Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2007, 02:27   #1
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard Rückrüstung auf H1

Hallo Leute
Ich muß nochmal nerven......
Ich habe heute den 2ten Brenner getauscht und als ich nach 4 Stunden endlich fertig war leuchtet der Brenner gar nicht mehr.
Jetzt habe ich den Kanal voll und jetzt fliegt der Xenon-Mist komplett raus.Ich habe noch einen 750i den ich schlachten werde.Ich habe also Scheinwerfer .......und was muß ich noch machen?
Ich habe zwar hier die Schaltpläne gefunden,bin damit aber völlig überfordert.
Kann ich bei BMW irgendeinen Kabelbaum kaufen und zusammenstecken und alles geht?
Was ist denn dieser Rückrüstsatz auf H1 von BMW überhaupt.
Wäre für Hilfe dankbar,denn ich bin jetzt "Pappesatt!" Es ist halb vier und ich habe kein Licht und bin müde
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 10:37   #2
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
Hallo Leute
Ich muß nochmal nerven......
Ich habe heute den 2ten Brenner getauscht und als ich nach 4 Stunden endlich fertig war leuchtet der Brenner gar nicht mehr.
Jetzt habe ich den Kanal voll und jetzt fliegt der Xenon-Mist komplett raus.Ich habe noch einen 750i den ich schlachten werde.Ich habe also Scheinwerfer .......und was muß ich noch machen?
Ich habe zwar hier die Schaltpläne gefunden,bin damit aber völlig überfordert.
Kann ich bei BMW irgendeinen Kabelbaum kaufen und zusammenstecken und alles geht?
Was ist denn dieser Rückrüstsatz auf H1 von BMW überhaupt.
Wäre für Hilfe dankbar,denn ich bin jetzt "Pappesatt!" Es ist halb vier und ich habe kein Licht und bin müde
Hi,

na das trifft sich ja gut.... hab genau die selber sorgen mit dem Xenon und rüste auch morgen zurück auf H1....

bei mir sieht es so aus als wären die Originalkabel alle noch da nur anders zusammengesteckt da mein Xenon nachträglich verbaut wurde... ich versuch mal ne Doku zu erstellen mit Bilder wo was ran muss...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 11:01   #3
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Hallo Viper.
Ich war jetzt gerade bei BMW und die sagen mir das man nur Bosch zurück rüsten kann.Ich habe aber Hella.
Ich kann doch nicht mit so einem "EINAUGE" durch die Gegend fahren!

ICH KÖNNTE MAL

SCHREIEN!!!!!
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 11:21   #4
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
Hallo Viper.
Ich war jetzt gerade bei BMW und die sagen mir das man nur Bosch zurück rüsten kann.Ich habe aber Hella.
Ich kann doch nicht mit so einem "EINAUGE" durch die Gegend fahren!

ICH KÖNNTE MAL

SCHREIEN!!!!!
Hi,

geht nicht gibts nicht... warte mal ab was Reinhard dazu sagt.... außerdem hast du sa sogar den Vorteil das du dir das am Schlacher alles ganz in ruhe anschauen kannst wo was dran muss und was hin geht.... vielleicht brauchst ein Stück Kabelbaum vom fuffi...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 12:12   #5
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Hallo,
Hella kann man natürlich auch zurück rüsten. Wie Kai sagt, geht nicht, gibs nicht!
Was Du brauchst, sind neue Stecker, denn die vom Xenon sind anders. Und dann musst Du vom org. Kabelbaum die Kabel abgreifen und das wars. Die Schaltpläne hat Reinhard hier schon mehrfach reingestellt und wenn man bisschen Zeit und Lust hat, kriegt man das auch ohne Probleme hin.

Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 12:25   #6
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Ich habe die Schaltpläne ja gefunden,allerdings kann man darauf nichts erkennen bzw. lesen.Ist ziemlich verpixelt.Gerade hat BMW angerufen und ich habe einen Termin mit dem Elektriker.......na da bin ich mal gespannt.


Sooooo.....bin zurück.Der sagt es müssen neue Kabelbäume gelegt werden,ein neues LKM und und und
In Wirklichkeit hatte der überhaupt keine Lust.....
Also muß ich mich hier irgendwie durchwurschteln....

Geändert von abenson (15.02.2007 um 13:26 Uhr).
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 12:23   #7
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

So....hatte einen Rückruf von BMW.
Also falls es jemanden Interessiert.

Rückrüstung von Xenon auf H1.....incl. Einbau mit neuen Scheinwerfern.
Umbausatz:780 Euro
Arbeitszeit:ca. 180 Euro

Neue Scheinwerfer Xenon Hella: 1650 Euro

So,jetzt überlege ich mal.
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 12:33   #8
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

So.... hab die H1 drin..... das ging so erschreckend einfach das ich doch glatt die Fotos vergessen habe.... hat ne gute Std. gedauert und es funtz alles... ohne Kabelbrand... hat mich 70€ gekostet.... die H1 sind auch Hella...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 13:29   #9
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
So.... hab die H1 drin..... das ging so erschreckend einfach das ich doch glatt die Fotos vergessen habe.... hat ne gute Std. gedauert und es funtz alles... ohne Kabelbrand... hat mich 70€ gekostet.... die H1 sind auch Hella...

Gruß
Kai
Hi Kai,
nun kommt es noch drauf an, wie bei Dir Xenon angeschlossen war. Mit den Org. Xenon stecker, oder anders?! Denn Du hattest ja ein nachgerüstetes System. Musstest Du auch die Stecker ändern?!

Gruß,
Pat
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 13:34   #10
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Hi Kai,
nun kommt es noch drauf an, wie bei Dir Xenon angeschlossen war. Mit den Org. Xenon stecker, oder anders?! Denn Du hattest ja ein nachgerüstetes System. Musstest Du auch die Stecker ändern?!

Gruß,
Pat

jau das stimmt, ich brauchte nix ändern... einfach ab mit dem Xenon Müll und die anderen dran.... fertig... jetzt hab ich nur zwei Löcher im Luftfilterkasten weil der Knaller da das Steuergerät dran fest geschraubt hatte.... werd die Tage da mal mit etwas Heißkleber die Löcher zu machen und gut ist...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKI auf MKIII upgedated - Jetzt tauchen Fragen auf!!! John McClane BMW 7er, Modell E38 18 04.04.2008 10:14
Elektrik: Noch ne Frage wichtig Rückrüstung Monitor 750Schnitzer BMW 7er, Modell E38 20 09.01.2007 20:03
Elektrik: MK4 rückrüstung des VM´s chief4 BMW 7er, Modell E38 9 25.12.2006 20:57
Motorraum: Von 13.1 auf 20 Liter auf 100 nach Batterie wechsel Los_Birlis BMW 7er, Modell E32 4 12.09.2006 12:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group