


BMW 7er, Modell E32 |
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21.12.2006, 11:26
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#1
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www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
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Hat jemand Erfahrung mit HPE-Systems Chip?
Hallo
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Tuning-Chip von HPE-Systems?
Ist auf Ebay für 99 Euro zu haben.
http://cgi.ebay.de/Tuningchip-Chiptuning-BMW-E32-E31-E34-E38-540i-740i-840_W0QQitemZ130061373687QQihZ003QQcategoryZ40183Q QcmdZViewItem[/url]
Würde mich Interessieren ob den schon jemand probiert hat bevor ich 99 Euro zum Fenster raus schmeisse.
Dann lieber tanken!!! 
Ich hätte halt hauptsächlich gerne die V/Max bei 250 weg.
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21.12.2006, 12:17
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#2
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von abenson
Hallo
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Tuning-Chip von HPE-Systems?
Ist auf Ebay für 99 Euro zu haben.
http://cgi.ebay.de/Tuningchip-Chiptuning-BMW-E32-E31-E34-E38-540i-740i-840_W0QQitemZ130061373687QQihZ003QQcategoryZ40183Q QcmdZViewItem[/url]
Würde mich Interessieren ob den schon jemand probiert hat bevor ich 99 Euro zum Fenster raus schmeisse.
Dann lieber tanken!!! 
Ich hätte halt hauptsächlich gerne die V/Max bei 250 weg.
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also ein Chip ist mal generell nicht schlecht allerdings halte ich von billig Chips nicht sehr viel... meiner ist auch gechipt aber der soll laut Vorbesitzer 700€ gekostet haben und ist IM AUTO programiert worden... Wenn du einen haben willst solltest du mal den guten Reinhard ansprechen...
und noch ne kleinigkeit der 740 sollte seine V-MAX bei 240 haben... 250 ist dem fuffi vorbehalten... egal was deiner jetzt läuft... aber es soll auch schon gute 40er gegeben haben die mit Chip jenseits von 270 waren... wie gesagt soll...
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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21.12.2006, 13:53
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Hallo,
wollte auch mal einen Tuningchip bei mir einbauen. Bin aber dann irgendwie davon abgekommen, weil ich denke mein R6, 211 PS, reicht völlig aus. Und gut tut so ein Chip dem Motor ja auch nicht auf Dauer.
Also mein Renner läuft nach Tacho 250 Km/h.
Hab mal mit einem Audi 8 auf der Bahn zwischen HH und Berlin gekämpft. Er war etwas schneller, aber nicht auf Dauer. Ich war früher in Berlin. Mein Motor hat jetzt 158.000 Km auf der Uhr, also er hat noch richtig Dampf. Der KM.-Stand stimmt 100%, da mein Onkel den Wagen vor mir hatte. Garagenwagen, ca. 8.000 Km im Jahr.
Am schönsten fährt sich ein E32 glaube so bei 140 - 160 Km/h. Alle Japaner überholen dich, aber sie wissen, das sie keine Chance haben. Das ist eben dieses beruhigente Gefühl der Übermacht. ............Fazit: Warum soll man einen Menschen einen Herzschrittmacher einbauen, wenn er gar keinen braucht, nur wegen der ca.20 PS mehr. Ein E32 hat das glaube nicht nötig.
Grüße Alle aus dem schneelosen Hamburg
Mucki
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21.12.2006, 14:34
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#4
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von Mucki
Hallo,
wollte auch mal einen Tuningchip bei mir einbauen. Bin aber dann irgendwie davon abgekommen, weil ich denke mein R6, 211 PS, reicht völlig aus. Und gut tut so ein Chip dem Motor ja auch nicht auf Dauer.
Also mein Renner läuft nach Tacho 250 Km/h.
Hab mal mit einem Audi 8 auf der Bahn zwischen HH und Berlin gekämpft. Er war etwas schneller, aber nicht auf Dauer. Ich war früher in Berlin. Mein Motor hat jetzt 158.000 Km auf der Uhr, also er hat noch richtig Dampf. Der KM.-Stand stimmt 100%, da mein Onkel den Wagen vor mir hatte. Garagenwagen, ca. 8.000 Km im Jahr.
Am schönsten fährt sich ein E32 glaube so bei 140 - 160 Km/h. Alle Japaner überholen dich, aber sie wissen, das sie keine Chance haben. Das ist eben dieses beruhigente Gefühl der Übermacht. ............Fazit: Warum soll man einen Menschen einen Herzschrittmacher einbauen, wenn er gar keinen braucht, nur wegen der ca.20 PS mehr. Ein E32 hat das glaube nicht nötig.
Grüße Alle aus dem schneelosen Hamburg
Mucki
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Hi,
kann ich so nicht bestätigen, mein chip soll jetzt seit gut 100tkm drin sein und mein Motor läuft absolut Top (jetzt 216tkm).. die haltbarkeit ist halt nur bei den billigteilen nicht gewärleistet weil die nicht ans Auto (oder nur grob) angepasst sind... was die Leistung angeht stimm ich dir aber zu davon haben wir echt genug nur zieht er untenrum deutlich besser danke der Nm mehr und braucht noch etwas weniger Spritt dabei... wenn jemand aber einen 30er/35er/40er zum fuffi machen will ist das auch mit 10 chips nicht zu machen... das teil spiel was Leistung angeht echt in einer anderen Liga...
Gruß
Kai
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21.12.2006, 14:45
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: EDDR SCN
Fahrzeug: E30 Cabrio 318i (12.91),635csi E24 (9/85), 750 il E32 (3/88),316i E36 Coupe, 328i E36 Coupe, M3 Cabrio E36 3,2
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Hallo, dann mal meine Meinung:
Wenn man mehr Leistung haben will, dann fährt man zu einem Tuner mit Rollenprüfstand.
Dann zuerst eine Leistungsmessung mit Abgaskontrolle.
Beim Programmieren sollte ja auch unter Last das Abgas kontrolliert werden ( gefährliche Abmagerung, Loch im Kolben usw...), und ich denke, ein Seriöser Onkel wird das auch nicht anders handhaben.
Einfach Billigchip aus dem Internet, das ist das selbe, wie wenn ich mir die Füsse wasche und ziehe die Strümpfe nicht aus.
Frohes Fest an alle 
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21.12.2006, 15:17
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2004
Ort:
Fahrzeug:
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Hi abenson,
Zitat:
Zitat von abenson
Hallo
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Tuning-Chip von HPE-Systems?
Ist auf Ebay für 99 Euro zu haben.
Würde mich Interessieren ob den schon jemand probiert hat bevor ich 99 Euro zum Fenster raus schmeisse.
Dann lieber tanken!!! 
Ich hätte halt hauptsächlich gerne die V/Max bei 250 weg.
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Ich hatte mal welche von HPE Systems drin. Ich konnte keinen Unterschied zu den Serien-Chips feststellen. Die HPE Chips sind mit einem zusätzlichen Sockel gegen das Kopieren geschützt. Nachteil -> kein auslesen des Fehlerspeichers mehr möglich.
Die V/Max Sperre bekommst du auch günstiger weg !
Grüße
Kramer
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21.12.2006, 15:30
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#7
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von tuwak
Hallo, dann mal meine Meinung:
Wenn man mehr Leistung haben will, dann fährt man zu einem Tuner mit Rollenprüfstand.
Dann zuerst eine Leistungsmessung mit Abgaskontrolle.
Beim Programmieren sollte ja auch unter Last das Abgas kontrolliert werden ( gefährliche Abmagerung, Loch im Kolben usw...), und ich denke, ein Seriöser Onkel wird das auch nicht anders handhaben.
Einfach Billigchip aus dem Internet, das ist das selbe, wie wenn ich mir die Füsse wasche und ziehe die Strümpfe nicht aus.
Frohes Fest an alle 
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 genau so is es
meiner war auch auf der Rolle...
Gruß
Kai
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21.12.2006, 22:43
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#8
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www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
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Und wie kriege ich dann die Sperre weg
Und wie kriege ich dann die Sperre weg ohne den Chip zu tauschen?
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21.12.2006, 22:53
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#9
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von abenson
Und wie kriege ich dann die Sperre weg ohne den Chip zu tauschen?
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mal ne gegenfrage was läuft deiner den zZ ... vielleicht ist die ja schon raus wenn du sagst er geht 250...
Gruß
Kai
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21.12.2006, 23:54
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#10
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Gast
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Nochmal zur Wiederholung: Chip-Tuning bei Saugmotoren ist Schwachsinn! Bitte schmeissen Sie jetzt ihr Geld zum Fenster raus. Wenn überhaupt, steht Chip-Tuning am Ende der Leistungssteigerung, nach Einlass- und Auslassbearbeitung, Nockenwellen, Gemischaufbereitung und Abgasanlage.
Spart Euch das Geld!
Martin
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