Hallo,
muss mir gerade Luft machen
Da braucht man mal Hilfe und geht notgedrungen zum BMW Händler um die Ecke, die werdens ja können dachte ich

Bevor ich die Gummiführungshülsen kaputt mache, die BMW zur Zeit NICHT liefern kann... habe eh schon zwei Wochen drauf warten müssen
Es geht um die 750i Teflonführungshülsen unten, die durch den Kern schwer in den Bremssattel gehen!
Bei BMW Hakvoort in St Augustin angekommen, wurde mir vom Serviceteam störisch und unmotiviert geholfen

, da hätte ich schon wieder gehen sollen...
Man nahm meine Bremssättel mit und bat mich kurz zu warten, nach 20 Minuten kam der Werkstatttyp zurück, meinte:
Wir bekommen die auch nicht rein! haben alles versucht! schleifen sie die Löcher doch mal richtig aus und versuchen sie es in Ruhe...
Gut ab zum Auto, Kofferraum auf und Teile angeguggt

eine Führungshülse zerissen und unter den Bremssätteln gelegt

Wieder rein zu denen... Auf den Servicechef gewartet... als er kam im das Ding um die Ohren gehauen

!
Er: jetzt bin ich der Böse? weil ich ihnen helfen wollte! Hat mein Kollege nichts gesagt?
Ich: Nein hat er nicht!
Servicechef geht in die Werkstatt und kommt mit dem schuldigen Typ wieder raus.. der öhhm jaaa das war doch die Führungshülse, die Sie versucht haben einzubauen! Das sind gar nicht die richtigen Hülsen! Falsche Teile haben sie da.
Ich also raus aus dem Laden bevor ich explodiere
Zuhause angekommen, das heile und defekte Teil nochmal mit dem 80Jährigen Opi der viel bastelt angeguggt, Bremssattellöcher ausgeschliffen, alles gefettet und mit einem breiten Holz (Idee vom Opa) vorsichtig reingeklopft... schon war es drin!
Siehe Foto, meint ihr das kann ich erstmal so lassen? Hab es geklebt und abgedichtet mit Motordichtungsmasse, damit kein Wasser und Dreck rein kommt!
Grüße
Alexander