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BMW 7er, Modell E38
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Alt 02.01.2012, 18:28   #1
armenplaya
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Mainz
Fahrzeug: E38 740i 4,0l 96er Aut.
Daumen nach unten Motorwäsche und jetzt Schrott ! :(

Hallo zusammen,
ich habe ein dickes Problem und zwar habe ich vor 2 Tagen die Schwarzen flecken im Motorraum mit nem Schwamm und Seife weggeschrubbt und anschließend aus 1m Entfernung mit der Düse abgespritzt.
Nachhause lief er noch tadellos aber es ging die Rote Ölleuchte an.
BC müsste melden Stop Öldruck aber meldet wie schon seit 2 wochen nur Ölstand motor prüfen.
Ab und zu sind mal 2-3 Tropfen öl auf dem Boden :S.....
Ich habe öl nachgefüllt und nachgeschaut ist vollkommen in Ordnung. 2h später wollte ich zu nem Kumpel fahren und nix da.
Motor stottert im leerlauf mit fast 500U/min hat keine Leistung nichts er stottert bloß aber fährt( Ich fahr nicht mehr ... )
Ölleuchte ist an BC meldet nichts...
Meine Frage an euch was kann da los sein ? kann ich ein mechanisches Problem ausschließen?`läuft er auf allen Zylindern`? und was soll ich tun?
armenplaya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 18:41   #2
Big-Joe
V8-Flüsterer
 
Benutzerbild von Big-Joe
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: Scheßlitz
Fahrzeug: E38-735i (04.2000) + Öcotec Digigas
Standard

Also, wenn die Öllampe leuchtet, dann bedeutet das, dass er wohl keinen Öldruck hat.

Wie ist der Ölstand, am Peilstab abgelesen?

War schonmal der Unterfahrschutz ab um zu sehen wo der Dicke tropft?

Hast du schonmal hinter die Ansaugbrücke, zwischen Ansaugbrücke und Spritzwand geschaut ob er an der Kurbelwellenentlüftung saut?

So, ob er auf allen Zylindern läuft, das kannst nur du uns sagen... Stottert er nur oder läuft er unrund und hört sich an wie ein Traktor?!?

Grüße
Joe
__________________
Big-Joe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 18:45   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Prüf mal ganz schnell, ob die Schrauben Deiner Ölpumpe noch fest sind...
__________________
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The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 18:48   #4
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
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Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

naja wenn ich Motorwäsche höre hast du die schon öfters gemacht, das erstemal vor 2 Wochen oder?
Prüf erstmal den Stecker des Öldrucksensors am Ölfilter, vllt ist da Wasser reingekommen
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 18:50   #5
armenplaya
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Mainz
Fahrzeug: E38 740i 4,0l 96er Aut.
Standard

ja er läuft im leerlauf wie ein traktor und wenn ich fahre dann ists so als würde er ruckeln er kriegt einfach keine leistung deswegen vermute ich die zylinder...
ölstand ist abgelesen genau oberen strich.
als ich eingelenkt habe um aus der parklücke zu fahren hat er so geräusche gemacht als würde er aus dem motorraum iwas entlüften zz zzz zzz hats fast schon geschlagen???

ölleuchte ging erst nach der wäsche an ich bin dann auch direkt heim hab öl nachgefüllt und nachdem es nicht ausging bin ich auch nicht mehr gefahren...
das war meine erste motorwäsche
armenplaya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 18:52   #6
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
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ich würde ja einfach noch etwas mit der Öldruckwarnleuchte rumfahren, dann kannst ihn direkt entsorgen oder es war doch nur der Sensor

Im ernst... fahr nicht mehr rum, sondern check erstmal ab was hier schon genannt wurde!
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 18:57   #7
falkili
livin´ on a rig
 
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Du schreibst, daß du Öl nachgefüllt hast! Wieviel denn?

Grüßle
__________________
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falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 18:58   #8
armenplaya
Neues Mitglied
 
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ja er steht jetzt erst mal...
ich check den stecker am ölfilter...
ich weiss auch dass es die 7er krankheit ist des m60 dass sich die ölpumpenschrauben lösen das werde ich auch noch checken lassen aber was ist denn jetzt mit dem problem der zylinder und stottern??
armenplaya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 18:48   #9
dashane
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Benutzerbild von dashane
 
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Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Wurden die Ölpumpenschrauben schon mal kontrolliert ?
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 18:48   #10
McTube
Moderator
 
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Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von armenplaya Beitrag anzeigen
es ging die rote Ölleuchte an...wie schon seit 2 wochen
Verstehe ich das richtig? Mutig mutig....
__________________
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öldruck


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