Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2012, 07:22   #1
scandic
Goodbye Deutschland!
 
Benutzerbild von scandic
 
Registriert seit: 05.03.2012
Ort: Norrtälje
Fahrzeug: E38-728i (09/95) M52B28
Standard Service Intervall Anzeige

Hallo zusammen,
Meine Service Intervall Anzeige spinnt.
Ich habe bereits in den Suchergebnissen einen Thread gefunden, indem Guido erklärt, dass eine nicht funktionierende SI-Anzeige mit Pixelfehlern (die ich im Moment noch habe) zu tun haben kann:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/servi...nt-121086.html

Mein Problem ist aber, dass ich die SI Anzeige, also die gruenen, gelben und roten Kästchen (schwach) sehen kann. Dieses funktioniert aber nur wenn der Schluesselschalter auf Zuendung also eine Stufe vor Motorstart steht.
Läuft der Motor verschwinden sofort alle Kästchen der SI-Anzeige.
Oder ist das normal?
__________________
Mfg Florian
scandic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 07:25   #2
Schwarzfahrer
ist grün hinter den Ohren
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
Standard

Moin,

das gehört wohl so.

Gruß
Schwarzfahrer
__________________
Der Text versteckt sich!!!
Schwarzfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 07:34   #3
scandic
Goodbye Deutschland!
 
Benutzerbild von scandic
 
Registriert seit: 05.03.2012
Ort: Norrtälje
Fahrzeug: E38-728i (09/95) M52B28
Standard

Oh, ok!
Sorry, ich dachte echt die SI sieht man immer, selbst wenn der Wagen fährt.
Danke!
scandic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 07:39   #4
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Nein definitiv nicht... fänd ich auch voll ätzend wenn dem so wäre.

Wie lange hast Du das Fahrzeug dass Dir das jetzt erst auffällt ?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 07:56   #5
Schwarzfahrer
ist grün hinter den Ohren
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
Standard

Moin,

also bei mir ist es so, dass die SI-Anezige nur am Anfang bei Zündung an aufleuchtet. Und zwar nur schwach. Erst wenn der SI-Intervall weiter fortschreitet, werden die einzelnen Abschnitte hell.
Wenn ich den Motor starte geht die SI-Anzeige aus.

Und das gehört so nicht???

Gruß
Schwarzfahrer

Edit: Vielleicht ein Unterschied zwischen VFL und FL?
Schwarzfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 07:58   #6
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Wer sagt dass das nicht so gehört ?

Les den Thread nochmal richtig.. ich weiss - es ist noch früh am Morgen
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 08:38   #7
scandic
Goodbye Deutschland!
 
Benutzerbild von scandic
 
Registriert seit: 05.03.2012
Ort: Norrtälje
Fahrzeug: E38-728i (09/95) M52B28
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Nein definitiv nicht... fänd ich auch voll ätzend wenn dem so wäre.

Wie lange hast Du das Fahrzeug dass Dir das jetzt erst auffällt ?
Hi!
Richtig, das fällt mir jetzt erst auf.
Denn die Pixelfehler habe ich seit langem schon. Die werde ich wohl bald mal endlich beseitigen lassen muessen.
Seit ich den Wagen im Fruehjahr gekauft habe war das Feld total dunkel, also gar nichts zu sehen. Ist ja logisch, der Vorbesitzer hat sich nicht um die Rueckstellung bemueht.
Dann habe ich vor kurzem den Intervall zurueckgesetzt mit IN*A.
Danach sehe ich die Lampen nur schwach und die gehen wie gesagt bei Motorstart aus.
Und in der Tat, ich wusste echt nicht dass sie das immer tun. Ich dachte doch wirklich die wuerden während der Fahrt immer an sein. Deswegen meine Frage
scandic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 08:05   #8
Schwarzfahrer
ist grün hinter den Ohren
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
Standard

Zitat:
Zitat von scandic Beitrag anzeigen
Mein Problem ist aber, dass ich die SI Anzeige, also die gruenen, gelben und roten Kästchen (schwach) sehen kann. Dieses funktioniert aber nur wenn der Schluesselschalter auf Zuendung also eine Stufe vor Motorstart steht.
Läuft der Motor verschwinden sofort alle Kästchen der SI-Anzeige.
Oder ist das normal?
Also, ich kann es immer wieder lesen. Einen anderen Sinn als bisher erkenne ich leider nicht.
Nungut, ich werde erstmal einen Kaffee trinken und das in 20 Minuten nochmal anschauen... Vielleicht klappts ja dann.

Gruß
Schwarzfahrer
Schwarzfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 08:07   #9
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Du darfst auch das Posting #3 lesen
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 08:13   #10
Schwarzfahrer
ist grün hinter den Ohren
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
Standard

Moin,

man, du machst mich gerade echt fertig...

Ich verstehe das so:

Bei ihm leuchtet die SI-Anzeige erst auf, wenn er auf Schlüsselstellung II ist (aber nur schwach, weil gerade zurückgesetzt). Also genau vor Starten. Wenn er dann den Motor startet, geht die SI-Anzeige komplett aus. Er denkt aber, die sollte eigentlich an bleiben.

Meine geht aber auch aus. Seit ich das Fahrzeug habe ist das so. Deswegen denke ich, auch weil meine SI-Anzeige sich analog zu seiner verhält, dass bei ihm und mir alles i. O. ist.

Muss ich mich echt nochmal hinlegen???

Gruß
Schwarzfahrer
Schwarzfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Service-Intervall-Anzeige spinnt KingAir BMW 7er, Modell E38 6 13.08.2009 18:57
Elektrik: Service Intervall Anzeige Thomas S. BMW 7er, Modell E38 0 23.07.2009 09:43
Elektrik: Service-Intervall-Anzeige pegasusqmb BMW 7er, Modell E32 2 17.04.2007 21:06
Elektrik: Service Intervall Anzeige ved BMW 7er, Modell E38 2 18.02.2005 11:31
Service Intervall Anzeige? Marek75 BMW 7er, Modell E32 1 28.06.2004 12:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group