BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
01.11.2008, 17:52
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65-735i (06.02)
|
Wiedermal das KAT leiden, Fragen... am 28er...
Servus Leute,
mein 728iA Bj. 97 hat seit einigen Tagen so ein Scheppern mit sich
Auf der Bühne hab ich mich dann erstmal gefreut - den ich dachte ich hab den Fehler gefunden =) Die Bleche drumrum waren lose wie Sau - die hab ich dann vorsichtig Festgeschweisst ... Nunja - es scheppert immernoch  Müssen also die Kats sein...
An meinem Freund seinem AMG ham wir sie einfach raussgeschlage, jedoch klingt der Wagen furchbar...
Daher meine Frage - besteht der "Cola Dosen Sound" auch wenn ich die Kats durch Rohre im normalen Durchmesser der Anlage ersetzen würde?
Danke schonmal im vorraus,
grüße vom Schwabenland, Phil...
(Bitte keine Levitenlesung, welchen Ärger ich mir Einhandeln kann ist mir schon bewusst.)
|
|
|
01.11.2008, 18:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
|
also ich habe ab und zu auch dieses geräusch von den kats. vorallem wenn ich anfahre oder ihn aus niedriger drehzahl belaste. wenn ich gegen kats haue scheberts ordentlich. is aber nicht kat sondern das gehäuse (bei mir) muss alle 1 bis 2 jahre auf spannung bringen und hab ruhe.
|
|
|
01.11.2008, 18:25
|
|
Wenn's läuft!
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
|
Hier die alten sanieren lassen, und ned mit leeren rumfahren, Ihr bösen Bubis *trotz Verbot schimpf*
Uni-Kat Katalysator Katalysatoren
|
|
|
01.11.2008, 18:31
|
|
Mitglied
|
Also wenn der Sound ohne wirklich so scheisse ist wie bei meinem Kumpel, dann mach ich das, oder hol mir so 200 Zeller Metallkats...
Aber wenn man Rohre anstatt Kats verbaut, dürfts doch nicht so komisch klingen, da ja die Abgase nicht durch die leeren Gehäuse müssen (was ich mein, auch glaub dran schuld am Cola Dosen Sound ist?)
|
|
|
01.11.2008, 18:36
|
|
Gast
|
Das müssen nicht unbegingt die Kats sein, was da scheppert.
An meinem waren die Halterungen vor beiden Endtöpfen abgerißen. Die Töpfe rappelten dauernd dagegen.
Hab das zwar schweißen lassen, nur hielt das nich lange.
Mit den zaghaften Pünktchen, die der Kerl da aufgesetzt hatte, konnte dat nich auf Dauer halten. 
|
|
|
02.11.2008, 13:05
|
|
Gruß, Christoph
|
das kann auch das doppelwandige hosenrohr sein was da bei niedrigen touren bei belastung klingelt.
wieso lässt du es nicht gleich vernüftig machen und einen neuen kat einsetzen??? zum nächsten tüv wirst du es eh einbauen müssen. oder willst du deinen `28 schnell vor der hu verkaufen und den käufer in unwissenheit lassen??
|
|
|
02.11.2008, 14:35
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Chrwezel
das kann auch das doppelwandige hosenrohr sein was da bei niedrigen touren bei belastung klingelt.
wieso lässt du es nicht gleich vernüftig machen und einen neuen kat einsetzen??? zum nächsten tüv wirst du es eh einbauen müssen. oder willst du deinen `28 schnell vor der hu verkaufen und den käufer in unwissenheit lassen??
|
Wie kann ich das mit dem Hosenrohr testen?
Das mit der HU und so mach ich natürlich nicht...ich würde mich selbst noch als eine "ehrliche" Haut bezeichnen... 2009 wird das Schätzchen sein 2. Leben in der Ukraine bei meinem Bruder beginnen, der hat E30 Diesel fahren satt 
|
|
|