Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2009, 20:10   #1
Keeper-13
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Keeper-13
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Halle
Fahrzeug: E65 750i FL (06.2007) / Quad Yamaha Raptor 700
Frage Fehlerspeichererklärung. Wer weiss was ?

Hallo zusammen,

ich habe meinen Fehlerspeicher mal ausgelesen, und habe da einige Fehler und weiß nicht so recht was genau gemeint ist, vielleicht weiß ja einer was genaues.

BMW 740i bj96 M62

45 Zusatzwasserpumpe
Fehlerhäufigkeit: 10
Kurzschluss gegen Masse
Fehler momentan vorhanden
------------------------------

139 Endstufe Thermostat
Fehlerhäufigkeit: 255
Logistikzähler: 38
Motordrehzahl 80.00 1/min
Motortemperatur 12.00 Grad C
Geschwindigkeit 0.00 km/h
Fehler aufgetreten vor 8.20 h
Hexcode=8B8484420043FF26025000870620A827 0.00 [HEX]
Signal fehlerhaft
Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler
-------------------------------------------------------------
18 Lambdasonde Bank 2 vor KAT OBDII Fehler !!
Fehlerhäufigkeit: 6
Logistikzähler: 22
Motordrehzahl 600.00 1/min
Motortemperatur 87.75 Grad C
Sondenspannung vor KAT 0.09 V
Fehler aufgetreten vor 8.10 h
Hexcode=12989810004006160FB55388060EBB58 0.00 [HEX]
Wert unplausibel
Abgasrelevanter Fehler (nach Entprellung MIL Ein)
Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler
-------------------------------------------------------------
10 Lambdasonde vor KAT OBDII Fehler !!
Fehlerhäufigkeit: 5
Logistikzähler: 37
Motordrehzahl 600.00 1/min
Motortemperatur 87.75 Grad C
Sondenspannung vor KAT 0.10 V
Fehler aufgetreten vor 8.10 h
Hexcode=0A989810004005250FB55488060EBA58 0.00 [HEX]
Wert unplausibel
Abgasrelevanter Fehler (nach Entprellung MIL Ein)
Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler
-------------------------------------------------------------
27 Lambdaregler-Adaption QL additiv OBDII Fehler !!
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler: 40
Motordrehzahl 560.00 1/min
Lastsignal 1.50 ms
Ansauglufttemperatur 15.75 Grad C
Fehler aufgetreten vor 5.80 h
Hexcode=1B515140374301280E1E559F06FEFEFE 0.00 [HEX]
Maximalwert ueberschritten
Abgasrelevanter Fehler (nach Entprellung MIL Ein)
Fehler momentan vorhanden
statischer Fehler
====================
67 Temporaere Einstreuung
Fehlerhäufigkeit: 150
Fahrzeuggeschwindigkeit 2.75 km/h
ASC passiv geschaltet
ABS-Regelung passiv
BLS nicht betaetigt
ASC-Regelung passiv
==========================

Für eine erläuterung wäre ich echt dankbar.

LG
Didi
Keeper-13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 20:24   #2
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Zusatzwasser pumpe = Heizung

Thermostat = Thermostat

Lamdba sonden sind im *****, oder auch LMM,

die einstreuung keine ahnung.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 22:08   #3
Black Dragon
Abgefahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
Standard

den Fehler 45 hatt ich auch schon, meist sind es die Heizventile und nicht die Pumpe, da der Pumpenmotor selbst vom Kühlsystem abgegerenzt ist.

Bei den Heizventilen kann bei durchlässiger Dichtung Wasser in die Spule laufen, das ganze schaut dann so aus: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/beric...os-125639.html

Prüfen kannst jedenfalls beides da die Pumpe in die Ventileinheit geschraubt ist. Diese rauszubekommen ist beim V8 kein Vergnügen, ist aber zu schaffen.

Sie sitzt hiner der Zylinderbank auf der Fahrerseite...
__________________
Powered by
Black Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 23:38   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Nur mal so gefragt: Was hat er von einer Prüfung der Zusatzwasserpumpe? Kaputt ist kaputt - die muss neu. Das auseinanderbauen mag interessant sein, nützt aber leider nicht viel

Thermostat würde ich bald mal neu machen, denn das kann sonst zum Kabelbrand führen und dann wirds evtl. teuer!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 23:47   #5
Black Dragon
Abgefahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
Standard

naja, Prüfung meint ich deshalb weil es nicht immer die Pumpe bzw die Ventile sein müssen, wär ja ned der erste Fall dass ein korrodierter Stecker Ärger macht... Aber gut, in den meisten Fällen muss das ganze Teil getauscht werden und nachdem die Heizventile mit Pumpe fast das gleiche kosten wie ohne tauscht man es besser ganz, da geb ich dir recht...

es sei denn man hat noch was gebrauchtes in gutem Zustand rumliegen
Black Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 14:41   #6
Keeper-13
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Keeper-13
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Halle
Fahrzeug: E65 750i FL (06.2007) / Quad Yamaha Raptor 700
Standard

Schon mal danke an euch, werde das mal prüfen lassen.

lg
didi
Keeper-13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Wer weiss Rat? Ramona BMW 7er, Modell E38 25 29.07.2011 12:39
Karosserie: Wer weiss wo Mitglied Nephthys.... Darkblue66 BMW 7er, Modell E32 1 01.08.2007 21:29
Elektrik: Wer weiss Rat....wichtig!!! commander.1977 BMW 7er, Modell E38 4 25.05.2007 07:53
Lenkung: Wer weiss Rat karre 730d BMW 7er, Modell E38 4 19.04.2005 19:23
AU Problem, wer kennt das und wer weiss Rat? Howy25 BMW 7er, Modell E38 15 26.04.2003 12:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group