Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo,
kennst sich jemand mit diesem DVB-T aus,kann mann dieses DVB-t an einem MK1 o.MK2 anschließen ????
es ist der link von ebay
gibt es auch Antennen die mann in der stoßstange verstecken kann,das man auch bei hohen Geschwindigkeiten was anschauen kann ????
Ja, kannst Du verwenden, wenn Du
1. ein Video-Modul hast (also bereits analogen TV-Empfang)
2. ein bescheidener Mensch bist und Dich mit Empfang im Stehen begnügst. Denn während der Fahrt wirst Du mit dem Teil kaum was empfangen.
Für einen ordentlichen Empfang brauchst Du einen Diversity-Empfänger = einen DVB-T-Receiver mit zwei integrierten Empfangsteilen, der aus zwei empfangenen Signalen ein optimales Empfangssignal zusammen setzt. Dann kannst Du auch bei 200 km/h noch TV empfangen.
Würde dann aber an Deiner Stelle nicht mehr allzu konzentriert den Bildschirm beobachten.
Natürlich muß der TV-Empfang während der Fahrt auch freigeschaltet sein.
Wenn Du bereits ein Video-Modul und TV-Empfang hast, dann kannst Du auch die bereits eingebauten Antennen verwenden.
Die Diversity - Empfänger geben zwar nur 5V raus (während die verbauten Antennen mit 12V arbeiten), aber das scheint zu genügen. Ich habe damit zumindest einen optimalen Empfang ohne Anschluß einer oder zwei weiteren Antennen.
hallo lothar,
ich habe denke ich ein mk1.
was kostet mir der spass???
was tudt du empfehlen,kennst du jemanden der das machen kann??
Was meinst du mit 2 empfangsteilen ??
MK1 oder MK2 ist lediglich Dein Navi-System. Aber hast Du auch ein TV-Modul, bedeutet : Kannst Du analoges Fernsehen im Auto empfangen ?
Hier ist der Diversity-Tuner, den ich mir aus China mitgebracht habe :
Den kann ich wirklich empfehlen. Relativ kleines Geld und viel Leistung. An diesen DVB-T-Empfänger kannst Du auch gleich noch einen DVD-Player anschließen.
Wenn Du ein Video-Modul hast, dann kannst Du das selber einbauen. Ist nicht so schwer. Hier im Forum gibt es eine geniale Anleitung, die weitestgehend gut zu gebrauchen ist. Schau mal bei Tipps & Tricks. Da gibt es auch eine Anleitung zum DVD-Player - Einbau. Beide Anleitungen zusammen liefern Dir das komplette Einbauwissen !