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26.06.2007, 13:13
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
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Schaue mir diesen morgen an, 740iA
Hallo zusammen,
ich schaue mich seid ein paar Wochen hier um und hab schon einiges gelernt und habe mich auf einen 740iA als nächstes Auto eingeschossen. Jetzt gitb es hier in Ddorf diesen hier bei einem Händler:
http://www.mobile.de/SIDYzes7B1UGXUK...1111264504744&
Ich hab mir das Auto gestern schon von außen angesehen und er sieht dem Alter entsprechend ok aus obwohl mir Einparkmacken vorne am auto aufgefallen sind. Also die Sensoren werde ich mir auf jeden Fall genauer ansehen. Der Sitz und das Lenkrad sieht auch so gut aus dass ich wenn ich danach urteilen müsste die Laufleistung glauben könnte.
Ich werde die Testliste hier aus Kaufberatung mitnehmen und schon mal so viel wie möglich durchgehen um das Ding wenn alles ok ist nochmal zum ADAC zu bringen damit die sich den ansehen können.
Nun meine Frage, gibt es irgend etwas worauf ich bei dieser Laufleistung besonders achten sollte oder sonstige Tipps? Bin für jegliche Hilfe dankbar!
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26.06.2007, 13:38
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Hong Kong
Fahrzeug: E38-1996, Mitsubishi Spacewagon 2005, Toyata Hiace 1992
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wennst fuer 5000 bekommst kauf ihn. scheint aber ein ehrliches auto zu sein und noch nicht in bastler haende gewesen zu sein, wie leider so viele hier.
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26.06.2007, 13:45
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#3
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
eBay-Name: jippie_janas
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Ich bin ja immer spektisch bei Autoverkäufern wo im Hintzergrund irgendwelche Wracks auf dem Gelände rumliegen.
Du solltest auf jeden Fall zusehen, dass Du über die Geschichte des Fahrzeugs einiges rausbekommst.
Dazu könntest Du zum einen die letzten 5 Stellen der Fahrgestellnummer an Thorsten ("Der Dicke") schicken. Der kann anhand dessen nachvollziehen, ob der Wagen schon mal bei BMW vorstellig war und wenn ja mit welchen KM-Laufleistungen.
Ich persönlich finde es abschreckender über die letzten Jahre gar nichts zu wissen als wenn bereits vieles durchrepariert wurde. Ist schließlich auch ein Zeichen dafür, dass dem Vorbesitzer nicht alles egal war.
Achte auf die Vorderachse. Ist nur ne Frage der Zeit bis dort mal wieder mehrere hundert Euro fällig sind wegen diverser Poltergeräusche. Ist ne E38 Krankheit. Ansonsten ist auch das gesamte Kühlsystem anfällig, da es unter sehr hohen Temperaturen und Druck betrieben wird.
Ansonsten: Guck in die Kaufberatung hier im Forum und nimm Dir jemanden mit (vielleicht aus dem Forum hier) der sich auskennt.
Ich denke für 5000 wird der nicht zu kriegen sein. 6500 scheint mir angemessen.
Gruß Jippie
Achja: Und vergiss das mit der "Vollausstattung". So was gibt es nicht.
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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26.06.2007, 13:54
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
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Danke! Ich peile auch eher die 6500 an, wollte auch zu BMW mit dem um den Fehlerspeicher auszulesen, hat mir mein Mechaniker des Vertrauens gerade ans Herz gelegt. Ist auch gleich ein Händler um die Ecke, das sollte ja eigentlich zu regeln sein für etwas Geld. Er hat wohl zwei Vorbesitzer und das mit der Fahrgestellnummer hört sich nach ner guten Idee an.
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26.06.2007, 14:12
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#5
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Die Laufleistung glaub ich nicht.
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26.06.2007, 14:33
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#6
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Die Laufleistung glaub ich nicht.
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Vom Zustand des Sitzes und dem Lenkrad, könnte es schon sein. Wenn er viel in der Stadt unterwegs war, geht es auch hin. Wir am Land fahren da schon etwas mehr an km, das ist klar. Deswegen glauben wir es meist nicht.
Vielleicht ist ja das Service Heft dabei?
Gruß Horst
__________________
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26.06.2007, 14:45
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
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Serviceheft lag auf dem Beifahrersitz, werde es morgen in Augenschein nehmen. Ich selber fahre auch nicht mehr als 13.000 km im Jahr und einige meiner Kollegen noch weniger. Morgen sollte ich mehr wissen...
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26.06.2007, 15:44
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#8
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SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
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Den Händler kenne ich. Ist ein älterer Libanese. Macht viel mit BMW und vorallem Unfallwagen. Deshalb würde ich da aufpassen.
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BMW Individual
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26.06.2007, 17:31
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#9
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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TÜV-Berichte checken, Vorbesitzer ausfindig machen - ist immer sehr hilfreich beides, was Zustand und KM betrifft.
Unser 750er wurde von 225tkm auf 180tkm auf 102tkm gedreht - wir waren 1.-Besitzer und wurden immer angerufen um den Betrug aufzudecken.
Sah man dem Leder und Lack kaum an die 225tkm da nur handgepflegt udn Garage.
Gruß Philipp
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26.06.2007, 22:12
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
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Zitat:
Zitat von BMW0026
Den Händler kenne ich. Ist ein älterer Libanese. Macht viel mit BMW und vorallem Unfallwagen. Deshalb würde ich da aufpassen.
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Hab ich mir schon gedacht, die scheinen da in drei "Klassen" zu arbeiten, ein Händler für neuere BMWs, dann ein Händler für Autos wie dieser 7er und dann einer mit Ramsch für Export. Von außen sieht der Lack gleichmässig alt aus, aber werde ihn morgen zu Rauschenberger in Neuss bringen falls es terminlich passt. Wie finde ich die Vorbesitzer raus wenn ich den Brief nicht zu Gesicht bekommen sollte?
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