Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2009, 00:09   #1
Porsche-GT3
Back to the 80's..
 
Benutzerbild von Porsche-GT3
 
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: 750iL individual E38,1998, 750i E32 1990 und andere
Standard el. abblendbarer Innenspiegel

Mein el. abblendbarer Innenspiegel im meinem 1990er 750i klappt glaube ich nicht(mehr)..
Wen ich den Regler ganz nach rechts schiebe,erleuchtet die grüne LED und er blendet elektrisch ab,bzw. fährt halt nach oben. Wenn ich den Regler auf AUTO,bzw. auch etwas weiter nach rechts habe,tut sich gar nich´ts. Selbst dann nicht,wenn ich nachts ein Auto gleich hinter mir habe..
Was ist denn nun defekt? Ein Sensor eventuell?...
Hätte noch einen Erstzspiegel,den ich bei Bedarf einbauen könnte,der hat allerdings einen kleinen Schönheitsfehler,den mein momentan orig. verbauter nicht hat..
Porsche-GT3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 00:12   #2
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Aha.... Vllt. kannste ja mal ein Foto Posten. Hast du schon die ir-fb ???

Mfg. Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 00:32   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Porsche-GT3 Beitrag anzeigen
Mein el. abblendbarer Innenspiegel im meinem 1990er 750i klappt glaube ich nicht(mehr)..
Wen ich den Regler ganz nach rechts schiebe,erleuchtet die grüne LED und er blendet elektrisch ab,bzw. fährt halt nach oben. Wenn ich den Regler auf AUTO,bzw. auch etwas weiter nach rechts habe,tut sich gar nich´ts. Selbst dann nicht,wenn ich nachts ein Auto gleich hinter mir habe..
Was ist denn nun defekt? Ein Sensor eventuell?...
Hätte noch einen Erstzspiegel,den ich bei Bedarf einbauen könnte,der hat allerdings einen kleinen Schönheitsfehler,den mein momentan orig. verbauter nicht hat..

Hallo
Mit dem Schieberegler kannst Du die Empfindlichkeit einstellen......ich
habe meinen so im ersten Drittel des Feldes stehen.

Je weiter Du nach links gehst, umso unempfindlicher wird er ..... und nach
rechts umso empfindlicher wird er....... wenn ich meinen z.Bsp. genau in
die Mitte stelle und nachts eine Strasse mit Laternen entlang fahre.. gehts bei
jeder Laterne klapp....klapp.....klapp..... ebenso bei beleuchteten Schaufenstern ..... ich habe ihn jetzt im ersten Drittel und da ist es genau
richtig..... er reagiert nicht auf Laternen,aber auf Autos mit hellem Licht hinter mir...... woran es bei Deinem nun liegen kann..???.... da ist eine Ferndiagnose
nicht möglich..... könnte der Sensor vorn oder Hinten sein, oder auch die Elektrik der Verstellung...??..

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 00:51   #4
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Hallo
Mit dem Schieberegler kannst Du die Empfindlichkeit einstellen......ich
habe meinen so im ersten Drittel des Feldes stehen.

Je weiter Du nach links gehst, umso unempfindlicher wird er ..... und nach
rechts umso empfindlicher wird er....... wenn ich meinen z.Bsp. genau in
die Mitte stelle und nachts eine Strasse mit Laternen entlang fahre.. gehts bei
jeder Laterne klapp....klapp.....klapp..... ebenso bei beleuchteten Schaufenstern ..... ich habe ihn jetzt im ersten Drittel und da ist es genau
richtig..... er reagiert nicht auf Laternen,aber auf Autos mit hellem Licht hinter mir...... woran es bei Deinem nun liegen kann..???.... da ist eine Ferndiagnose
nicht möglich..... könnte der Sensor vorn oder Hinten sein, oder auch die Elektrik der Verstellung...??..

Viele Grüsse

Peter

Hallo Peter,

Mal ne Frager. Weis ja nicht ob ich meinen Spiegel als abblendspiegel hab und ob die ir-fb was damit zu tun hat ??? ich dachte ich hab den krämpel aber dem scheint nicht so da ich erst vor kurzem weis das die Zv. elekt. im spiegel ist. Wie sieht den so ein spiegel aus ???

Mfg. Mirko der schönen Vater/feiertag wünscht
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 01:09   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Also, ich habe bei mir die alte Version mit dem Schieberegler, da sind auch
nur 3 Kabel anzuschliessen.. der sieht so aus...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img20.imageshack.us/img20/1558/r0010124.jpg

das Nachfolgemodell hatte etliches An Kabeln mehr,da hier dann noch die
FB im Spiegelfuss integriert war... es müsste ein Drehschalter mit 0 und I sein.
Wobei der manuelle Spiegel aber ebenfalls die 0 und I hat... man muss da
wohl mal schaun,ob man die Kabel entdeckt...
Über diesen elektrochromen Innenspiegel kannst Du vieles in diesem Tread
nachlesen...

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/nachr...gel-22887.html

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 09:51   #6
Porsche-GT3
Back to the 80's..
 
Benutzerbild von Porsche-GT3
 
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: 750iL individual E38,1998, 750i E32 1990 und andere
Standard

Also ich habe auch die alte Version mit Schiebregler! Aber nun weiß ich ja,dass meienr wohl definitiv defekt ist,wird wohl an den Sensoren liegen.Werde mal meinen Ersatzspiegel einbauen und schauen,ob es dnan klappt:-)
lg chris
Porsche-GT3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 14:55   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Um den Fahrer bei Daemmerung und Nachtfahrten vor unangenehmen Blendungen durch nachfolgende Verkehrsteilnehmer zu schuetzen, wurde als Sonderausstattung ein Innenspiegel mit automatischer Abblendeinrichtung entwickelt.
Der Innenspiegel blendet ab, sobald der Fahrer durch hinter im fahrende Fahrzeuge geblendet wird.
Der Grad der Empfindlichkeit, also wann abgeblendet wird, kann vom Fahrer individuel eingestellt werden.
Die Automatik wertet die Signale zweier Fotozellen aus (lichtempfindliche Widerstaende), die an der Vorder- und an der Rueckseite des Spiegelgehaeuses angebracht sind.
Die Fotozellen messen den jeweiligen Lichteinfall und ermittlen mit der Auswertelektronik die Helligkeitsdifferenz.
Gleichlichtanteile, wie z B beleuchtete Strassenlaternen werden bei der Messung beruecksichtigt.
Wird der Schwellenwert ueberschritten, verstellt sich der Spiegel mechanisch ueber den Motor, der Schwellenwert wird durch ein Schiebepotentiometer eingestellt.
Ist die Blendung vorueber, so laeuft der Elektromotor, angesteuert ueber das zweite Signal, wieder an und bringt den Spiegel in Normalstellung zurueck.

Die Verstellung ist eleketronisch gedaempft = bei kurzzeitigem Ueberschreiten der Lichtintensitaet erfolgt keine Verstellung.
Ebenso verzoegert die Wiederaufblendung, fruehestens jedoch nach 3 Sekunden.
Aktiv ist das System ab Zuendstellung R.
In Stellung A ist die Automatik deaktiviert und der Speigel steht in der aufgeblendeten Position.

Also nicht verwechseln: A ist aus in diesem Fall, nicht Automatik

In Stellung B, ist die Automatik ebenfalls ausgeschaltet, jedoch befindet sich der Speigel dann in der Abblendstellung.

Zwischen A und B ist eine stufenlose Einstellung moeglich.
Der abgeblendete Zustand wird durch die gruene LED angezeigt.

Bei eingeschaltetem Licht ist die Instrumententafel beleuchtet.

Der Spiegel benoetigt die Anschluesse

Klemme 30
Klemme 15
Klemme 31

Funktionsueberpruefung

Bei Anliegen der Klemmen 30 und 15 muss sich der Spiegel fahren lassen.
Diese Pruefung ist lichtunabhaengig!
Durch Abdunkeln des der Windschutzscheibe zugewandten Sensors mit Isolierband und gleichzeitiger Beleuchtung des dem Fahrer zugewandten Sensors (Taschenlampe ca. 40 cm) muss der Spiegel abblenden und die gruene LED leuchten.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Memory/Standard Sitzen & abblendbarer Innenspiegel TRX-Thomas BMW 7er, Modell E32 8 03.11.2008 21:33
Autm. Abblendbarer Außenspiegel Dieter2 BMW 7er, Modell E38 12 26.02.2003 18:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group