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Modell F01/F02 |
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07.07.2012, 18:37
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#1
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Lackierung der Front
Ich bin entsetzt, wie die Schnauze meines Autos mit 75tkm auf der Uhr inzwischen aussieht. Schwarze Stellen im Kunststoff aufgrund von Steinschlägen ohne Ende.
So schlimm haben die Vorgänger nach 200tkm nicht ausgesehen.
Klar würde bei der von den meisten favorisierten Farbe Schwarz das weniger auffallen, aber die Qualität wird offenbar immer schlechter oder der Kunststoff ist einfach zu weich.
Ich fahre auch nicht anders als früher, meine Windschutzscheiben halten heute viel länger als früher, wo ich manchmal jedes Jahr eine brauchte.
Ist das bei Euch auch so oder hat man meinen evtl schon mal nachlackiert und das nicht gut gemacht?
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07.07.2012, 21:19
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
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Hi,
Mein Wagen ist jetzt knapp 9 Monate alt und ich müsste eigentlich das Dach neu lackieren lassen. Vogelkot hat den Lack so geschädigt, dass nichts anders mehr hilft. So etwas habe ich bei all meinen vorherigen Fahrzeugen noch nicht erlebt.
Gruß Martin
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07.07.2012, 21:31
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#3
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von Martin
Hi,
Mein Wagen ist jetzt knapp 9 Monate alt und ich müsste eigentlich das Dach neu lackieren lassen. Vogelkot hat den Lack so geschädigt, dass nichts anders mehr hilft. So etwas habe ich bei all meinen vorherigen Fahrzeugen noch nicht erlebt.
Gruß Martin
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Da ist die Frage, ob die Vogelsc.. agressiver geworden oder der Lack weniger widerstandsfähig ist.
Auf jeden Fall ist Vogelsch... nicht gleich Vogelsch... oft bleibt der bei mir für ein paar Tage drauf und es passiert nichts und dann muss man nach nach 1 Tag gleich polieren oder noch schlimmer.
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07.07.2012, 21:51
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#4
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Uns wurde mal gesagt, dass aufgrund der EU-Umweltanforderungen die wasserlöslichen Lacke immer dünner und somit schlechter werden.
Für die Front wäre es eine Idee eine Folie in diesem Farbton aufzukleben, dann wären die Schandflecken weg; oder frisch lackieren und dann eine transparente Folie (so macht es u.a. Bentley ab Werk)
Mir fällt aber auch bei den Premiumherstellern auf, dass die Orangenhaut immer mehr zu sehen ist bei Neuwägen leider und BMW spart sogar den Klarlack auf der Innenseite des Kofferraums seit einigen Jahren - armselig!
Grüße Philipp
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07.07.2012, 22:22
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Leeuwarden
Fahrzeug: Porsche Taycan 4S
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Die neue Lackierungen von BMW sind ziemlich empfindlich, habe bereits mehrere fast neue 1er gesehen mit starke Klärlackschaden wegen Vogelkot und Steinschläge.
Die schönste Lösung wäre die ganze Front neu lackieren lassen und dann transparentem Schutzfolie darüber.
Aber oft mit die Hochdruckreiniger über die Stoßstange hilft auch nicht wirklich um die Lack darauf zu halten 
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08.07.2012, 18:24
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#6
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von s2sw
Die neue Lackierungen von BMW sind ziemlich empfindlich, habe bereits mehrere fast neue 1er gesehen mit starke Klärlackschaden wegen Vogelkot und Steinschläge.
Die schönste Lösung wäre die ganze Front neu lackieren lassen und dann transparentem Schutzfolie darüber.
Aber oft mit die Hochdruckreiniger über die Stoßstange hilft auch nicht wirklich um die Lack darauf zu halten 
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Die Problematik mit dem Klarlack kommt noch dazu, der blättert bei mir unten vorne auch schon ab. Da ist der Kärcher sicher nicht ganz unschuldig, allerdings wurde da auch schon nachlackiert, bevor ich das Auto übernommen habe.
Das habe ich bei der Erstellung des Threads aber nicht gemeint.
Aber schön, daß ich auf Deinem Avatarbild mein altes Auto mal wiedersehe  Hast Du denn deine Probleme mit dem Klarlack gelöst?
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07.07.2012, 22:34
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
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Danke esau! Mein Wagen ist schwarz, aber dennoch sieht auch meine Front nicht mehr danach aus, einfach mal mal mit dem Waschlappen rüberwaschen zu können. Mein Wagen hat jetzt ca. 45 tkm runde. Lasse den Wagen zweimal im Jahr professionell außen polieren. An der Front hat der Profi schweißtreibende Arbeit zu leisten. Gerade heute nach der Wagenwäsche war ich wieder entsetzt, wie sich der Fliegendreck förmlich eingeschweißt hat. Kaum weg zu bekommen. :-(
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
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07.07.2012, 22:50
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#8
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
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Hmm,
gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber: ich habe meinen Fuffi vor zwei Jahren komplett lackieren, bin seitdem rund 10,000km gefahren, und habe nicht einen Steinschlag.
Ich weiß nicht, obs am Lackierer liegt oder daran, dass ich inzwischen fast nie schneller als 160 fahre.
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12.07.2012, 17:07
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 M70
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Zitat:
Zitat von Martin
Hi,
Mein Wagen ist jetzt knapp 9 Monate alt und ich müsste eigentlich das Dach neu lackieren lassen. Vogelkot hat den Lack so geschädigt, dass nichts anders mehr hilft. So etwas habe ich bei all meinen vorherigen Fahrzeugen noch nicht erlebt.
Gruß Martin
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Ist bei BMW Bekannt das Problem 
Besuch mal deinen Freundlichen 
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12.07.2012, 18:34
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
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Zitat:
Zitat von Patrick
Ist bei BMW Bekannt das Problem 
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Der sagte das nur lackieren geht - auf meine kosten. Weist Du was was mir „helfen“ könnte?
Gruß Martin
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