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26.01.2011, 11:18
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Untereisesheim
Fahrzeug: BMW E38 750iL (06.98)
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Nachrüsten von Servotronic
Hallo an alle. Wollte mal fragen ob von Euch einer weiß in wieweit man an nem E38 ner Servotronic nachrüsten kann. Die Lenkung selbst sollte ja ohne Probleme passen. Muß da das Grundmodul ausgetauscht werden oder kann man das umcodieren?? Sind die Leitungen schon vorhanden??
Hier mal meine VIN DK69805 vielleicht gibts hier jemand der mir da weiterhelfen kann.
Danke erstmal
Gruß Sascha
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27.01.2011, 00:01
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#2
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Sollte bei deinem BJ eigentlich kein Thema sein das umzucodieren.
Gruß
Stefan
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07.07.2012, 22:16
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#3
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Nabend,
hab nen 09/99er 740 ohne Servotronic...
-Brauch ich nur das Lenkgetriebe?
-Steuerung übernimmt mein GM 3 High (hat Servotronic-Eintrag)?
-Kabel für Wandler liegt?
lg
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07.07.2012, 22:39
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#4
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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He? ich denk du fährst E 65? Also das GM sollt das können, anzunehmen das das Kabel schon liegt beim 99er...Hehe selten so gelacht
Gruß
Stefan
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Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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07.07.2012, 22:43
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#5
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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ich denke das heißt nun, dass das Kabel eher nicht liegt, ja?
Oh man, ich hasse dieses Elektrikzeugs, weiß doch keine Sau wo das Gegenstück vom Wandler dann hin muss und das zu besorgen ist auch nicht so einfach.. 
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07.07.2012, 23:07
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Wieso wollt ihr denn Servotronic nachrüsten ? Das ist eine Sonderaustattung bei dem Wagen, auf die ich verzichten könnte - nämlich eine Fehlerursache mehr wenn die Lenkung schwergängig ist, so wie jetzt 
__________________
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08.07.2012, 05:54
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Zitat:
Zitat von dashane
ich denke das heißt nun, dass das Kabel eher nicht liegt, ja?
weiß doch keine Sau wo das Gegenstück vom Wandler dann hin muss und das zu besorgen ist auch nicht so einfach..
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Ich denke auch nicht dass die KAbel schon liegen.
Der Stecker ist in dem Kunststoffgehäuse im Linken Radhaus, in dem auch der ABS Sensor gesteckt ist.
Du musst eigentlich "NUR" 2 Kabel zum Grundmodul legen.  
Steckerbelegung gibts HIER
Der rest sollte dann nur noch die Codierung sein.
Jaja... Servotronic is was feines...... wenn sie funktioniert   
meine macht seit längerem schon Zicken... werd wohl als nächstes das GM tauschen.
wenns dann noch nicht geht bin ich Ratlos  
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
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08.07.2012, 06:51
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#8
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Mein Wagen fährt sich wie ein Panzer, ungelogen, echt extrem..
Sogar meine defekte servotronic damals ging tausend mal leichter
Wo sitzt das gm?
Wo werden die Kabel in den Innenraum geführt?
PS: der Link funktioniert nicht
Danke für die Hilfe Leute
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08.07.2012, 07:13
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Zitat:
Zitat von dashane
Wo sitzt das gm?
Wo werden die Kabel in den Innenraum geführt?
PS: der Link funktioniert nicht
Danke für die Hilfe Leute
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GM sollte hinterm Handschuhfach zu finden sein (hoffe ich zumindest, war an meinem noch nicht dran)
Kabel musst irgendwo mit dem Hauptkabelstrang durch eine Gummitülle bringen.
Link sollte eigentlich funktionieren (bei mir gehts) sonst guck mal in die "Tipps und Tricks" nach den Schaltplänen
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08.07.2012, 09:12
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#10
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Vorn links im Radhaus soll der Stecker für die Servotronik sein? Geil  Dann kann ich ja ohne Strippen ziehen nachrüsten. Ich frag mich schon seit Jahren wofür der andere Stecker is der da noch rumbaumelt.
Gruß
Stefan
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