BMW 7er, Modell E38 |
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17.09.2013, 18:23
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#1
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natürlich Mit-Glied
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
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Luftmassenmesser getauscht und jetzt zickig
Hab heute von einem anderen E38 740i mal den LMM bei mir eingebaut da ich die Vermutung hatte daß meiner nicht richtig arbeitet.
Nachdem ich den "anderen" eingebaut hatte lief alles ganz gut, hatte auch das Gefühl daß der Wagen etwas besser "beißt".
Nach einigen Kilometern fing er dann an, an der Ampel auszugehen. Neu gestartet und sobald ich wieder im Berufsverkehr öfters stehen bleiben mußte, ging der Motor wieder aus.
Hab bemerkt daß er mit dem neuen LMM nur noch eine Standdrehzahl von ca. 500 U/min hat.
Mit meinem originalen LMM läuft er auf ca. 600-700 U/min.
Wenn ich den LMM tausche muß ich da noch etwas beachten? muß der evtl. auch codiert werden?
Danke schon mal
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17.09.2013, 19:01
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#2
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Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
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Mahlzeit
Dein Problem ist der Nockenwellensensor. Gut das die LMM trotzdem getauscht wurde. Ist ja schliesslich alles gleichalt!
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17.09.2013, 19:05
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#3
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natürlich Mit-Glied
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
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und warum hab ich das problem nur mit den "neuen" lmm?
hab den alten wieder eingebaut und alles läuft wieder.
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17.09.2013, 19:10
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#4
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Ist es auch ein originaler bzw. Bosch-LMM?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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17.09.2013, 19:11
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#5
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Panzermechaniker
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: 318i E30(EZ.87)
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Zitat:
Zitat von Mark-LA
hab den alten wieder eingebaut und alles läuft wieder.
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Hi
Ist der neue "original"?
Gruß
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17.09.2013, 19:21
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#6
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natürlich Mit-Glied
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
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ja, ist ein originaler von BMW.
Aber ich kann ja nochmal nachschauen
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17.09.2013, 19:22
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#7
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Und was sagt der Fehlerspeicher? Codiert werden muss da nix, evtl. mal Adaptionswerte löschen.
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17.09.2013, 19:29
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#8
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natürlich Mit-Glied
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
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hab das teil jetzt vor mir. steht nur bosch und ne nummer drauf.
wenn er original wäre, müßte dann auch das bmw logo vorhanden sein?
zwecks fehlerspeicher müßte ich erstmal zum händler.
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17.09.2013, 19:35
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#9
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Schwere Geburt?
Wäre hilfreich welche Nummer...
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17.09.2013, 19:37
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#10
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natürlich Mit-Glied
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
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0280 217 800
1 702 078
diese beiden nummern stehen drauf.
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