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18.07.2007, 21:42
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#1
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Katastrophe EDC! Hilfeeeee!
Da ich schon vom Fahrverhalten geahnt habe was los ist war ich mal bei den gelben und habe den kostenlosen Dämpfertest genossen (Echt nett!!!! Der Techniker hatte richtig Spass an meinem Dicken!!! Nix alte Karre oder so! Noch mit Tipps! Und komm wieder wenn der drin ist, dann machen wir das nochmal.).
Ergebnis wie erwartet: Vorne Rechts - sowas von durch der Dämpfer!
Aber gutes gabs auch: Ich habe jetzt schriftlich dass die andern 3 bestens sind! Dann wage ich es mal nicht auf normale zu gehen sondern werde den austauschen
Also brauche ich einen vorderen EDC III Dämpfer, sollte jemand einen haben der gut ist nehme ich den gerne auch gebraucht oder kpl. Federbein VR.
Wenn ich nun einen neuen einbauen sollte, was wäre noch zu tauschen? Ich habe schon die Schutzhülle auf der Liste, was noch? Macht es Sinn die Achse gleich auch zu machen? (AUA - gleich ne Grossbaustelle...).
Ich habe im Teilehandel einen Sachs 100863 angeboten bekommen, OE-Nr. wären 1132707, 1137035, 1134979. Ist das überhaupt der richtige?
Ich konnte die OE-NR nicht ausmachen, auf dem Federbeim steht aber 138 498 0 Boge.
Sind Federbein und Dämpfer überhaupt zu trennen? Ich habe verstanden man soll die Mutter sprengen, dann ginge das?
Fragen über Fragen....
Danke für jede Antwort!
Grüsse
Michael
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18.07.2007, 22:41
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo michael
nein, bei EDC kannst du das nicht trennen,da gibt es die eigentliche
kartusche nicht,wo dann die dämpfer patrone eingesetzt wird,das ist
bei EDC ein stück.
ich habe gerade gesucht, ich hatte mal ein wunderschönes bild von vorderen
EDC dämpfern,wo man das schön erkennen konnte, ich finds natürlich
im moment wieder nicht.
viele grüsse
peter
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18.07.2007, 22:44
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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Man sollte immer nur Achsweise die Dämpfer tauschen..
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
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18.07.2007, 22:47
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#4
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann
Man sollte immer nur Achsweise die Dämpfer tauschen..
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Ich weiss - deswegen ja gleich nochmal zum Test. Besser einen tauschen als mit einem kaputten rumfahren 
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18.07.2007, 22:48
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#5
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von peter becker
hallo michael
nein, bei EDC kannst du das nicht trennen,da gibt es die eigentliche
kartusche nicht,wo dann die dämpfer patrone eingesetzt wird,das ist
bei EDC ein stück.
ich habe gerade gesucht, ich hatte mal ein wunderschönes bild von vorderen
EDC dämpfern,wo man das schön erkennen konnte, ich finds natürlich
im moment wieder nicht.
viele grüsse
peter
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Also im realoem ist das durchaus separat, und nicht nur da - ich hab nicht wie Du EDC I sondern III - kann es das sein?
Grüsse
Michael
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18.07.2007, 22:52
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#6
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Immer was neues......
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
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Genau
Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann
Man sollte immer nur Achsweise die Dämpfer tauschen..
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Ich finde auch du solltest beide tauschen, es sei den du bekommst einen gebrauchten, der genau die selben Eigenschaften hat(eingefahren etc) wie dein alter Dämpfer.
Wenn du einen neuen nimmst, mußt du auf der anderen Seite auch wechseln, da stimme ich Axel zu.
Euer Spongebob7er
__________________
Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

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18.07.2007, 22:56
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von McTube
Also im realoem ist das durchaus separat, und nicht nur da - ich hab nicht wie Du EDC I sondern III - kann es das sein?
Grüsse
Michael
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hallo michael
das kann ich dir leider nicht beantworten,so fit bin ich in der materie auch
nicht,deshalb habe ich eben auch verzweifelt das bild gesucht,wo man
das erkennen konnte.... bin jetzt aber nicht sicher,ob es EDC1 oder EDC3
war.
viele grüsse
peter
Geändert von peter becker (18.07.2007 um 23:02 Uhr).
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18.07.2007, 23:05
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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Hallo Michael
Die Dämpfer sind einteilg und nicht zerlegbar wie bei den Normalen.
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18.07.2007, 23:14
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#9
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann
Hallo Michael
Die Dämpfer sind einteilg und nicht zerlegbar wie bei den Normalen.
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Rischdisch, sind ein Teil, dann kommt noch das Radlager dazu!
Gibt kein EDC in dem man den Dämpfer allein tauschen kann!
Aber sicher gibt es den einen oder anderen Schlachter der noch gute Dämpfer hat! Ruf da mal an, vieleicht hat der noch was da: 0179 1232401
Gruß Reinhard
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18.07.2007, 23:22
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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Hallo Reinhard ist dein U2U Postfach voll?
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