraum ist trocken
|
Hi Matthew,
bei mir war es die Verbindungsstelle zwischen dem bunten Kunststoff und dem schwarzen Teil. Die Klebestelle war hin. Habe Reparatur mit Silikon versucht, hat aber nichts genutzt.
Wirst wohl nicht darum herum kommen, neue RüLis zu kaufen. Nimm gleich die FL-Leuchten, shen eh besser aus.
http://www.dauerhaft-nichtraucher.de
|
|
|
02.04.2008, 09:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
|
Hallo. Also mein alter 7er,Bj.96 hat Gott sei Dank trotz Erst - Rücklichtern nichts in der Beziehung. Hatte das Problem aber schon früher bei den Oldtimern. Hab dann immer Sekundenkleber oder flüssigen Kunstoffkleber in die Übergänge laufen lassen,war zu 100% erfolgreich. Schöne Grüße Andi.
|
|
|