


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.12.2006, 19:53
|
#1
|
Kombinator auf Zeit
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Der E65 und die Rennstrecke
Hallo Leutz,
habe mir den Spaß nicht nehmen und bin an einem Rennwochenende in Most / Cz selber mal für 10 Runden auf die Rennstrecke gefahren. Macht schon echt Spaß, mit so einem großem und schwere Wagen um die Kurven zu cruisen. Das sollte man natürlich nicht zu oft machen, da der Reifenverschleiß, besonders bei nicht Rennreifen beträchtlich ist. Fahrwerksmäßig merkt man die 2 Tonnen schon, da würde sich ein Sportfahrwerk schon besser anfühlen.
Die Regelsysteme hatten den Wagen auch bei höheren Kurvengeschwindigkeiten jederzeit unter Kontrolle.
Vielleicht kommt ihr ja mal auf eine Rennstrecke, kann ich jedem empfehlen. Sicherlich würde ich auch gerne mal über die Nordschleife fegen, so in ca. 13 min
Grüße Adi
P.s.: Die schnellste Runde war mit 2:24:00 genau 21 Sek. langsamer als ein leergeräumter E30 M3 mit Rennreifen. Ok, dass war keine gecruiste Runde  (man siehe auch meinen Gesichtsausdruck auf dem Foto)
__________________
Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Geändert von Adi (31.12.2006 um 20:08 Uhr).
|
|
|
31.12.2006, 19:59
|
#2
|
StandlichtXenon driver
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
|
bin mit dem 7er ja auch schon NS gefahren, da merkt man wie du schon sagst du pfunde
allerdings machts den reifen vom verschleiß her nicht soooo viel aus.
bin auch mal mit dem CLK drüber, der war aber nicht so schön zu fahren wie der 7er..
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
|
|
|
31.12.2006, 20:03
|
#3
|
Kombinator auf Zeit
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Zitat:
Zitat von chief4
allerdings machts den reifen vom verschleiß her nicht soooo viel aus.
|
Grüß dich,
mein Kumpel ist mit seinen RS6 drüber gefegt, Regelsysteme aus und kein Cruisen mehr, nach 12 Runden war 1mm Profil weg. Waren nur eben 50 km.
Auf der NS haste aber relativ gesehen weniger Kurven, als auf ner kleinen Rennstrecke. Würde dort echt gerne mal fahren, wenns nur nicht so weit weg wäre 
|
|
|
31.12.2006, 20:10
|
#4
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
7er und Rennstrecke - Nein Danke, nachdem ich einen Fall kenne der in die Hose ging auf der NS mit einem traumhaften 750iL
Gruß Philipp
|
|
|
31.12.2006, 20:37
|
#5
|
StandlichtXenon driver
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
|
phil, das hätte auch auf einer "normalen" strecke passieren können.
|
|
|
01.01.2007, 10:58
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Zitat:
Zitat von Adipositas
Auf der NS haste aber relativ gesehen weniger Kurven, als auf ner kleinen Rennstrecke. Würde dort echt gerne mal fahren, wenns nur nicht so weit weg wäre 
|
Hallo,
das ist jetzt nicht böse gemeint, aber der Satz zeigt mir, dass Du noch nicht auf der Nordschleife warst.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
01.01.2007, 11:11
|
#7
|
Kombinator auf Zeit
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Zitat:
Zitat von Klaus H.
Hallo,
das ist jetzt nicht böse gemeint, aber der Satz zeigt mir, dass Du noch nicht auf der Nordschleife warst.
Viele Grüße
Klaus
|
die die Strecke der Hammer ist, weiß ich natürlich auch. Das da die Technik an die Grenze stößt, habe ich schon bei einigen Reportagen gesehen. Durch die langen Hochgeschwindigkeitskurven usw.
Mir gings ja nur um die Kurvenanzahl, die NS dürfe keine 120 Stück haben, wenngleich der Verschleiß in 2 langsamen Kurzen sicherlich auch geringer wäre als in einer langen und schnellen Kurve.
Aber ich bin auch kein Autotechniker oder Rennfahrspezialist
Grüße Adi
|
|
|
01.01.2007, 11:37
|
#8
|
Herr der Kekse ...
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Möhlin
Fahrzeug: E38
|
Zitat:
Zitat von Adipositas
Durch die langen Hochgeschwindigkeitskurven usw.
du meinst doch nardo
Mir gings ja nur um die Kurvenanzahl, die NS dürfe keine 120 Stück haben
äähhmm war zwar noch nie da, aber waren es nicht um die
80 rechts und 75 links kurven oder so ??
Aber ich bin auch kein Autotechniker oder Rennfahrspezialist
DAS merkt man *schmunzel* P.S.
Grüße Adi
|
gruss K.C.
__________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
|
|
|
01.01.2007, 16:20
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Ganz leicht OT: Kompliment zu deinen Felgen, Adi. Was sind denn das für welche? Sehen sehr gut aus.
|
|
|
01.01.2007, 16:29
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
@Cheavas
Hallo,
Du hast vollkommen Recht. Genauso ist es am Ring.
Viele Grüße
Klaus
P.S. Das Ringtaxi fährt z.Zt. ohne Käfig und ohne Sturzhelm/Hosenträgergurte. Als Fahrerin empfehle ich Sabine Schmitz.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|