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15.09.2006, 14:27
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i 02.99
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Mr. Wash Ölwechsel und Ölpumpemschrauben
Bin neu bei Euch und hatte Gelegenheit, in diesem Forum die positiven Beurteilungen zum preiswerten Ölwechsel für einen 740iger/M 62 bei Mr. WASH zu lesen.
Bei meinem neu erworbenen BMW 740iger / BJ 1999 mit nunmehr 80.000 km war der letzte Ölwechsel bei ca 56.000 km (glaubhaftes BMW-Scheckheft)
durchgeführt worden.
Ich bin dann hier in Berlin gleich hin. War wunderbar schnell erledigt und mußte nur ca 59,-für HELIX 0-40iger Öl hinlegen.
Als ich dann zufällig die Threads zu den Ölpumpenschrauben las, habe ich nach zwischenzeitlich 800 km Fahrleistung meine freie Werkstatt aufgesucht. Die hat dann in meinem Beisein das Öl abgelassen und siehe da, es war bereits nach 800 km schwerbrühig und tief schwarz aussehend!!!
Mein Vorgängerfahrzeug - ein 500 SL aus 1992 mit 172.000 km hatte demgegenüber nach 7.000 km immer noch honiggelbfarbenes Öl intus.
Wie erklärt sich das? Mein Meister meinte nur: "Na ja, Mister Wash".
Und noch etwas: Nach Entfernen des Deckels lagen zwar keine Schrauben drin aber 2 davon mußten nachgezogen werden. Vielen DanK für die Tips!!! 
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15.09.2006, 14:38
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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nun ja, ich hab mein öl nun schon ca 12tkm drine und es ist noch nicht schwarz ,
dunkel schon aber nicht richtig tiefschwarz...
in dem fall haben die dir ein ölwechsel berechnet und aber keinen gemacht.. echt nett... würde die jungs nochmals besuchen gehen...
__________________
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15.09.2006, 15:04
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
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Das mit dem berechnen und nicht machen ist bei Mr. Wash eigentlich unmöglich. Schliesslich bleibt man während des gesamten Ölwechsels im Auto sitzen und kann den Leuten so auf die Finger sehen. Wenn das alte Öl 24tkm drin war, dann können es durchaus noch Ablagerungen des alten Öl´s gewesen sein.
Ich bin bereits mit mehreren Auto´s bei Mr. Wash zum Ölwechsel gewesen und habe dabei eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Gruß,
Markus
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15.09.2006, 15:39
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E65 730D (11/04)
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als wir bei mir die ölpumpenschrauben machten, war das öl auch nur ne woche lang vorher drin gewesen. es war auch nimmer sauber in dem sinne von neu.
entscheidend dürfte soch sein wie deine ölwanne und das was man vom motor sah ausgeschaut haben, dass öl schnell dunkel wird ist wohl üblich..
__________________
Grüße
Stephan
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15.09.2006, 15:48
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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also mein oel sieht die resten paar tauschend km immernoch aus wie neu, war auch schon an meinem vorgaenger auto so...
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15.09.2006, 15:53
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E65 730D (11/04)
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schau dir halt mal meinen beitrag mit den bildern zur ölpumpe beim 750er an...
ich bin so 1.500 km mit dem '"neuen" öl gefahren gewesen, das öl war dunkel, die ölwanne und der das was man vom motorölkreislauf sieht, war fand ich sehr sauber...
ich glaube das hängt auch sehr viel vom öl ab, welches man verwendet...
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25.09.2006, 21:56
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#7
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von elsbeth
War wunderbar schnell erledigt ...
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Klar, dass das Skepsis erzeugt.
Als ich bei Mr.Wash zum Ölwechsel war, wurden neben mir drei bis vier Opels und Japaner abgefertigt. Da lief bei meinem immer noch das Öl ab. 
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27.09.2006, 05:48
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2004
Ort:
Fahrzeug: E46 2004, E65 2002
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Immer wenn ich in der Nähe eines Mr. Wash bin mache ich einen Ölwechsel und hatte bisher noch keinerlei schlechte Erfahrungen, für den Preis und die Geschwindigkeit einfach unschlagbar. Leider ist der nächste Mr. Wash in Nürnberg oder Frankfurt  , in Berlin bin ich mit 2 verschiedenen Autos bei beiden gewesen - nur mit dem Ponti würde ich nicht mehr durch die Wäsche fahren die ist bei dem in Siemensstadt echt brutal.
Michael
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20.08.2008, 10:49
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#9
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Zitat:
Zitat von elsbeth
Die hat dann in meinem Beisein das Öl abgelassen und siehe da, es war bereits nach 800 km schwerbrühig und tief schwarz aussehend!!!
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Kann auch daran liegen das dein Vorbesitzer ein minderwertiges ÖL mit schlechter Reinigungswirkung gefahren hat und das Shell Helix jetzt den ganzen Dreck herausgeholt hat.
Dem Shell Helix wie auch dem Mobil 1 wird ja eine sehr gute Reinigungswirkung nachgesagt.
Bei meinem habe ich auch nach dem Kauf einen Wechsel auf Mobil 1 0W40 gemacht und nach 4tkm wieder gewechselt. Das war nach den 4tkm auch "schwärzer" als das was jetzt schon 10tkm drinnen ist (soweit am Ölmesstab sichtbar).
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