Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2008, 21:06   #1
Toni V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni V8
 
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Könnern
Fahrzeug: 750i - E38, MB 230 Slk
Standard Batteriewechsel und den Tränen nah

Hallo zusammen!

Habe mir letzte Woche beim Freundlichem eine neue Batterie geholt da meine alte nach einer Betriebszeit von sechs Jaheren ständig leer war.
Also auf zum Freundlichen ein 110 AH Aggregat für meinen 95 Fuffi gekauft (164,-€) noch plus und minus Kabel für 10 Minuten gebrückt dann Mittag gegessen und auf zum Probelauf.
Ich fahre auf die Autobahn ca. 20 km Geschwindigkeit zwischen 100-150 km/h
nächste Abfahrt wieder runter, rolle langsam an die Kreuzung plötzlich ist der Wagen aus es leuchten Batteriekontrollleuchte und Ölkontrollleuchte, mein Puls wird schon etwas schneller ich steige aus weder Ölverlust noch irgendwelche anderen Flüssigkeiten.
Ich mache das Licht an alles ok Check Controll zeigt auch ok an, setze mich in den Wagen starte nichts garnichts überlege noch kurz und entscheide mich für den ADAC bevor ich anrufe starte ich erneut da ist er wieder. So überland zurück komme in den nächst größeren Ort der Wagen schaltet runter plötzlich ruckt er sehr stark von 3 auf 2 hatte ich bis Dato auch noch nicht.

Danach war eigentlich alles wieder ok ab und an verzeichne ich stärkere Schaltvorgänge.
Grundlegend hat sich folgendes geändert Getriebe schaltet nicht mehr so gut wie vorher der Motor ist Gott sei Dank noch nicht wieder ausgegangen, aber der Motorleerlauf ist auch nicht mehr der beste die Euro Münze bleibt nicht stehen wie man es einen 12 Zylinder Motor nachsagt.

Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal ähnliches erlebt und kann mir mitteilen wie man das wieder beseitigen kann.

MFG Christian
Toni V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sucht hier mal den Satz, der mich tränen lachen ließ .... 716i eBay, mobile und Co 6 18.10.2005 11:55
Alpina B7 im TV ...oder: Tränen in den Augen! Commo BMW 7er, allgemein 8 08.07.2004 08:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group