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BMW 7er, Modell E38
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Alt 25.06.2010, 16:30   #1
Prometheus
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Neubrandenburg
Fahrzeug: E38 750i (95er)
Standard 3. Bremsleute auf LED umrüsten - wie gehts richtig?

hallo..
ich weiß das thema is schon steinalt und ausgetreten.. aber aus früheren beiträge werd ich nich schlau bzw klappt es bei mir nicht..

bei mir hat der vorgänger eine 3. bremsleuchte (led) von hella nachgerüstet.. dabei kommt natürlich alle paar sekunden der prüfstrom und die leds leuchten auf..
sieht absolut doof aus..

also habe ich gedacht ich setz ein relais zwischen um das signal minimal zu verzögern, sodass der prüfstrom quasi nicht an der bremsleuchte ankommt....

soweit klappt es ja auch aber das bremslicht geht nun auch nicht!! es kommen irgendwie nur 0.3V aus dem relais raus.. weiß der geier warum.. hab das auch mit nem zweiten relais probiert --> genau das selbe...

wie kann man dieses problem lösen??
Prometheus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 16:43   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

ich würd halt einfach die überwachung rauscodieren

sicher das dein Relais richtig angeschlossen hast?
__________________
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 16:46   #3
Prometheus
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Neubrandenburg
Fahrzeug: E38 750i (95er)
Standard

ganz sicher!! is ja auch nich viel falsch bei zu machen, steht ja alles drauf..

rauscodieren.... da müsste man auch ahnung von haben..
Prometheus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 21:35   #4
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard Herauskodieren ist vielleicht wirklich besser, weil

die Anzugsverzögerung eines Relais den Vorteil des instantanen Ansprechens der LEDs und den damit gewünschten Sicherheitsgewinn gegen Auffahren vermindert.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 22:55   #5
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
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Ort: Bogen
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Top!

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
ich würd halt einfach die überwachung rauscodieren

sicher das dein Relais richtig angeschlossen hast?
Servus Benni,

die Kaltüberwachung kann man beim LCM II und LCM III ned abschalten, ob es bei LCM IV geht weiss ich ned, da müsste ich nachschauen.

Gruss Straubinger
__________________

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Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 23:00   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ehrlich? Also er hat ne Überwachung aber die ist nicht codierbar
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 23:04   #7
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Beitrag

Leider ned, Du kannst sie komplett aus dem ZCS nehmen, oder so rauscodieren, aber mehr geht ned.
Ich hab meine nachgerüstet und auch in den ZCS geschrieben, daher meine Erfahrung mit selbiger.

Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 12:56   #8
Prometheus
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Neubrandenburg
Fahrzeug: E38 750i (95er)
Standard

also hilft nur codieren?
gibt keine möglichkeit für nen dummi wie mich?
Prometheus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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