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28.01.2012, 23:12
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Motorgeräusche M62B44
Mal vorab, Forensuche hat nix ergeben:-) Also, war heute mit nem Kumpel und nem 740i OHNE Vanos (6/98) unterwegs. Motor macht kalt keine Geräusche, aber wenn er warm wird, stellt sich Stirnseitig auf beiden Bänken ein Klackergeräusch ein, was komischerweise hin und wieder mal verschwunden war. Man hört es deutlich im Innenraum bei Last und auch im Standgas. Kettentrieb wurde vor 6 Monaten komplett erneuert. Es handelt sich nicht um das tickern von ESV oder Stößeln, war schon bisschen derber. Nun sind wir am grübeln was da los ist. Standgas ist absolut ruhig und Leistung fehlt auch nicht. Habt ihr ne Idee?
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29.01.2012, 12:38
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#2
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Abgefahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
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schaut mal nach ob alle Zündkerzen fest sind...
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30.01.2012, 19:00
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#3
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Hecktrieblerfahrer ab 18
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
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Moin
Wurde der Kettenspanner auch gewechselt?
Welches Öl fährt dein Kumpel?
MFG Sönke
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30.01.2012, 19:14
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Nach seiner Aussage der komplette Kettentrieb. Rep. hat wohl 2500€ gekostet. Hab auch das Öl vermutet weil er kalt ohne Geräusche lief als die Brühe noch zähflüssig war. Dann aber kommt der Punkt, dass das Geräusch dann stellenweise komplett weg ist und der Motor wirklich ohne das kleinste tickern oder tackern läuft, wie werksneu würde ich behaupten. Denke mal da ist irgendwas 5w ähnliches drin. Man glaubt ja der Werbung......
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31.01.2012, 18:07
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#5
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Hecktrieblerfahrer ab 18
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
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Moin
Als ich meinen damals neu bekommen hatte habe ich auch mit 5W Öl einen Ölwechsel gemacht.Danach hat er auch angefangen zu tickern.Da hab ich gedacht das liegt an einer zu langen Kette oder am Kettenspanner.Den hab ich dann gewechselt und es wurde besser aber nicht komplett gut.
Beim nächsten fälligen Ölwechsel habe ich eine andere Ölmarke und 0W Öl genommen und seiddem ist Ruhe.
MFG Sönke
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31.01.2012, 18:32
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
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also ich denke kaum, dass es durch ein noch dünneres öl besser wird..ausserdem ist ja beim warmen motor die heissviskosität wichtig...da würde ich eher ein 5w 40er oder 5w 50er nehmen. zäheres öl schluckt eher geräusche als ein dünneres. mal abgesehen davon, dass ich 5w30 oder 0w30 sowieso für absoluten schrott halte.
ich fahre 5w 40 im m73..ich glaueb dass das öl optimal ist. wenn ich allerdings ein heizer wäre, würde ich 5w 50 fahren, da der v12 sehr heiss wird im betrieb
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