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BMW 7er, Modell E32
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Alt 18.07.2007, 21:42   #1
McTube
Moderator
 
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Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard Katastrophe EDC! Hilfeeeee!

Da ich schon vom Fahrverhalten geahnt habe was los ist war ich mal bei den gelben und habe den kostenlosen Dämpfertest genossen (Echt nett!!!! Der Techniker hatte richtig Spass an meinem Dicken!!! Nix alte Karre oder so! Noch mit Tipps! Und komm wieder wenn der drin ist, dann machen wir das nochmal.).

Ergebnis wie erwartet: Vorne Rechts - sowas von durch der Dämpfer!
Aber gutes gabs auch: Ich habe jetzt schriftlich dass die andern 3 bestens sind! Dann wage ich es mal nicht auf normale zu gehen sondern werde den austauschen

Also brauche ich einen vorderen EDC III Dämpfer, sollte jemand einen haben der gut ist nehme ich den gerne auch gebraucht oder kpl. Federbein VR.

Wenn ich nun einen neuen einbauen sollte, was wäre noch zu tauschen? Ich habe schon die Schutzhülle auf der Liste, was noch? Macht es Sinn die Achse gleich auch zu machen? (AUA - gleich ne Grossbaustelle...).

Ich habe im Teilehandel einen Sachs 100863 angeboten bekommen, OE-Nr. wären 1132707, 1137035, 1134979. Ist das überhaupt der richtige?

Ich konnte die OE-NR nicht ausmachen, auf dem Federbeim steht aber 138 498 0 Boge.

Sind Federbein und Dämpfer überhaupt zu trennen? Ich habe verstanden man soll die Mutter sprengen, dann ginge das?

Fragen über Fragen....

Danke für jede Antwort!

Grüsse

Michael
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Alt 18.07.2007, 22:41   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
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Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo michael

nein, bei EDC kannst du das nicht trennen,da gibt es die eigentliche
kartusche nicht,wo dann die dämpfer patrone eingesetzt wird,das ist
bei EDC ein stück.

ich habe gerade gesucht, ich hatte mal ein wunderschönes bild von vorderen
EDC dämpfern,wo man das schön erkennen konnte, ich finds natürlich
im moment wieder nicht.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 22:44   #3
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 27.08.2002
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Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Man sollte immer nur Achsweise die Dämpfer tauschen..
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
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Alt 18.07.2007, 22:47   #4
McTube
Moderator
 
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Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann Beitrag anzeigen
Man sollte immer nur Achsweise die Dämpfer tauschen..
Ich weiss - deswegen ja gleich nochmal zum Test. Besser einen tauschen als mit einem kaputten rumfahren
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 22:48   #5
McTube
Moderator
 
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Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
hallo michael

nein, bei EDC kannst du das nicht trennen,da gibt es die eigentliche
kartusche nicht,wo dann die dämpfer patrone eingesetzt wird,das ist
bei EDC ein stück.

ich habe gerade gesucht, ich hatte mal ein wunderschönes bild von vorderen
EDC dämpfern,wo man das schön erkennen konnte, ich finds natürlich
im moment wieder nicht.

viele grüsse

peter
Also im realoem ist das durchaus separat, und nicht nur da - ich hab nicht wie Du EDC I sondern III - kann es das sein?

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 22:52   #6
Spongebob7er
Immer was neues......
 
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Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Genau

Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann Beitrag anzeigen
Man sollte immer nur Achsweise die Dämpfer tauschen..
Ich finde auch du solltest beide tauschen, es sei den du bekommst einen gebrauchten, der genau die selben Eigenschaften hat(eingefahren etc) wie dein alter Dämpfer.
Wenn du einen neuen nimmst, mußt du auf der anderen Seite auch wechseln, da stimme ich Axel zu.
Euer Spongebob7er
__________________

Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 22:56   #7
peter becker
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Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Also im realoem ist das durchaus separat, und nicht nur da - ich hab nicht wie Du EDC I sondern III - kann es das sein?

Grüsse

Michael
hallo michael

das kann ich dir leider nicht beantworten,so fit bin ich in der materie auch
nicht,deshalb habe ich eben auch verzweifelt das bild gesucht,wo man
das erkennen konnte.... bin jetzt aber nicht sicher,ob es EDC1 oder EDC3
war.

viele grüsse

peter

Geändert von peter becker (18.07.2007 um 23:02 Uhr).
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 23:05   #8
Axel Brinkmann
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Standard

Hallo Michael

Die Dämpfer sind einteilg und nicht zerlegbar wie bei den Normalen.
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 23:14   #9
Rottaler2
† August 2007
 
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Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann Beitrag anzeigen
Hallo Michael
Die Dämpfer sind einteilg und nicht zerlegbar wie bei den Normalen.
Rischdisch, sind ein Teil, dann kommt noch das Radlager dazu!
Gibt kein EDC in dem man den Dämpfer allein tauschen kann!
Aber sicher gibt es den einen oder anderen Schlachter der noch gute Dämpfer hat! Ruf da mal an, vieleicht hat der noch was da: 0179 1232401
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 23:22   #10
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
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Hallo Reinhard ist dein U2U Postfach voll?
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