BMW 7er, Modell E38 |
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20.01.2006, 13:57
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
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Motorschaden
So, nun hat´s die Fu.cking-Karre zerlegt. Nur noch ein Röcheln, Scheppern, Rasseln, Klappern und weitere nette Qualgeräusche zu hören. Leistung nahezu weg.
Und weil man den Bimmer hier nirgendswo zuverlässig diagnostizieren lassen geschweige denn reparieren lassen kann, sowie ein Transport für eine Reparatur in Alemania hin und zurück die Show auf plus 1,6-2,0T€ verteuern würde, kriegt das Agregat jetzt den Gnadenschuss.
Es wäre demnach nur ein Austauschagregat interessant, das wäre zu importieren, Agregatwechsel und fertig.
So kanns gehen, 217000Km hat es der 3,5L manual geschafft
Geändert von don_franco (21.01.2006 um 01:11 Uhr).
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20.01.2006, 14:12
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#2
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Fertigsteller
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
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Zitat:
Zitat von don_franco
So, nun hat´s die Fu.cking-Karre zerlegt. Nur noch ein Röcheln, Scheppern, Rasseln, Klappern und weitere nette Qualgeräusche zu hören. Leistung nahezu weg.
Und weil man den Bimmer hier nirgendswo zurverlässig diagnostizieren lassen geschweige denn reparieren lassen kann, sowie ein Transport für eine Reparatur in Alemania hin und zurück die Show auf plus 1,6-2,0T€ verteuern würde, kriegt das Agregat jetzt den Gnadenschuss.
Es wäre demnach nur ein Austauschagregat interessant, das wäre zu importieren, Agregatwechsel und fertig.
So kanns gehen, 217000Km hat es der 3,5L manual geschafft
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Mein Beileid, es scheint ja so als wenn du mit keinem deiner Fahrzeuge Glück hast
Liegt es an dem milden Klima bei euch ?
Gruss immeranders
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20.01.2006, 15:16
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
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Zitat:
Zitat von immeranders
Liegt es an dem milden Klima bei euch ?
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nein daran wohl kaum, es gibt viele Gründe warum es einen Motor zerlegt, entweder Materialermüdung oder unzureichende Präventivpflege oder oder.
Es ist ärgerlich, weil man schon davon ausgehen kann das solch V8 robust genug für 250TKM ist aber gut, schei.ss der Hund drauf.
Sicher kann man sich nicht sein seitens Motorplatzer aber frühstmöglich der 2te Besitzer zu sein kann nicht schaden um dann dem Motörchen wenigstens ausgiebige Pflege zukommen zu lassen
Und nein, nochmal so eine Tortur mit den Kompetenzen dieser Insel werde ich ganz gewiss nicht über mich ergehen lassen, da wäre ja ein Hang zum Amoklauf nahezu vorprogrammiert
Zudem lohnt es sich für diese "Mühle" wirklich nicht, solch umfassende Reparaturprozedur zu investieren, gebr. AT-Motor und gut iss....
Geändert von don_franco (21.01.2006 um 01:14 Uhr).
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20.01.2006, 15:56
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Zitat:
Zitat von don_franco
nein daran wohl kaum, es gibt viele Gründe warum es einen Motor zerlegt, entweder Materialermüdung oder unzureichende Präventivpflege oder oder.
Es ist ärgerlich, weil man schon davon ausgehen kann das solch V8 robust genug für 250TKM ist aber gut, schei.ss der Hund drauf.
Sicher kann man sich nicht sein seitens Motorplatzer aber frühstmöglich der 2te Besitzer zu sein kann nicht schaden um dann dem Motoröchen wenigstens ausgiebige Pflege zukommen zu lassen
Und nein, nochmal so eine Tortur mit den Kompetenzen dieser Insel werde ich ganz gewiss nicht über mich ergehen lassen, da wäre ja ein Hang zum Amoklauf nahezu vorprogrammiert
Zudem lohnt es sich für diese "Mühle" wirklich nicht, solch umfassende Reparaturprozedur zu investieren, gebr. AT-Motor und gut iss....
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Was meinst du ist gut für 250'000
Meiner hat jetzt 246'000KM, mach mir keine angst
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20.01.2006, 16:13
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
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Zitat:
Zitat von E32E38
Was meinst du ist gut für 250'000
Meiner hat jetzt 246'000KM, mach mir keine angst
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ja los bibber jetzt
nein, ich kann ja nur von meiner Erfahrung ausgehen und da hielten in der Vergangenheit die Karren mehr oder weniger 250TKM ( wenn wir überhaupt solange eine Karre fuhren ). Bei Fahrzeugen bei welchen wir bei 100TKM eine "kleine" Revision vom Motor durchführten, hielten diese absolut problemlos weitere 100TKM. Führte der Käufer dann bei 200TKM wieder eine Revision durch hielt er wieder 100TKM. Klar, neigt man eher dazu erst zu tauschen wenn kaputt/defekt, dennoch liegt mehr Zuverlässigkeit vor wenn präventiv gewechselt/überholt wird.
Und da es ja kein Diesel ist, sind 250TKM und evtl. mehr doch eine stolze Leistung.
Das bedenklichere Problem ist, diese Show an der Madame vorbei zu kriegen die wollte ja einen Jaguar, und hat ja auch Recht die Gute, unsere Jaguarvertretung kann wirklich reparieren und man weiß sich in guten Händen dort
Also wird die nächste Limo mal wieder eine Katze
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20.01.2006, 16:17
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#6
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RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
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Na gut das Du noch einen Transporter hast, sonst könntest Du langsam Rollschuhe aufziehen.
Extreme Nebengeräusche aus dem Motorraum kommen nicht gut, und dann noch Leistung weg. Evtl. ein Kipphebel gebrochen... Also falls Du gerade wieder Materialpause hast könntest ja mal den Kopfdeckel abschrauben.
Dann haben nun wohl auch die ABS Sensoren noch etwas Zeit.
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20.01.2006, 16:19
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Zitat:
Zitat von don_franco
ja los bibber jetzt
nein, ich kann ja nur von meiner Erfahrung ausgehen und da hielten in der Vergangenheit die Karren mehr oder weniger 250TKM ( wenn wir überhaupt solange eine Karre fuhren ). Bei Fahrzeugen bei welchen wir bei 100TKM eine "kleine" Revision vom Motor durchführten, hielten diese absolut problemlos weitere 100TKM. Führte der Käufer dann bei 200TKM wieder eine Revision durch hielt er wieder 100TKM. Klar, neigt man eher dazu erst zu tauschen wenn kaputt/defekt, dennoch liegt mehr Zuverlässigkeit vor wenn präventiv gewechselt/überholt wird.
Und da es ja kein Diesel ist, sind 250TKM und evtl. mehr doch eine stolze Leistung.
Das bedenklichere Problem ist, diese Show an der Madame vorbei zu kriegen die wollte ja einen Jaguar, und hat ja auch Recht die Gute, unsere Jaguarvertretung kann wirklich reparieren und man weiß sich in guten Händen dort
Also wird die nächste Limo mal wieder eine Katze
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Mein E32 735IA lief 330'000KM ich hab den dann verschenkt.
Beim M62 habe ich letztes Jahr vorsorglich die Wasserpumpe und die
Oelpumpe ersetzt, zwangsweise das Exp.Gefäss, den Thermostaten
und beide Kat's.
Der macht so nochmals locker 100'000KM.
Dann gibt's nen neuen Kühler, Benzinpumpe und sonst noch kleinkram
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20.01.2006, 17:14
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#8
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komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
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Zitat:
Zitat von don_franco
Das bedenklichere Problem ist, diese Show an der Madame vorbei zu kriegen die wollte ja einen Jaguar, und hat ja auch Recht die Gute, unsere Jaguarvertretung kann wirklich reparieren und man weiß sich in guten Händen dort
Also wird die nächste Limo mal wieder eine Katze
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Sind die Motoren denn wieder besser geworden? Die letzten Jahre waren in mobile.de und co jüngere Jaguar oft mit Motorschaden oder Austauschmotor (BJ 99-02,03?).
Hier sagte mir mein alter J-Mechaniker: "Die neuen dürfen sie nicht mit den alten (Motoren) vergleichen - die hatten damals noch sieben leben..."
Jaguar hat mir schon immer gut gefallen, aber nach dem Finanzgrab XJ 4.2 bin ich eigendlich davon abgekommen.
Vorteil beim Jaguar wäre, dass er meiner Frau gut gefallen würde...
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)
"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
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20.01.2006, 19:21
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#9
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Gast
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Du fährst am besten Fahrrad, Don_Franco, da kann dann höchstens mal die Kette reissen .
Man, DU hast aber echt die Schitte anne Hände kleben...
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20.01.2006, 14:18
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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Zitat:
Zitat von don_franco
So, nun hat´s die Fu.cking-Karre zerlegt. Nur noch ein Röcheln, Scheppern, Rasseln, Klappern und weitere nette Qualgeräusche zu hören. Leistung nahezu weg.
Und weil man den Bimmer hier nirgendswo zurverlässig diagnostizieren lassen geschweige denn reparieren lassen kann, sowie ein Transport für eine Reparatur in Alemania hin und zurück die Show auf plus 1,6-2,0T€ verteuern würde, kriegt das Agregat jetzt den Gnadenschuss.
Es wäre demnach nur ein Austauschagregat interessant, das wäre zu importieren, Agregatwechsel und fertig.
So kanns gehen, 217000Km hat es der 3,5L manual geschafft
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scheisse man,
mein beileid für dich, aber hey du wolltest den doch verkaufen also hattest auch ein inserat vond em wagen, ist der jetzt übern jordan?
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