Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2008, 17:45   #1
jan-m-power
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard AMS-Fahrbericht: Ernüchternde Erkenntnisse

Hi,

der erste AMS-Fahbericht, der eigentlich als Benchmark für eine Erstbeurteilung eines Neufahrzeugs in Deutschland angesehen werden kann, liefert zT. ernüchternde Erkenntnisse zum neuen 7er F01. Ganz konkret sind wohl die Punkte Fahrgeräusche und Abrollkomfort keineswegs so überragend, wie es in den bisherigen Fahreindrücken anderer (Online-)Quellen geschildert wurde.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 7er: Erster Fahrbericht | Fahrberichte | auto motor und sport

Ketzermodus ein: Hat BMW nun auch in der Oberklasse das Gefühl für samtigen Abrollkomfort verloren? Tragen auch hier die Runflat-Reifen ihren Teil dazu bei? Wie groß ist die Differenz zw. Standardfahrwerk und adaptivem Fahrwerk bzw. mit welcher Ausstattung wurde der Test-730d überhaupt gefahren?Ketzermodus aus.

Gruß
jan-m-power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 18:04   #2
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

nach meinem gefühl ist AMS ein "BMW-Hasser".....

ich gugge garnicht mehr auf die ergebnisse eines tests, sondern wenn ich interesse an neue autos habe, teste ich sie selbst und endscheide was besser ist....
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 18:10   #3
every car
Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: München
Fahrzeug: Audi
Standard

Komisch ist nur, dass alle, aber auch wirklich ALLE anderen Tester des neuen F01 begeistert waren.

Egal, sei es Autozeitung, Autobild, die ganzen Internet-Plattformen ...
Da wurde nichts über Fahrgeräusche und Federung negativ berichtet.

Nur eben, in der AMS
every car ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 18:21   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Naja, mal abwarten.
So schlecht wars ja nicht, und dass BMW nicht unbedingt den Standard von Audi- und Benzkomfort vom Fahrwerk hält (vielleicht gewollt), ist ja auch kein Geheimnis.
Luftfederung war im Testwagen jedenfalls wohl nicht mit drin...

Besonders abrollkomfortabel waren 7er sowieso noch nie (zumindest nicht mit großen Felgen und breiten Reifen).
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 19:08   #5
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Besonders abrollkomfortabel waren 7er sowieso noch nie (zumindest nicht mit großen Felgen und breiten Reifen).
Axel,

so lange hattest Du doch den E65 gar nicht, als daß Du da im mindesten mitreden könntest...
Das adaptive Drive hatte schon so einiges drauf..., wovon E38 Fahrer nur träumen konnten

Aber darauf soll es nun nicht ankommen, diese Pauschalierung ist in jedem Fall vor dem Zusammenhang der um sich greifenden RunFlat Reifen Ausrüstung eindeutig der falsche Ansatz.

Die RunFlat Schluppen sind grotte, gerade auch die Dimensionen, die derzeit in der Liste stehen mit 19" / 20" kommen schon fast einer Vollgummibereifung nahe...

Und da liegt das Übel:
Für die Sicherheit gut, aber im Test natürlich großzügig übersehen und dem Fahrwerk Schwächen attestieren...

Klarer Fall von "nicht nachgedacht".... aber was will man erwarten, wenn der Wagen womöglich nur für ein paar Stunden zur Verfügung stand.

Insgesamt ist der Auszug aus dem Elaborat wenig schmeichelhaft:
Zitat:
Fahrstufe D einlegen, Bremse lösen, der 7er rollt - das war beim Vorgänger nicht selbstverständlich.
Aha?....

journalistische Kompetenz sieht anders aus...

Ich seh' die Postille ja erst nachher zu Hause im Briefkasten, vom Stil tät ich tippen, daß der ewige I-Drive Nörgler
Leyrer
seine Finger mit drin hatte...
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 19:33   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Axel,

so lange hattest Du doch den E65 gar nicht, als daß Du da im mindesten mitreden könntest...
Das adaptive Drive hatte schon so einiges drauf..., wovon E38 Fahrer nur träumen konnten
Wie kommste auf so nen Blödsinn?
Ich habe den E65 kanpp ein Jahr und über etwa 50.000 KM bewegt.
Da kann ich sehr wohl was zu sagen.
Definitiv ist der E65 der komfortabelste gewesen, hatte zwar kein adaptive Drive, aber immerhin Dynamic Drive.
Mit EDC wärs sicher noch komfortabler gewesen, aber z.B. an eine luftgefederte S-Klasse kam das nicht ran.
Der E38 ist selbstverständlich auch mit EDC nicht so komfortabel (wobei ich den Unterschied als nicht allzu groß zur Version ohne EDC werte), wie der E65 bei mir ohne EDC war.
In meinem damaligen E32 mit EDC war das Fahrwerk insgesamt weicher, was aber auch an den kleiner dimensionierten Rädern gelegen haben kann (16").
Der jetzige Fuffi mit 19" rollt schon recht hart ab, auch mit EDC.
Aber da mache ich mal die Reifendimensionen für verantwortlich, über die Unterschiede, die ich über den Luftdruck beeinflussen kann, bin ich natürlich im Bilde.

Die 7er sind halt mehr auf sportlich getrimmt, was ich persönlich ja auch im Grunde recht gut finde.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 19:35   #7
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ich denke die leute die sich 7er bmws neu kaufen lassen sich im normalfall von der adac zeitung beraten .... da sie docrt auch auf die anonce vom treppenlift gestossen sind und mit diesem schon seit über 10 jahren total zufrieden sind
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 18:18   #8
-as-
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: 730d Individual F01 (07.09), Mini Cooper (05.09)
Standard

Dass die AMS eigentlich Audi Mercedes Sport heißen sollte is doch klar.

Bei BMW's wird das "straffe Fahrwerk" bemängelt, bei Audi die "sportliche Fahrwerksabstimmung" gelobt; dem grausamen Interieur der neuen C-Klasse attestiert die AMS tolle Materialien und gute Verarbeitung

Gut fand ich auch die Paris Highlights auf der AMS-Homepage:
Im ersten Abschnitt bei den wichtigen Sachen stand das A6 Facelift, der F01, so ziemlich die wichtigste Neuvorstellung in Paris, wurde im letzten Abschnitt gemeinsam mit dem Ford Ka erwähnt...
-as- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 18:47   #9
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
nach meinem gefühl ist AMS ein "BMW-Hasser".....

Kann man so nicht sagen. Gibt reihenweise Testberichte bei denen BMW gut abschneidet.

Bei BMW ist halt nicht immer alles Gold was glänzt.

Selber testen ist aber das einzig Wahre.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 22:38   #10
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
nach meinem gefühl ist AMS ein "BMW-Hasser".....
hi swordi,
auch wenn wir oft nicht einer meinung sind, aber da geb ich dir recht.....so ein schmierblatt wie die AMS , würde ich mir nicht mal den hintern damit abwischen,....
und die Runflat sind hart und unkomfortabel, leider,....
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erkenntnisse beim Zerlegen... GismoRex BMW 7er, Modell E23 1 02.12.2007 09:22
ernüchternde bilanz schneeflocke42 BMW 7er, Modell E38 33 12.12.2006 23:21
Motorraum: Altes Thema - neue Erkenntnisse esau BMW 7er, Modell E38 3 15.08.2005 11:26
Fahrbericht Alpina B7 in ams (ab 03.09.2003) Mastermind BMW 7er, Modell E65/E66 1 20.08.2003 16:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group