


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Auf welchen Hersteller vertraut ihr in Sachen Winterreifen?
|
Dunlop
|
  
|
54 |
36,00% |
Uniroyal
|
  
|
7 |
4,67% |
Continental
|
  
|
50 |
33,33% |
Goodyear
|
  
|
19 |
12,67% |
Bridgestone
|
  
|
12 |
8,00% |
Michelin
|
  
|
44 |
29,33% |
Hankook
|
  
|
17 |
11,33% |
Pirelli
|
  
|
13 |
8,67% |
Firestone
|
  
|
1 |
0,67% |
Rockstone
|
  
|
2 |
1,33% |
 |
|
19.09.2010, 22:51
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 19.09.2010
Ort:
Fahrzeug: E38-750iL
|
Welcher Hersteller in Sachen Winterreifen?
Hallo werte 7er-Gemeinde,
seit Kurzem bin ich nun auch stolze BMW-Fahrerin  . Habe mir einen Gebrauchten angelacht. Nun steht ja bald der Winter ins Haus und da möchte ich mit dem neuen (alten) Stück natürlich nichts falsch machen was die Winterbereifung angeht.
Hab auch schon beim ADAC nachgefragt, aber da bekam ich dann nur solche Antworten wie: "Da gibt es viele passende Lösungen für Sie. Dieser, dieser und dieser Reifen würde sich eignen" usw. usw. , aber eine richtige Begründung (Vorteile der einzelnen Modelle etc.) konnte mir der Herr irgendwie nicht liefern. Vielleicht habee ich auch einfach den Falschen "Fachmann" erwischt.
Wie dem auch sei, ich dachte mir nun: Wer könnte besser Bescheid wissen, als die 7er-Fahrer selbst  ?! Daher wollte ich bei euch zunächst einmal nachfragen, ob es generell einen Reifenhersteller gibt, den ihr bevorzugt. Ich hab jetzt in die Umfrage mal die 10 mir bekanntesten rein geschrieben.
Beim Rumstöbern ist mir nun erst einmal aufgefallen, wieviele Reifenhersteller es tatsächlich gibt.
Hab ja nun noch nicht soviel Ahnung in Sachen BMW und Reifen.
Mein Vater, der allerdings kein BMW-Fahrer ist, rät mir momentan zu folgenden zwei Modellen:
A) Uniroyal MS plus 66
B) Dunlop SP Winter Sport 3D
Von euch schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Mein Vater meint es immer gut, aber ich bin mir nicht sicher, inwiefern er mich wirklich gut beratschlagen kann, wenn er selbst nie BMW gefahren ist  .
Für Erfahrungsberichte, egal ob zu Herstellern allgemein oder direkt zu nem bestimmten Modell, wäre ich euch sehr dankbar. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Jenny
|
|
|
19.09.2010, 23:41
|
#2
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
hands down - Michelin PA3 Alpin. 80 000 kilometer (bis jetzt) gefahren, und haben immer noch knapp 4mm profil. Bin in österreich jeden Berg hochgekommen und wenns die als sommer reifen geben würde, würde ich die auch im sommer fahren 
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
19.09.2010, 23:48
|
#3
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
|
Der Dunlop Wintersport 3D ist meiner Meinung nach einer der besten Winterreifen.
Aus dem günstigen Sortiment kann ich dir den Nokian WRG2 empfehlen.
Bin ich selbst die letzten beiden Winter gefahren und für heuer kommt wieder eine neuer Satz.
Lg Franz
|
|
|
20.09.2010, 02:12
|
#4
|
Nordlicht
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740i (E38) Bj. 6/99, 520iT (E39) Bj. 10.99, 316i Compact Open Air (E36) Bj. 09.95, Alfa Spider Bj. 85,Alfa Giulia TI Bj. 65
|
Habe im moment Michelin Alpine, würde ich nicht wieder kaufen, halten zwar lange, aber taugen meiner Meinung nach im Schnee wenig. Schlechte Seitenführung und wenig kalkulierbares handling.
Hatte vorher Dunlop und Nokian, sind beide besser, wobei der Nokian Preis/Leistungsmäßig nicht zu toppen ist. Fahre auch Nokian Sommerreifen in 18 Zoll, sind absolut spitze und laufen vorne im Gegensatz zum Michelin nicht ungleichmäßig ab.
Gruß aus HH
Andreas
|
|
|
20.09.2010, 06:26
|
#5
|
Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
|
Herzlichhen Glückwunsch zum 7er!
Ich habe mich vor ca. drei Jahren für den Michelin Pilot Alpin entschieden. Der Reifen war damals Testsieger im ADAC mit note 1,6. Der Reifen ist zwar teuer, dafür gibt es aber eine zweijährige Garantie gegen Nagel- Bordsteinschäden und Diebstahl. Pünktlich zum ablauf der Garantie gibt es dann von Michelin ein Paar Pflaster.
Der Dunlop Winter Sport M2, den ich zuvor fuhr, empfand ich bei trockener und nasser Fahrbahn wesentlich lauter. Von den beiden würde ich den Michelin ohne zu zögern bevorzugen.
|
|
|
20.09.2010, 06:36
|
#6
|
Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
|
@ Jennyli
Hallo!
Schau mal unter "Reifen Direkt".
Dort kann man die Größe der gewünschten Reifen angeben und erhält dann sämtliche Hersteller mit Testergebnissen sowie Preisen.
Gerade die Tests, die zum Teil vom ADAC durchgeführt werden, sind recht Aufschlussreich und helfen bei der richtigen Wahl.
Die Preise sind dort fast unschlagbar und eine Vertragswerkstatt in Deiner Nähe, welche die Reifen montiert, wird auf Wunsch auch angezeigt.
Eine prima Sache, finde ich
Gruß Klaus
Geändert von Rennsemmel (20.09.2010 um 06:43 Uhr).
|
|
|
20.09.2010, 07:01
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Die Dunlop 3D hab ich schon auf mehreren fahrzeugen gefahren, und war immer recht zufrieden, etwas laut, aber im rahmen.
Mit billigreifen habe ich böse, schmerzhafte und teure erfahrungen gemacht.
Wenn du bei europäischen markenherstellern bleibst wirste nix falsch machen
Gruß Adrian
|
|
|
20.09.2010, 10:36
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
|
Hallo!
Tja ,das mit diesen Reifentests , egal ob von ADAC oder so, ist so 'ne Sache! Da hat z.B. ein Reifen, der von denen als schlecht / nicht empfehlenswert eingestuft wurde, die beste Kraftübertragung auf Schnee gehabt und aber - angeblich - in allen anderen Disziplinen schlecht abgeschnitten. Glaub war MARANGONI METEO HP - ich glaube!!! Wie reell solche Tests sind - wer weiß! Es gewinnt immer CONTI bei Reifen und Mercedes in anderen Tests von Autozeitschriften - komisch!
Was ich sagen möchte ist, dass ein preiswerter Reifen nicht unbedingt schlecht sein muß. Weiterhin kommt es darauf an, wo man ihn einsetzt, ob Gebirge oder Stadt. MfG
|
|
|
20.09.2010, 15:16
|
#9
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Dunlop Winter Sport 
|
|
|
20.09.2010, 18:17
|
#10
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
entweder die Dunlop winter sport 3D oder die Michelin Alpin.
Beide uneingeschränkt zu empfehlen, fahren sich sehr gut.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|