


BMW 7er, Modell E38 |
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17.04.2009, 22:25
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: E46 FL in Aussicht
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Gerade eben passiert, Kühlwassertemperatur rapide gestiegen!
Hallo Leute
Ich war eben in der Stadt und habe einen Kollegen nach Hause gefahren, ein wenig 50er Zone und einen kurzen Teil 70er Zone.
Dann bei Ihm angekommen lies ich mein Auto in N und haben noch ein wenig was durchgesprochen für morgen, ging so 1,2, oder 3 Minuten.
Und dann schoss die Nachricht Kühlmitteltemperatur zu hoch oder prüfen, weis nicht mehr genau, der Zeiger war auch im roten Bereich.
Jetzt frage ich mich woran das liegen kann? Bin fast am verzweifeln..muss gleich mal gucken ob die Viskokupplung vllt. kaputt ist( drehen und schauen obs leicht oder schwer geht richtig?).
habe das Auto jetzt stehen lassen, schreibe ja hier und werde gleich noch ein wenig Kühlflüssigkeit auffüllen.
Ahja, ist ein 728i.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, die Suche hat diesen Fall leider nicht beantworten können...
gruß sandro
__________________
I've got him............... one of the of 7er series.....
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17.04.2009, 22:34
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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hatte bei mir damals auch zunächst auf Vicokupplung getippt, weil nicht mehr optimal war, Problem war danach immer noch da, also Thermoschalter getauscht, danach war Ruhe. Die Teile kosten beide nicht die Welt. Macht Dir auch der Bosch-Dienst.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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17.04.2009, 22:44
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 23.10.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: E39 540iA M-Sport + E36 323ti Compact L
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Beim 728i möglicherweise auch die Wasserpumpe...
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17.04.2009, 23:01
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
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bei KM Stand ca. 170 tkm wahrscheinlich..  so kenn ich es auch...fehlt jetzt Kühlwasser? Vielleicht hast Du auch nix mehr drin, dann wirds ein Schlauch oder sowas sein...
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18.04.2009, 00:33
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: E46 FL in Aussicht
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Hallo,
Wasser ist ausreichend!
Sobald ich den Wagen anmache steigt die Temp, fast jede sekunde.
haben dann vorne rechts den großen schlauch abgemacht und beim laufenden Motor ein wenig Wasser eingekippt, Temp sank kurzzeitig und stieg dann wieder.
Viskolüfter dreht.
Ich denke das es die Wasserpumpe ist!?
Muss morgen die Pumpe sofort kaufen, ohne Auto geht es nicht.
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18.04.2009, 06:53
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#6
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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ich würde den Wagen keinen meter mehr bewegen - Die Temperatur sensoren sitzen im Zu/Ablauf vom Motorblock - wie heiß das wasser OHNE Bewegung im Motorblock ist - lass es, du risikierst noch mehr schäden. Wenn die Pumpe defekt ist, wird halt kaum bzw. garkein wasser mehr bewegt!!!
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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18.04.2009, 08:45
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: E46 FL in Aussicht
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Hallo,
haben den Wagen mit einem Kollegen abgeschleppt (ca. 1 1/2 km) zu seiner Firma.
meint ihr das es die Pumpe ist? Wie gesagt, ich stehe und die Temp steigt super schnell..
Wenn ich die Pumpe wechsle, muss ich ja logischerweise und die dichtung wechseln, muss ich eig. die Dichtung vom Thermostat auch wechseln oder muss ich ans Thermostat gar nicht ran?
Bitte um schnelle Antwort jungs!!
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18.04.2009, 08:56
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-750i (01/92)
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hey!
wenn das auto läuft, kommt dauerhaft warme luft aus dem gebläse...also quasi im innenraum??
wenn dauerhaft warme luft kommt, dann ist ein kreislauf vorhanden...also nicht die wasserpumpe.
der große schlauch vorn hat nicht immer was zu sagen, da es der große kühlkreislauf ist.
ist aus der ferne schwer zu sagen!!!
eben auch weil es ja bekannt ist das wasserpumpe, thermostat und kühler dafür bekannt sind das sie nicht ewig halten.
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18.04.2009, 08:58
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: E46 FL in Aussicht
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Hallo,
ich bestell jetzt einfach erstmal die pumpe bzw muss einen laden finden, der sie auf Lager hat...
Mit der Warmen Luft konnt ich es nicht testen.
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18.04.2009, 08:59
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-750i (01/92)
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Zitat:
Zitat von ChristianE32
hey!
wenn das auto läuft, kommt dauerhaft warme luft aus dem gebläse...also quasi im innenraum??
wenn dauerhaft warme luft kommt, dann ist ein kreislauf vorhanden...also nicht die wasserpumpe.
der große schlauch vorn hat nicht immer was zu sagen, da es der große kühlkreislauf ist.
ist aus der ferne schwer zu sagen!!!
eben auch weil es ja bekannt ist das wasserpumpe, thermostat und kühler dafür bekannt sind das sie nicht ewig halten.
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wird er beim fahren auch so schnell heiß??
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