Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2013, 22:53   #1
David1987
Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-728i(98)
Ärger Motornotprogramm und andere Probleme

Hallo meine lieben ich hab mal wieder nen Problem und weiß echt nicht weiter.
Mein Auto wurde von der Kühlwasser Temperatur her immer zu heiß und wir haben Visko Kupplung und Thermostat gewechselt, doch danach war das Problem immernoch da. Daraufhin haben wir den Kolbendruck messen lassen wo raus kam das Zylinder 4 und 6 nur noch 4-6 Bar Druck haben und die anderen über 10. Also hab ich die Kopfdichtung mit allem was dazu gehört wechseln lassen(simmerringe,Ventildeckeldichtung,Ventile wurden auch neu eingelassen)
Beim Wechsel wurde festgestellt das auch die Wasserpumpe kaputt war die gleich mitgemacht wurde. Als ich heute Gefahren bin war Anfangs alles normal Auto wurde nicht mehr zu heiß, aber als das Auto nen paar Kilometer bei 90C war ging aufeinmal das Motornotprogramm an und er lief nur noch auf Standgas und sobald man Gas gegeben hat ruckelte alles und er nam kein Gas mehr an. Nach ca 45 Minuten das Auto wieder angemacht da lief er nen paar Minuten wieder normal dann kam es wieder als er auf Betriebstemperatur war. Weiß einer was das sein kann? Danke für eure Hilfe im voraus
David1987 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 22:12   #2
David1987
Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-728i(98)
Standard

Das Getriebenotprogramm springt auch mit an:( das kann doch nur was elekt sein oder ? Wenn er ne Weile aus ist, fährt er komischer weise nen paar Kilometer ganz normal dann springen beide Notläufe an. Was kann das nur sein???
David1987 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 22:53   #3
WoLfy733
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.10.2012
Ort: Bad EMs
Fahrzeug: 740i E38
Standard

hmmm ....es können viele sachen sein...ich würde mal LMM schauen und NWS ...was sagt es beim auslesen ?
WoLfy733 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 06:58   #4
David1987
Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-728i(98)
Standard

LMM ist okay und NWS auch. Fehlauslese sagt Signal Drosselklappe unplausibel... Der Fehler kommt irgendwie immer wenn der Motor warm ist oder warm wird????
David1987 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 07:09   #5
Sveninator
Sternenjäger
 
Benutzerbild von Sveninator
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

na dann schau doch mal an der drosselklappe nach ob da irgendwelche verschmutzungen sind oder irgendwelche kabel lose oder evtl. gequetscht sind.
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 15:54   #6
David1987
Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-728i(98)
Standard

So jetzt haben wir auch das Teil gewechselt also das was regelt wieviel Luft er nimmt und es geht trotzdem nicht. Es weiß keiner mehr was es sein soll er geht immer in Motornotlauf wenn er warm ist
David1987 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 16:39   #7
David1987
Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-728i(98)
Standard

Jungs kann es der Nockenwelensensor sein?
David1987 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 16:49   #8
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

hat er schon eine elek. Drosselklappe?

Was anderes noch, ist bei der Instandsetzung auch eine Druckprüfung gemacht worden, wo er den Druck hinbast?

Meine nicht Kompressions Prüfung, sondern wo der Druck der beiden Zylinder hingeht, nicht das auch die Kolbenringe oder Ölabschleifring defekt war.

LG
Andreas
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 17:20   #9
David1987
Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-728i(98)
Standard

Der Druck ging ins Kühlsystem und ja er hat schon ein elekt luftansaugregelventiel.
Lg David
David1987 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 17:22   #10
David1987
Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-728i(98)
Standard

Das wir gewechselt haben
David1987 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VA- Knacken nach Revision und andere Probleme \/8CruiseR BMW 7er, Modell E32 63 18.04.2012 14:19
Probleme mit Motornotprogramm, fehlende PS firstlkp BMW 7er, Modell E38 5 31.05.2011 10:38
Öldruck, Lambdasonde und andere Probleme V12 bassdusche BMW 7er, Modell E32 8 01.08.2008 18:34
Elektrik: Notöffnung und andere Probleme... Thomas Crown BMW 7er, Modell E32 41 27.12.2006 22:31
Elektrik: Soft-Close Automatik und andere Probleme Stadtschulrat BMW 7er, Modell E32 10 30.05.2004 19:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group