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09.08.2007, 21:26
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E38 - 730i V8
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ständig Wasser in den Rückleuchten...NERV!!!
hi Leute!
gibt es einen Tipp oder eine Anleitung wie mir nicht ständig das Wasser in den Rückleuchten steht????
Es sind die Originalen vor FL und schonmal von mir gewechselt worden, da bei den alten schon kleine Fische vor im Rücklicht umherschwammen...
nun das selbe Prob...
die Gummis sehen recht gut aus, habe sie beim Einbau auch nicht verkantet...
wo läuft das Wasser eigentlich rein?
der Kofferraum ist trocken
gebt mir bitte eine Problemlösung!
Thanks!
Grüße!
Matthew
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09.08.2007, 22:27
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#2
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Zitat:
Zitat von matthewEDDF
gebt mir bitte eine Problemlösung!
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Hi Matthew,
wechsle auf Faceliftrückleuchten. Das ist die einzige mir bekannte, dauerhafte Lösung. Keine Ahnung, wo bei den VFL das Wasser reinkommt.
Gruss
Franz
P.S. Ich hätte noch einen FL-Satz mit gelbem Blinker abzugeben.
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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10.08.2007, 18:42
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#3
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Cruiser
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Haag i. OB
Fahrzeug: E65 750i (11/2007)
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Hallo zusammen!
Ich hatte das Wasser-in-den-Rückleuchten-Problem schon vor dem Kauf...
(hat der  noch erledigen müssen  )
Bei mir war die Klebenaht zwischen "Glas"-Teil und Kunststoffkorpus der
Rückleuchte gerissen, dadurch kam dort Wasser rein... die Gummis an
sich haben gut ausgesehen!
Schöne Grüsse
Andre
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E65 750i (Bj. 11/07)
Spritverbrauch durch Tanken und Kilometerzählen ermittelt => genaue Werte!
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10.08.2007, 19:51
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#4
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Ich halt mich `raus...
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
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Zur Not würde ich kleine Löcher von unten die Leuchten bohren, als Ablauf. Aber so, das das Wasser nicht in den Kofferraum läuft! 
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01.04.2008, 07:23
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#5
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Klimakiller
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordfriesland
Fahrzeug: E38 740i 4,4l (04.98) EZ 05.98 E34 530 V8 EZ 10.93
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Auch Wasser bei VFL
Gut zu lesen, dass das auch ein typisches Problem zu seien scheint.
Meiner hatte beim Kauf im rechten Rücklicht Wasser was ich daraufhin reklamiert habe. Leider hat der Händler dann wieder ein VFL Rücklicht eingesetzt (hätte ja Fragen können ob man beide Rücklichter auf FL mahcen soll).
Nun gut aber nach weiteren 5.000km schwimmt es im linken Rücklicht.
Ich habe dem Händler jetzt angeboten mir die selbst gekauften schwarzen LED Rückleuchten einzubauen. Ich will doch nicht auf der rechten Seite rumfummeln ;-)
__________________
Nehmt das Leben nicht so ernst, ihr kommt doch nicht lebend raus!
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01.04.2008, 19:38
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#6
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Moin Moin
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Elmshorn
Fahrzeug: sieben-zwo-acht-iA
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Abhilfe bringen Bohrungen von unten direkt zwischen Abdeckung und Streuscheibe, Durchmesser ca. 3mm. Dazu muß die Leuchte ausgebaut werden, dann gut trocknen (stundenlang durch die Bohrungen fönen ......).
Nicht so stark mit dem Bohrer durchstoßen, dann gibt´s Macken auf den Streuscheiben. Bringt fürs Erste Erfolg.
Die Feuchtigkeit dringt meistens durch Mikrorisse in den Abdeckungen in die Leuchte ein.
__________________
Grusz
Hardy
- IRGENDWAS IST IMMER -
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01.04.2008, 20:32
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Zitat:
Zitat von Fördi
Gut zu lesen, dass das auch ein typisches Problem zu seien scheint.
Meiner hatte beim Kauf im rechten Rücklicht Wasser was ich daraufhin reklamiert habe. Leider hat der Händler dann wieder ein VFL Rücklicht eingesetzt (hätte ja Fragen können ob man beide Rücklichter auf FL mahcen soll).
Nun gut aber nach weiteren 5.000km schwimmt es im linken Rücklicht.
Ich habe dem Händler jetzt angeboten mir die selbst gekauften schwarzen LED Rückleuchten einzubauen. Ich will doch nicht auf der rechten Seite rumfummeln ;-)
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Hier bloß ein Hinweis (nicht böse sein  ): Dann mußt Dir aber noch vom  , wenn er die RüLi's montiert, noch Wiederstände in die Anschlußkabel löten lassen, bzw, wie ich's gemacht habe, jeweils eine kleine W5W mit Schrumpfschlauch überzogene Glühlampe zwischengeschaltet, reicht fürs Bremslicht, wie auch für Rücklicht jeweils. Das war bei Kumpel von mir sogar die Lösung die der Bosch-Dienst gebastelt hat.
Hab noch nie RüLi's bekommen die ohne ausgekommen sind, obwohl es in der Beschreibung stand... Aber das Ergebnis ist es mir wert!
Ansonsten, bei feuchten Rücklichtern würde ich auch jeweils eine kleine Bohrung an der tiefsten Stelle machen. Ansonsten soweit möglich mal die "Naht" zw. Gehäuse und Rücklichtglas mit Silikon behandeln. Andrerseits kosten aber paar neue Rückleuchten auch nicht die Welt, wer nicht unbeding original haben muß, da gibts genug bei ebay. Hatte auch schon mal welche, sehen sogar noch besser aus als die originalen FL, man sieht keine Glühlampe (wie immer - nur meine PERSÖHNLICHE Meinung).
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Geändert von Coastcruiser (01.04.2008 um 20:38 Uhr).
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02.04.2008, 08:06
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
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Zitat:
Zitat von matthewEDDF
.... wo läuft das Wasser eigentlich rein?
der Kofferraum ist trocken
gebt mir bitte eine Problemlösung!
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Hi Matthew,
bei mir war es die Verbindungsstelle zwischen dem bunten Kunststoff und dem schwarzen Teil. Die Klebestelle war hin. Habe Reparatur mit Silikon versucht, hat aber nichts genutzt.
Wirst wohl nicht darum herum kommen, neue RüLis zu kaufen. Nimm gleich die FL-Leuchten, shen eh besser aus.
__________________
Gruß aus Dortmund,
Thomas
Solange die Musik laut genug ist, hören wir wenigstens nicht, wie die Welt um uns herum zusammenfällt!
http://www.dauerhaft-nichtraucher.de
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02.04.2008, 09:25
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
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Hallo. Also mein alter 7er,Bj.96 hat Gott sei Dank trotz Erst - Rücklichtern nichts in der Beziehung. Hatte das Problem aber schon früher bei den Oldtimern. Hab dann immer Sekundenkleber oder flüssigen Kunstoffkleber in die Übergänge laufen lassen,war zu 100% erfolgreich. Schöne Grüße Andi.
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