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20.12.2011, 12:57
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 730i Bj 10.90 & E31 Bj 12.93
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Zündaussetzer wenn kalt (LMM?)
Hallo Leute,
habe mal wieder ein Problem mit meinem Dicken ( 735i e38 Bj 1/98). Wenn ich ihn Kalt starte rüttelt und schüttelt er sich als wenn er nur auf 6 oder 7 Zylindern laufen würde. (ich denke er läuft auch nur auf 6-7 Zylindern). Im Fehlerspeicher sind immer nur folgende Fehler aufgeführt.
Lambdasonden
Kennfeldkülung
Zündaussetzer auf unterschiedlichen Zylindern
Ich habe mittlerweile folgende Teile getauscht.
Beide Lambdasonden
Alle Zündspulen
Zündkerzen
Vendtildeckel Dichtungen
Doppel-Temperaturschalter
Nockenwellensensor
Und das Problem ist immer noch da. Wie gesagt nur wenn er ganz kalt ist.
Hat einer vielleicht das Problem auch schon mal gehabt oder hat eine Idee.
Was ist mit dem Luftmassenmesser? Wenn er Defekt ist muss er dann im Fehlerspeicher abgelegt sein oder hat schon mal einer einen Defekt ohne Fehlerspeicher gehabt.
So langsam bin ich mit meinem Latein am ende.
Ich sage schon mal im Voraus besten Dank für eure Hilfe auch wenn keiner mehr einen Rat für mich habt.
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20.12.2011, 13:20
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#2
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...Freude am Tanken.
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
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Hallo,
kann Dir zwar auch nicht helfen, aber dies Problem wollte ich auch gerade posten,  , wobei bei mir läuft er auf Gas normal nur im Benzinbetrieb, egal ob kalt oder warm fehlt mindestens ein Zylinder.......
vielleicht hat jemand ne Idee uns beiden auf den richtigen Weg zu bringen.
Eins muss ich noch anmerken: Getauscht habe ich noch nichts........
MfG
Bernd
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20.12.2011, 17:29
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#3
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Zitat:
Zitat von Hot_Wheels
Hallo,
kann Dir zwar auch nicht helfen, aber dies Problem wollte ich auch gerade posten,  , wobei bei mir läuft er auf Gas normal nur im Benzinbetrieb, egal ob kalt oder warm fehlt mindestens ein Zylinder.......
vielleicht hat jemand ne Idee uns beiden auf den richtigen Weg zu bringen.
Eins muss ich noch anmerken: Getauscht habe ich noch nichts........
MfG
Bernd
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ich sag mal bei dir könnte es ja fast nur ein einspritzventil sein
oder benzinpumpe die nicht richtig fördert! wie sieht es denn bei last im benzeng betrieb aus?
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20.12.2011, 18:46
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#4
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...Freude am Tanken.
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
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Also unter Last gibts keine merklichen Probleme.
Kann doch eigentlich nur ein Problem der Benzinzufuhr sein.
Denke ich.Ist halt blöd erst mal alles auf Verdacht zu tauschen ....
Mfg
Bernd
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20.12.2011, 18:53
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#5
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Zitat:
Zitat von Hot_Wheels
Kann doch eigentlich nur ein Problem der Benzinzufuhr sein.
Mfg
Bernd
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so sehe ich das auch...das klingt nach nicht genügend druck auf der leitung (deines fahrzeuges  )
kann natürlich einige ursachen haben.....
-benzindruckregler
-Benzinpumpe
-evtl.filter? wobei ich den erstmal ausschließen würde
-einspritzventile
bin natürlich kein experte....aber es hört sich danach an
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20.12.2011, 18:56
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#6
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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aber du schreibst ja nur im kalten????
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20.12.2011, 20:34
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Zitat:
Zitat von Hot_Wheels
Hallo,
kann Dir zwar auch nicht helfen, aber dies Problem wollte ich auch gerade posten,  , wobei bei mir läuft er auf Gas normal nur im Benzinbetrieb, egal ob kalt oder warm fehlt mindestens ein Zylinder.......
vielleicht hat jemand ne Idee uns beiden auf den richtigen Weg zu bringen.
Eins muss ich noch anmerken: Getauscht habe ich noch nichts........
MfG
Bernd
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So wie Du es schilderst muß eine Einspritzdüse nicht Funktionieren.
MfG Dimi
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20.12.2011, 20:54
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#8
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Kölsch Blood
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
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Hallo,
hatte ein ähnliches Problem gehabt.
Meiner nahm kein Gas an wenn er Kalt war.
Bei mir war es das LMM.
Beim Abstecken der LMM war bei mir keine regung.
Beim neuen LMM ist beim Abstecken eine Leerlaufänderung zu spüren.
Hast keinen von dem du ein LMM mal Leihen kannst.
__________________
Gruss Hermann
Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
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21.12.2011, 11:38
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 730i Bj 10.90 & E31 Bj 12.93
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So habe gerade den Lmm getauscht. Kann natürlich noch nichts sagen wie es beim Kaltstart aussieht aber im normalen Fahrbetrieb zieht er meine ich etwas besser.
Ich werde Morgen wenn ich in der Früh den Kaltstart hinter mir habe mal berichten wie er nun mit neuem Luftmassenmesser läuft.
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21.12.2011, 11:39
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#10
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...Freude am Tanken.
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
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Hallo,
ne leider kenn ich keinen in meiner nächsten Nähe wo ein Austausch Testweise möglich wäre.
Vielleicht mal an einem Stammtisch Treffen......mal sehen.
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