BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
23.05.2009, 11:30
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-730D ( EZ-06.2001)
|
Alarmanlagen-LED blinkt nicht
Hallo Leute 
Ich habe ein kleines Problem.
Vor ca. 6 Wochen habe ich mir meinen 730D gekauft und ihn in einer von mir angemieteten Garage abgestellt.Ich habe ihn mit der Fernbedienung abgeschlossen und die LED oben im Armaturenbrett begann in gleichmäßigen Abständen(wie es sein sollte) zu blinken.
In diesen 6 Wochen habe ich mein anderes Auto verkauft und fahre jetzt den 7er.
Wenn ich ihn jetzt mit der Fernbedienung abschließe, kann ich vergeblich darauf warten das die LED anfängt zu blinken
Hat jemand zufällig eine Erklärung dafür was es sein könnte oder hat von euch schon jemand das selbe Problem gehabt?
Danke im vorraus für eure Antworten
Gruß Thorsten
|
|
|
23.05.2009, 11:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
|
teste doch mal ob die alarmanlage scharf stellt..
motorhaube auf und den pin für die alarmanlage reindrücken..ich meine der ist vorne etwas links gehalten siehte aber wenn die motorhaube offen ist...dann abschließen und den pin loslassen dann müsste er anfangen zu piepen
dann weisste zumindest ob sie noch funktioniert
|
|
|
23.05.2009, 16:34
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Auf - Zusperren
Wenn Dein Dicker beim öffen bzw schliessen keine optischen (Blinker) Signale zeigt, dann hast Du keine DWA und des vermute ich mal und aus diesem Grund blinkt die LED ned, ausser ganz kurz beim zusperren ist ein leuchten zu sehen.
Gruss Straubinger
|
|
|
23.05.2009, 16:42
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Hatte dieses Problem erst gestern!
Symptome:
Keine Blinkerquittierung und kein Piepen beim Zusperren. DWA LED blinkt nicht. Alarm wird nicht ausgeloest.
Loesung:
Aufsperren mit Fernbedienung.
Alle Tueren + Kofferraum + Handschuhfach (ja klingt bloed) nacheinander auf und zu machen.
Dann gings wieder...
Gruss,
Wolfi
|
23.05.2009, 19:42
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von at4wobe1
Alle Tueren + Kofferraum + Handschuhfach (ja klingt bloed) nacheinander auf und zu machen.
Dann gings wieder... 
|
Neben einem "Batt-Reset" sicherlich die Beste Lösung. Wer merkt auch schon daß 1 Tür richtig zu ist.
|
|
|
23.05.2009, 22:13
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Zitat:
Zitat von rubin
Neben einem "Batt-Reset" sicherlich die Beste Lösung. Wer merkt auch schon daß 1 Tür richtig zu ist.
|
Kasperl!
Glaubst jetzt echt, das ich meiner nicht komplett geschlossenen Tuer rumgefahren bin?
Das Problem wurde so in einem anderen Thread bereits genauso beschrieben. Es kann wohl drauf hindeuten, dass ein Stellmotor uebern Jordan geht.
|
|
|
23.05.2009, 22:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 7
|
Zitat:
Zitat von Straubinger
Wenn Dein Dicker beim öffen bzw schliessen keine optischen (Blinker) Signale zeigt, dann hast Du keine DWA und des vermute ich mal und aus diesem Grund blinkt die LED ned, ausser ganz kurz beim zusperren ist ein leuchten zu sehen.
Gruss Straubinger
|
jop! Genau das ist es! War bei mir auch so. 
|
|
|