


BMW 7er, Modell E38 |
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24.01.2010, 13:30
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i
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Getriebeölwechsel
Hallo,
möchte morgen bei BMW einen Getriebeölwechsel für meinen 740i BJ 2000 machen lassen. Was kostet mir der Wechsel und kann man sich auf BMW verlassen!? Schreiben alle man sollte zu ZF gehen!
Mein 740i hat bei richtiger Beschleunigung nur erhöhte Drehzahl, nimmt aber keine Fahrt auf. Hoffe das nach dem Getriebeölwechsel wieder alles funktioniert. Nach 150.000 km normaler Fahrweise sollte das Getriene noch nicht den Geist aufgeben ;-)
Gruss aus Nürnberg
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24.01.2010, 13:42
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#2
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Gast
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Hallo , und Willkommen hier im Forum ,
um auf Deine Fragen - Antworten zu bekommen , benutze mal die Suchen Funktion , dort wirst Du ,,erschlagen,, vom Thema > ZF - Getriebeölwechsel  
Habe Dir nur mal einige Seiten als Beispiel herausgesucht :
BMW 7er-Forum - Suchergebnisse
Grüße von buko12
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24.01.2010, 14:21
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
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Hallo !
Wenn du von Nürnberg bist,fahr mal schell rüber zu Hydromat ,der macht das richtig und günstig !
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Gruß Franz
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24.01.2010, 17:09
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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Zitat:
Zitat von maerze
Hallo !
Wenn du von Nürnberg bist,fahr mal schell rüber zu Hydromat ,der macht das richtig und günstig !
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wichtig ist da das er es RICHTIG macht, was man leider nicht von jemden freundlichen behaupten kann, also lieber zu hydromat (da er ahnung von der sache hat) als irgendein lehrling beim freundlich ran lassen
__________________
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24.01.2010, 18:15
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: F01 - 730dxD - Bj.01.13
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koennt ihr bitte mal eine Adresse (zB Website) von dem "Hydromat" angeben.
Gruss Paule
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24.01.2010, 18:15
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#6
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
Der heißt hier im Forum Hydromat, kannst einfach eine U2U an ihn schicken, er steht in der Mitgliederliste.
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24.01.2010, 14:35
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#7
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VIP Mitglied & Schrauber
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
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Zitat:
Zitat von Schwaemmchen
Hallo,
möchte morgen bei BMW einen Getriebeölwechsel...
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 also bei BMW würde ich es auch nicht machen lassen
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7er fahren ist nicht nur Auto fahren sondern ne Lebenseinstellung
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28.01.2010, 13:09
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i
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Getriebeölwechsel
Hallo miteinander,
ich habe nun meinen Getriebeölwechsel von der BMW Niederlassung machen lassen. Hatte vorher massive Probleme ab einer Drehzahl von 3.000 Umin bzw. Kickdown.
Zudem wurden 2 Ventildeckeldichtungen und der LMM welcher defekt war gewechselt!
Hätte nie gedacht das mein Problem an diesen Dingen hängen würde. Aber ich kann hier BMW nur ein Kompliment aussprechen, die haben alles gefunden und repariert.
War zwar nicht gerade Billig aber ich glaube fasst ich hätte ein neues Fahrzeug. Ich hatte vor einem Jahr mit der gelben Motorlampe zu tun und weil zu seiner Zeit keine gravierenden Veränderungen an der Leistungsabgabe gewesen waren auch nichts unternommen. Mit der Zeit jedoch wurde die Leistungsabgabe immer schlechter und auch bei Vollgas auf der Autobahn kam es schon ab und an zum ruckeln!
Bin froh der "Dicke" wieder läuft und Gruss aus Nürnberg
Gruss aus Nürnberg
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28.01.2010, 13:15
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#9
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Freut mich für dich wenn wieder alles OK ist.
ABER wieso hast du überhaupt hier im Forum gefragt wenn du sowieso zum  fährst.
Überhaupt wenn alle hier Freddy @Hydromat oder ZF empfohlen haben.
Lg Franz
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28.01.2010, 13:18
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#10
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Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
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Ich vermute mal das ein neuer LMM die Schaltprobleme schon gelöst hätte, aber ein Getriebelwechsel schadet ja auch nicht, ausser wenn es nicht richtig gemacht wird.
Wieviel km hat der Dicke denn auf der Uhr?
Edit: Hab es gerade entdeckt, 150 tkm wäre ja der richtige Zeitpunkt für den ersten Wechsel.
Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
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