Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Samstag hat es auch mich erwischt auf der B91 ist mir beim Spurwechsel das Heck ausgebrochen mein Wägelchen kam ins schlingern und der Golf der neben mir fuhr dachte sich er parkt in meiner Fahrer und Beifahrertür.
Er schob mich dann noch durch die Baustellenabsperrung wodurch ich mir dann denn Unterboden weggerissen habe.
ABS und ASC ist komplett ausgefallen ich denke mal dadurch ist er ins schlingern gekommen.
Anbei ein paar Fotos bin jetzt schwer am überlegen was ich mache entweder Schlachten oder Neuaufbau.
Der Golf hat wohl nen Totalschaden da lief vorn alles raus was es in Ihm an Flüssigeiten gibt.
Bei mir ist es Fahrer und Beifahrertür, wahrscheinlich die Lichtmaschine, der Schweller , die Frontstosstange und alles was es an Unterbodenabdeckungen gibt.
War aber Glück im Unglück denn alle Beteiligten sind wohlauf, muss wiedermal sagen der 7er ist ein sehr sicheres Auto.
Erstmal natürlich schade, dass es mal wieder einen 7er erwischt hat... Aber natürlich mal wieder Glück im Unglück, dass niemandem etwas passiert ist!
Zitat:
Zitat von Hightower1980
[...]mein Wägelchen kam ins schlingern und der Golf der neben mir fuhr dachte sich er parkt in meiner Fahrer und Beifahrertür.
Wenn er DAS geschafft hätte, wäre es aber wirklich übelstes schlingern gewesen Beifahrer: jemand, der in einem Auto vorn neben dem Fahrer sitzt.
Sorry, gehört hier eigentlich nicht her, aber ich konnte nicht anders!
Sieh's mal von der positiven Seite: Statistisch gesehen, hast du nun erstmal geraume Zeit keinen Unfall mehr zu befürchten
Gruß
boppy
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
Fahrzeug: 740i EZ 02/97 und Mercedes 220TE
Hallo Falko,
hauptsache es ist keinem was passiert und Du und der Andere haben es heile überstanden.
Die Golfs werden auch immer unverschämter, die meinen jetzt aus Neid auf unsere schönen Autos in unseren Fahrertüren parken zu müssen
Viele Grüße
Dirk
PS:
Wo hast Du das eigentlich mit den Angel Ringen machen lassen? Ich will das auch schon die ganze Zeit umbauen, traue mich da aber irgendwie nicht dran *linke Hände in sowas*
hauptsache es ist keinem was passiert und Du und der Andere haben es heile überstanden.
Die Golfs werden auch immer unverschämter, die meinen jetzt aus Neid auf unsere schönen Autos in unseren Fahrertüren parken zu müssen
Viele Grüße
Dirk
PS:
Wo hast Du das eigentlich mit den Angel Ringen machen lassen? Ich will das auch schon die ganze Zeit umbauen, traue mich da aber irgendwie nicht dran *linke Hände in sowas*
seh ich auch so blech kann man ersetzen menschenleben nicht mal sehen was ich mache muss erstmal schauen ob der rahmen was abbekommen hat.
das mit den ringen hab ich selber gemacht wenn du hilfe brauchst sag bescheid hab sie auch schon bei mehreren stammtischkollegen verbaut kannst gern mal vorbeikommen dann mach ich dir das göttingen is ja nicht soweit weg und über die neue a38 biste ja auch schnell bei mir.
Habe gerade folgenden Eintrag im VW Forum gefunden.
Zitat:
Zitat von Golf_Fanta;xx
Titel: Golf IV vs. BMW
Jetzt hat's mich auch erwischt.
Fahre gemuetlich auf der B91 als mir in einer Baustellenzone so ein Spongo mit seinem Asbach Uralt ALG2 BMW Schiff in die Seite knallt, weil ihm bei 60km/h das Heck ausbricht.
Hab dann das Dickschiff in die Baustelle gedrueckt und dort hat sich der BMW ein paar Dellen geholt.
Ich hab wohl nen Totalschaden. Hoffe mal die Versicherung von dem BMW Fahrer macht keinen Aerger.
Sehr aergerlich, da ich erst 2000 Euro an Reparaturen reingesteckt hab und dann so ein Unfaehiger mit ner Heckschleuder mir den Tag versaut.
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Zitat:
Zitat von huskimarc
meiner meinung ist dein auto, nicht wirklich ein sicheres auto... oder findest du es sicher, das er beim spurrwechsel einfach ausbricht???
Ist mir bei unerwartetem Glatteis auch schon passiert. Bin aber sowas von vorsichtig wieder eingeschert und nächsten 50km geschlichen! axo: Mich haben auf der Strecke noch 2 versucht zu überholen und sind direkt in den wald abgeschmiert. kein Scherz