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BMW 7er, Modell E38
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Alt 08.06.2009, 17:06   #1
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
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Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Ärger Anlasser (Magnetschalter hängt)

hallo @all.
das ist nun schon der 3. anlasser (NEU) innerhalb von 3 jahren (original von bmw).

eine drecks.italo.scheissssse !!!!

da ich meinen ja etwas hoeher gelegt habe, ist es mir unter agrobatischen umständen moeglich unters auto zu robben und mit ner stange an das drecksteil zu schlagen so dass er dann einfährt und anspringt, das nervt aber auf dauer, vorallem mit nem "7er" ...,

ich habe keine muse nun das 4. mal den anlasser zu wechseln, das ist beim 740d ne tagesarbeit für zwangsarbeiter ...


Frage:
gibt es eine möglichkeit den magnetschalter dazu zu bringen in den soll parametern zu agieren ?????
oder komme ich wieder mal nicht um ein ""BMW-FIAT-neuteil"" herum ???


gruss,
transporter

Geändert von TRANSPORTER (08.06.2009 um 18:29 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 17:10   #2
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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haha.. echt, der beitrag ist geil geschrieben ich musste lachen..
zum problem kann ich nicht beitragen, bei mir wurde der anlasser auch mal getauscht weil er nachgelaufen ist, seitdem ist ruhe.
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 22:24   #3
maerze
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maerze
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
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Hallo !
Wennn du einen original BMW Anlasser verbaut hast ,sind doch 2 Jahre Garantie drauf !
Also einfach zu BMW fahren und einen neuen einbauen lassen,auch wenn du den Anlasser selber gewechselt hast.
__________________
Gruß Franz
maerze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 23:16   #4
amnat
† August 2024
 
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Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Vielleicht hilft ja auch ein Vorwiderstand vorm Anlasser um die Wahnsinnkraft Deiner Batterien etwas zu dämpfen.

Duck und wech ,, .. _ _
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 07:18   #5
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Als ich den Threattitel gelesen hatte, da hatte ich sofort den gleichen Gedanken wie Theo

Vielleicht mal nachsehen, ob deine Werkstatt den Anlasser nciht sauber ansetzt, sondern leicht verkantet anschraubt.
Selbst am Anlasser gibt es so viele unterschiedliche Fehler, Kohlen, Magnetschalter, Lagerschaden.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 17:51   #6
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

... da ich das teil jedes mal selbst aus/ein-gebaut habe, muesste ich die arbeit beim pseudo.intellektuellen autohaus "BMW"-Weigl selbst bezahlen (ansässig [noch] in: Eisenberg, Weissenfels, Merseburg) ...
die machen die preise selbst, wie letztens schon geschreiben 17 euro für eine lampenfassung grau hinten, das wollen die wirklich dafür !!!!
alle anderen autohäuser in der umgegend nehmen 6,50 ....


ich musste auch jedesmal 500 euro bezahlen, für den garantie-anlasser (abwarten der pruefung bei bmw), das geld habe ich dann nach ca. 6 monaten wiederbekommen, jedoch auch nur weil ich denen fast täglich auf die nerven ging ...., das ist schon kriminell was die da abziehen ....

... und ausserdem wird sich niemand an meinem kfz so viel mühe machen und super perfekt arbeiten, wenn die das machen, habe ich hinterher mehr arbeit als vorher ....

das auto kann nichts dafür, es ist dieser drecks.bmw.verein in muenchen !!!

TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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