BMW 7er, Modell E38 |
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29.09.2010, 14:46
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-740i ( 10/94)
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Thermostat überbrücken !?
Hey ,
Könnt ihr mir sagen wie ich das Thermostat überbrücke ?
muss ich es einfach nur rausnehmen oder muss ich da event. Wasser schläuche verbinden etc. ?
Vielen Dank
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29.09.2010, 14:53
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#2
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Moderater Moderator
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Hä?
Thermostat überbrücken ???
Dazu müsstest Du ihn ausbauen. Aber ohne kommt Dein Motor nicht
mehr auf Betriebstemperatur.
Und wenn Du das Ganze schon offen hast, kannst Du auch gleich einen
neuen einbauen. Kostet ja fast nichts...
Gruß
Knuffel
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29.09.2010, 15:00
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-740i ( 10/94)
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naja fürn e38 is man mit 80 € dabei also brauch ihn nur raus nehmen ?
Ja das ist natürlich keine Lösung auf Dauer nur zur Not erstmal
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29.09.2010, 15:02
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#4
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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80 Euro kostet der niemals -
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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29.09.2010, 15:32
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-740i ( 10/94)
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Vllt. nochmal ne beschreibung zum ausbau der sitzt glaube ich in dem Gehäuse drin wo die zwei Wasserschläuche drauf zu gehn ist das Richtig ? und was brauch ich da für Werkzeug
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29.09.2010, 15:36
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#6
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Niederrheiner 4 Life
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Geldern
Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
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Zwei gesunde Augen, um zu sehen, was für Werkzeug du brauchst.
Geändert von knuffel (29.09.2010 um 15:45 Uhr).
Grund: Überflüssiges VOLL-Zitat entfernt
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29.09.2010, 16:32
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
80 Euro kostet der niemals -
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Ich hab grad 27,50 € plus MwSt. bezahlt...
Zitat:
Zitat von Lipki1990
Ja es geht darum ich habe einen neuen Ausgleichsbehälter eingebaut Nach dem einbau wollte ich das System entlüften aber das Wasser kocht einfach immer wieder über und nur der Vordere Schlauch wird Heiß ich vermute das sich das Thermostat nicht öffnet. und das möchte ich jetzt heraus finden den als ich ihn gestern mal kurz starten wollte ist der motor abgesoffen und mir das Herz in die Hose :-)
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Dazu baut man den Thermostat aus - und legt ihn in heißes Wasser und schaut, ob er sich bei der entsprechenden Temperatur öffnet! .... oder eben auch nicht!
Alles andere ist nicht nötig .... Da brauchste auch nichts zum überbrücken ......
VORSICHT:
Kein Badewasser-Thermometer zur Temperaturmessung benutzen ...
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
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30.09.2010, 00:42
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Ich hab grad 27,50 € plus MwSt. bezahlt...
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Ich muss mich korrigieren!
Das ist der Preis für den 92-Grad-Thermostaten für den M52-Motor.
Für den M60 / M62 Motor kostet der 85 / 95-Grad Thermostat wirklich an die 80 €. (obwohl nicht Kennfeldgesteuert ...)
Sieht gleich aus .... merkwürdige Preispolitik.
mfg
peter
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