


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
19.04.2010, 20:14
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.09.2009
Ort: Weißenfels
Fahrzeug: E38-728i (03.98)
|
Qualmender Motorstart
Hallo Mitglieder!
Fahre einen 728iA aus 03/1998. Seit kurzem steigt nach dem Start bei abgekühlter Maschine eine Menge Qualm in meinem Rückspiegel in die Luft. Beim Zünden hört es sich an, als ob er sich gleich verschluckt-aber er springt dennoch an... Denke evtl. an Kurbelgehäuseentlüftung??? Kann jemand helfen? Besten Dank im Voraus!
|
|
|
19.04.2010, 20:32
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
|
Welche Farbe hat der Qualm?
|
|
|
19.04.2010, 22:02
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
|
könnte auch die zylinderkopfdichtung sein. 
|
|
|
20.04.2010, 06:57
|
#4
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
würde mal mit der KWE anfangen und sicherheitshalber einen CO Test nachschieben 
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
20.04.2010, 17:34
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.09.2009
Ort: Weißenfels
Fahrzeug: E38-728i (03.98)
|
würde die Farbe als hellgrau bezeichnen
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|