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BMW 7er, Modell E38
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Alt 08.04.2009, 12:18   #1
Beethoven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beethoven
 
Registriert seit: 17.04.2004
Ort: Schipkau ( OSL Kreis )
Fahrzeug: 730iA E38 / 318d F31 / 220D F46
Standard Lichtmaschinenfrage bevor ich zum Freundlichen fahre ( muss )

Moin Jungs,

wenig Zeit, darum alles in Kurzform.

Auto stand mal 6 Tage still am Flughafen und sprang sehr schlecht dann an.

Einige Tage später, Auto nicht mehr angesprungen zum Freundlichen Batterie checken lassen + Ruhestrom.

Batterie ist 110A von Februar 08. Batterie angeblich ok, aber Ruhestromproblem.
Verbraucher gefunden--waren 0,32A--war das werkseitig verbaute Telefon--Sicherung raus---Ruhestrom jetzt 0,02A---alles ok, dachte ich

danach mal 150km Autobahn ohne Verbraucher---brachte aber auch nix

jetzt gibt die Karre gar kein Mucks mehr von sich, ich bekomme ihn gerade so noch auf

Frage: -kann es an der Lichtmaschine liegen---es zeigt aber nix im Tacho an zwecks Batterieleuchte

meine Vermutung doch die Batterie oder habt ihr noch andere Vorschläge
__________________
Viele Grüße Dirk
Beethoven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 13:13   #2
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Wurde die Batterie auch mal geladen?
Kann mit nicht vorstellen das eine 150km Fahrt für eine vernünftige Ladung ausreicht.
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

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opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 14:16   #3
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nebelkraehe696
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard

Wird auch nicht reichen

Wenn die Lichtmaschine defekt wäre, würde das Symbol im Tacho angehen.
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 14:23   #4
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Im groben und Ganzen hat opa12 absolut recht. 150km sind eigentlich generell zu wenig. Es sei du bist im 2. Gang gefahren und nicht schneller als 60. Hauptsache die Drehzahl befindet sich zwischen 1200 und 1500 U/min. Alles andere bringt nicht mehr Strom aus der LiMA.
Hinzu kommt, daß die Batterie sicherlich tiefentladen wurde. Somit ist es nötig die Batterie mal richtig zu laden. Also mit dem Schnellader mal rann und das Standlicht anschalten dabei, damit die Spannung schön gleichmäßig stabil bleibt. Wenn du natürlich dann mit nur 5A vom Lader ankommst, bringt das nix. Sollten schon min. 10Ampere sein. Denn das Standlich saugt ja dann schon mal 3A und der Dicke natürlich auch einiges bis er Schlafen geht.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 15:25   #5
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard ich befürchte, dass durch die schon längere Tiefentladung

durch den Zusatzverbraucher die an sich noch junge Batterie einen teilweisen Zellkurzschluss mindestens in einer Zelle hat, damit die Ladung zwar aufnimmt, aber über einen recht hohen Strom intern im Stundenbereich schnell wieder abbaut.
Wahrscheinlich hilft nur eine neue Batterie.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 16:17   #6
Beethoven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beethoven
 
Registriert seit: 17.04.2004
Ort: Schipkau ( OSL Kreis )
Fahrzeug: 730iA E38 / 318d F31 / 220D F46
Standard

... vielen Dank erstmal an euch alle. Ich habe jetzt eine neue Batterie vom Freundlichen auf Garantie bekommen und warte mal ab was passiert.
Beethoven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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