zylinderabschaltung 1-4 ab 3250u/min
Hallo !
bin seit 2 wochen stolzer besitzer eines e38 740i aus 98
und habe folgendes problem.
nach gründlicher suche im forum und einigen tests am fzg.
bin ich mit meinem latein am ende.
bei vollast gibts starkes ruckeln und eine zylinderabschaltung auf den zylindern 1-4 laut meines freundlichen ...
abgearbeitet und geprüft haben wir : luftmengenmesser,
falschluft(bremsenreiniger in rauen mengen aufs geweih)
zündspulen durchgetauscht, steuergeräte update , kerzen neu , kats geprüft(5-8 kaputt
katalyt klappert,aber belanglos!?), lamdasonden, steuergeräte reset über batterie pole, masse der zündspulen kontrolliert( sieht etwas rottig aus funzt aber), stecker auf e-pilz geprüft und mit e-spray behandelt...
der motor läuft nach neustart wieder normal, hat aber dann den gleichen fehler sobald man wieder auf last geht.
untenrum läuft er super , schaltet auch gut, keine lampe an...
hoffentlich weiß jemand mehr ...
bin dankbar für jeden hinweis...
mfg florian
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